Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6101112131415161718192021 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 205

Thema: Der Herrscher des Marktes

1. Standard

Glaub ich nicht, schau Dir SWG an, das war komplett in englisch und keine Sau hats gejuckt in seinen Glanzzeiten. Jetzt noch teilt es sich mit 1,4% den Marktanteil von EQ2.
    Man muss bei WoW den globalen Erfolg betrachten, und da spielen Übersetzungen ne eher kleinere Rolle...

Meridion

2. Standard

Ich glaube schon dass es viele Leute gibt die nicht fließend englisch können und das wäre ja noch nichtmal das Schlimme, das Schlimme ist nur dass dann dabei bei vielen (Ex)Spielern Frust entsteht wenn sie bei etlichen Quests oder Beschreibungen herumrätseln müssen, wie blind herumlaufen oder einfach 5 Leute antexten bis ihnen wer helfen kann. Zudem geht ja noch einiges an Atmosphäre verloren. Das dürfte für viele schon ein trifftiger Grund sein bzw. wo die Motivation nicht aufkommt oder schnell wieder flöten geht.
    Also EQ2 ist ein schönes Spiel, aber ich werde/würde es erst wieder spielen wenn es voll deutsch ist, also wahrscheinlich nie. :D Aber zudem hat WOW oder aber Lineage 2, das bei uns ja nicht so bekannt ist, schon auch einen enormen Vorteil. Und zwar gibt es dort keine Zone-Ladezeiten, lediglich beim Einloggen. Außerdem haben auch andere MMORPGs eine schöne Grafik und kommen mit weniger Hardware-Anforderungen aus. Denn die Ruckelei nervt ja von Zeit zu Zeit schon ein wenig.

3. Standard

naja, aber schau mal, die deutschen Sever bei EQ2 halten insgesamt im Moment vielleicht was, gehen wir mal von günrstigen Werten aus, 15000 Spieler? Das ist ne Menge, die über den Gesamterfolg eines MMORPGs noch recht wenig aussagt. Klar, WoW hat mehr deutsche Server, aber auch proportional viel mehr Weltweite...
    Bei de Geschichte mit der Grafik übrigens geb ich Dir uneingeschränkt recht. Ich hatte auch ganz ganz oft das Gefühl, dass ich für das, was mir an Grafik(design) geboten wird viel zu viel Ruckeln ertrage. Hauptsächlich, weils SOE mit den Charakteren übertrieben hat und es beim Weltdesign hat schleifen lassen...

Meridion

4. Standard

Zitat Zitat von Meridion Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch ganz ganz oft das Gefühl, dass ich für das, was mir an Grafik(design) geboten wird viel zu viel Ruckeln ertrage. Hauptsächlich, weils SOE mit den Charakteren übertrieben hat und es beim Weltdesign hat schleifen lassen...

Meridion
    Genau das ist es Meridon. Das habe ich mir die letzten Tage beim Reinschnuppern auch gedacht. Supperschönes Chardesign, das Weltdesign ist zwar noch allemal gut, aber ich muss sagen dass ich beim Betrachten anderer Welten oft mehr Freude erlebe, weil die oft mit weniger HW-Anforderungen auskommen, wo es keine Ruckeleien gibt und die Grafik auch schön ist. Und ich rede dabei nicht nur von WOW. ;)

5. Standard

Nee, da können wir WoW getrost weg lassen, eine Reihe von Spielen bietet für Freunde einer schönen und großen Welt einiges. EVE, Guildwars Prophecies, SWG, DnL (auch wenn sonst nix geht dort)...
    EQ2s Welt (Aussenareal !) ist unglücklicherweise mini und bietet nirgends einen "Boah, geiler Ausblick" oder "Oh mann, das dauert zwei Stunden bis ich zurück bin"...

meridion

Standard

hmm ..
    also die Grafik von WoW ist schon ok. Da sollt man ned meckern.
    Vor allem die Hardwareanforderungen sind echt sehr low.
    Aaaaaaber ... Was bringt mir ne Gegend in der ich 20 Minuten unterwegs bin und auf dem Weg nur 20 Mobs stehen?
    Schau Dir mal diese ