Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 21 ErsteErste 12345678913 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 205

Thema: Der Herrscher des Marktes

  1. Standard

    Zitat Zitat von Frupus
    Hallo,

    das soll jetzt nicht böse klingen, aber ich finde es manchmal doch sehr peinlich wie EQII Spieler versuchen Blizzard und WoW niederzumachen!
    Blizzard ist eine klasse Firma, da ist nichts "gestohlen" (Es gibt doch sowieso kein Copyright drauf) und dass sie wissen was die Leute mögen zeigt die Diablo-Reihe, Starcraft, Warcraft Reihe und vor allem WoW.

    Und Beldin, wenn man so denkt wie du, dann ist wohl alles kopiert und geklaut, ich meine, Zeus und Thor gab es ja auch schon vor Age of Mythology. So eine Frechheit, dass die nicht ihre eigenen Götter erfinden können!

    Und wieso muss das alles immer in Streit ausarten? Auch wenn wir alle noch soviel meckern würden wie unfähig und dumm doch eigentlich Blizzard ist ändert das nichts an ihrem Erfolg sondern schafft nur negative Atmosphäre!

    Gruß,

    Frupus
    Blizzard hat sich schon vieles von anderen spielen abgeschaut und leider wurden viele Dinge als Innovation gefeiert. Instanzen gab es z.B. schon in AO, aber bei WoW wurde es als innovatives Konzept gefeiert. Das lässt sich jetzt noch auf viele andere Features übertragen, die sich alle in anderen Spielen wieder finden lasse.
    Erstaunlich fand ich, dass die Testberichte über WoW von vollkommender Genre-Unkenntnis strozten. Das Gildensystem von WoW ist im vergleich zu anderen Spielen vollkommen unterentwickelt. Das PvP und Ehrensystem weist erhebliche Designfehler auf, doch in den Testberichten wurde nichts davon erwähnt. Im vergleich zu DaoC ist der PvP Part von WoW wenig motivierend.

    Für mich wurde WoW grenzenlos gehyped. Die Informationsflut war und ist einfach erdrückend so dass man sich kaum entziehen kann, während andere Spiele kaum erwähnt wurden bzw. werden. WoW hat durch dieses Marketingkonzept und die enorme Beachtung in der Presse eben viele Genre-Neulinge anziehen können und da liegt dann auch der Grund für den Erfolg.

  2. #22

    Standard

    Zitat Zitat von Bear Knuckle
    Gibt der Erfolg nicht WoW recht und die WoW-Hasser sind nur Neider? Oder hatte Blizzard nur Glück? Ist Everquest 2 schlecht, nur weil es immer noch nicht lokalisiert ist?
    Lasst mal hören, wie ihr das seht, ohne Geflame und Blizzard-Hasstiraden, bitte.
    Hä? Seit wann sind Dinge, die die Masse erreichen gleichbedeutend mit gut? Eigentlich ist es das Gegenteil...je massentauglicher um so schrottiger und anspruchsloser. Da ist WoW geradezu ein gutes Beispiel.

  3. Standard

    Was gut oder schlecht ist wird auch hier nicht entschieden werden, das muss jeder für sich selbst wissen und beurteilen. Spiele sind keine Religion und auch steckt dahinter keine allzu grosse Wissenschaft, man muss für kein Spiel studiert haben, oder ein IQ besitzen der über dem Durchschnitt liegt. Spiele für Intellektuelle oder gar für ausgewiesende Genies hab ich im Netz noch keine finden können. Auch bietet der Händler meines Vertrauens keine an. Spiele defenieren sich auschliesslich über den Spielspass den jeder aber für sich selbst herausfinden muss, daraus leitet sich auch der Anspruch ab, den jeder allerdings auf seine Weise und in einem höchst subjektiven Umfeld anders empfindet. Eine Checkliste gibt es dafür nicht.

  4. Standard

    Zitat Zitat von Gracjanski
    Hä? Seit wann sind Dinge, die die Masse erreichen gleichbedeutend mit gut? Eigentlich ist es das Gegenteil...je massentauglicher um so schrottiger und anspruchsloser. Da ist WoW geradezu ein gutes Beispiel.
    Sie sind nicht gleichbedeutend mit gut, aber auch nicht mit schlecht. Und viele führen das hier als Argument an und das finde ich nicht gut.
    Und ich rede von einer allgemeintgültigen Bewertung und nicht deinem subjektiven Empfinden.
    Andererseits spielt wohl die mangelnde Aufklärung der Spieler eine Rolle, die von den Alternativen keine Ahnung haben und in manchen Fällen vielleicht sogar WoW und GW für die einzigen ihrer Art halten.

    Und Anspruchslosigkeit ist in unserer Gesellschaft leider eine von den meisten Menschen bevorzugte Dareichungsform.

  5. Standard

    Zitat Zitat von Bear Knuckle
    Und ich rede von einer allgemeintgültigen Bewertung und nicht deinem subjektiven Empfinden.
    Nun, um eine allgemeingültige Bewertung zu bekommen bist du in einem EQ2 Forum genauso schlecht aufgehoben wie die Leute die eine WoW vs. EQ2 Hassorgie antreiben oder leute die in einem WoW Board ein EQ2 Thema eröffnen (Und da würde es glaube ich ausarten was hier weniger der fall ist). Wir sind alle Subjektiv Voreingenmommen da wir selber EQ2 spielen, also haben solche Themen keinerlei großen sinn und auf eine Allgemeingültige Bewertung brauchst du garnet groß abwarten oder dich beschweren das nichts kommt.



    Und die Antwort auf deine Frage wie WoW es geschaft hat ist eigendlich schon gefallen. WoW ist von Blizzard schon lange vor Relese sowas von gepushed worden. Ob durch Werbung in Spielezeitschriften (Blizzard, natürlich machen wir Werbung für euer Spiel...schließlich stimmt das Geld und man kennt euch ja), sonstige Zeitschriften die garnet soviel damit zu tun haben mit Computer/PC-Spielen und im Battlenet um all die Spieler zu erreichen die Warcraft, Diablo und weitere Blizzard Spiele spielen. Genauso kam dazu das es in TV Nachrichten drüber berichtet wurde.

    All diese Spieler haben größtenteils vorher kein MMORPG gespielt und du kannst nicht bestreiten das es nicht allein durch den Namen Blizzard zu dem geworden ist was es jetzt ist. Wie oft habe ich gehört das Spiel ist von Blizzard das kann nur gut werden. Und versuche mal einen WoW Spieler Ordentlich zu erklären das es auch andere Spiele gibt. Ich habe versucht einem WoW Spieler der vorher noch meinte für ein Spiel bezahlen wird er nie tun von anderen Spielen zu erzählen oder mal eine ordentliche Disskusion zu führen, fehlanzeige. Er Sprach davon wie toll das doch mit den Instanzen gibt und das es das ja sonst nirgendswo gibt und PvP ist toll und ohne PvP würde er ein Spiel nie spielen... .

    Du kannst mir auch nicht erzählen das die ganzen Testberichte die im Internet, Zeitschriften und sonstigen Medien gemacht wurden Objektiv genug sind und nebenbei von leute mit MMORPG erfahrung gemacht wurden die eine Objektiv beurteilen von WoW und in Vergleich mit anderen Spielen machen, Blizzard ist einfach eine Firma die Genug Geld für Werbung und weiteres ausgibt.

    Und mann kann wirklich sagen das der großteil der WoW Spieler absolute neulinge sind was das Thema MMORG angeht. Denn Wie viele der erfahrenen Spieler Spielen jetzt noch WoW nachdem sie sehen wie es aussieht?



    PS: mhh, eigendlich wollte ich nur auf deine Beschwerde eingehen das keine Subjektive Bewertung zustande kommt. Naja, seht es wie ihr wollte, es ist meine Meinung zum Thema WoW und seinen Erfolg!

    "Where's your trust, where's your heart, where's your soul?
    Who's your friend? Who'll be there in the end
    ?"
    It Won't Fade by Sonata Arctica


  6. #26

    Standard

    Blizzard hat sich schon vieles von anderen spielen abgeschaut und leider wurden viele Dinge als Innovation gefeiert.
    Ich denke mal, so einfach kann man es sich nicht machen. Natürlich hat Blizzard Elemente aus früheren MMO's übernommen und neu zusammengesetzt. Aber darüber mit dem komplett quest-basierten gameplay, das bis level 60 fast an single-player rpg's erinnert, etwas Neues geschaffen.

    Ich würde WoW unter diesem Gesichtspunkt in eine Reihe mit UO, EQ(1) und DAoC stellen. Weil jedes dieser Spiele eigenständige Elemente eingebracht hat, die es vorher in dieser Form nicht gegeben hat. Mit UO hat das Ganze überhaupt erst angefangen, EQ war das erste 3D MMOG auf dem Markt, DAoC steuerte ein ausgeklügeltes pvp reward-system hinzu und WoW brachte quest-based content mit single-player flair.

  7. #27

    Standard

    Übrigens hat Blizzard auch den Computer erfunden, nur damit wir uns an WoW erfreuen können,
    und alle anderen Game-Firmen profitieren nu nur von denen ihrer Innovation

  8. Standard

    naja aber dazu muss man auch sagen das World of Warcraft einige Sachen von EQ2 aht bzw. wie etwas von ihnen haben.

    Das Urgestein des neu modernen MMORPG war immerhin FF 11 playonline.

    Und WoW wird sihcerlich im durchschnitt von mind. 50-60% belagert die schon wie schon erwähnt nicht einmal wissen was ein MMORPG.

    war selbst ein hardcore World of Warcraft zocker aber nach einiger zeit wird das zu deppert wenn sich die Kidies net mal auskennen.

    Mein Gilde musste wegen 20 kidies die sich im raidplaner eintrugen die tzeite neu ändern..usw.(raid).

    WoW werd ich nie mehr Anfnagen.

    Außerdem ist Everquest grundsätzlich schon eine Stufe höher. Das erkennt doch ein jeder Blinder.

    Majingu
    Aids is born aids is silly so put a condom on your willy.

    ========================================
    >>>>>>>>Soo stay alive and join free <<<<<<<<<<<
    ========================================


    > < Kerraner Wächter 23 Valor -Majingu-bad side
    -Cede Maiori-

  9. #29

    Standard

    Jingu, jeder muss für sich entscheiden ob man bei "verplanten Kiddies" rumschimpft oder versucht ihnen zu erklären was "Pünktlichkeit" oder "Skill" ist. Nicht alle können alles so gut auf Anhieb.

    Und ich finde WoW definitiv nicht schlecht, auch wenn ich EQII immer mehr gemocht habe.

    Gruß,

    Frupus
    Frupus Erzwinger-Guide! .

    "Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts


  10. Standard

    Warum ist WoW so erfolgreich... Ok, ich zieh jetzt Vergleiche zu allen MMOGs, die ich bis jetzt (an)gespielt hab (DaoC, EQ2, EvE, DnL, GW, WoW, L2)...

    WoW macht nicht den Fehler, den jedes Produkt, das in einer Sparte bleibt, macht. N&#228;mlich einige Aspekte zu pushen und andere total zu vernachl&#228;ssigen. Daf&#252;r erntet man von den Beldins, die 20-30 Leute im D1 Channel als sch&#246;n, famili&#228;r und &#252;bersichtlich halten und den Gracianskis (sorry, der Name ist mir zu kompliziert ;), die Dinge, die viele machen als anspruchslos und prollig betrachten ("ich atme nicht, das macht ja jeder!"), meistens recht unverhohlen Mi&#223;gunst.

    Warum ist das so? - Nun, amerikanische Forscher haben herausgefunden *g*... dass die In-Group Leute, die ein soezielles oder einen speziellen Aspekt eines MMORPGs als Identifikationsfaktor betrachten, sich durch einen Zustrom von nicht "Members" in Konkurrenz gesetzt sehen.

    Ich pers&#246;nlich fand diesen Krimmelskrammels "Nanana, mein MMOG ist l&#228;nger als Deins" eigentlich schon immer ziemlich bl&#246;d, auch die Abgrenzung gegen andere Spiele, zB "ich spiel nur RPGs, keine Shooter"... Ich pers&#246;nlich hab D1, genau wie Counterstrike oder Warcraft, Bubble Bobble, US Navy Fighters und Shadow of the Beast gezockt... und? Hat mir alles Spa&#223; gemacht, ohne Sparten H&#228;me...

    Und nun, wer so weit gelesen hat, f&#252;r den komm ich auch gerne zum Zentralpunkt meines Posts...

    DaoC - Zuviel PvP, zu schlechte Grafik (schon damals)
    L2 - Dazu brauch ich ja nix sagen, Asia Grind at its best
    EQ2 - Hey, suche Gruppe f&#252;r auf die Toilette gehen?
    EvE - SkillTraining complete in 31d 12h 3m 12s... viel spa&#223; beim warten
    DnL - ja ok, worst game ever
    GW - Roleplaying? Gruppenspiel? Wenns sein muss...

    und WoW? Welche gro&#223;en M&#228;ngel hat den nun WoW?... Ich habs n halbes Jahr gespielt, und ausser dem Mangel, dass ab 60 ausser Raiden nicht mehr viel kommt, was f&#252;r M&#228;ngel hat es denn? Meine Freundin spielt das jetzt noch, die hab ich den ganzen anderen Krempel, den ich vorher gezockt hatte mal gezeigt, fand sie alles bl&#246;d, ausser WoW...

    WoWs Grafik ist amtlich, aber nicht &#252;berladen (gru&#223; an EQ2), es gibt Consensual und offene PvP server, es gibt Dungeons und genug Solo Content, man kann als Casual das Cap in 3 Monaten erreichen, nicht sehr schnell, aber auch nicht zu langsam, es gibt RP Server, auf denen auch RP stattfindet, es gibt Raids, wenn man das 40-Mann im TS feeling haben will...

    ...Klar, das ist alles nix wirklich neues, aber es macht Laune, es geht schnell rein, Sounds stimmen, Grafik lagged nicht, Animationen sind knackig, Interface ist sauber. Welches von den halb-gestylten MMORPGs, die grade auf dem Markt sind will sich da denn dagegen stellen?

    EvE mit ner Lernkurve von 3 Wochen? EQ2 mit denglisch, ruckelorgien und g&#228;hniger Landschaftsgrafik? GW ohne Raidcontent und ohne das "Welt"-MMOG gef&#252;hl? DaoC mit altbackener Grafik? Lineage 2, das masochistische Neigungen fordert? - Genau, keines davon...

    Ich selbst hab AD&D P&P gespielt und mit Wizardry und Eye of the Beholder meine RPG Karriere begonnen, ich bin nicht besonders massentauglich und auch nicht besonders prollig, mein Lieblingsradiosender ist DLF und ich lese gern medizinische Fachzeitschriften (was erkl&#228;rt, dass MMORPGs grad KEINE intellektuelle Herausforderung mehr stellen sollen)... Und trotzdem, WoW macht Spa&#223;, hands down... das Spiel bietet f&#252;r jede Laune die passende Besch&#228;ftigung, es unterh&#228;lt, und abgesehen von den chosen few, die MMORPG zu ihrem psychopathologischen Lebenssinn gemacht haben ist genau das der einzige und schlussendlich essentielle Faktor bei der Wahl seiner Freizeitbesch&#228;ftigung...

    Habe fertig....

    Meridion

Seite 3 von 21 ErsteErste 12345678913 ... LetzteLetzte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •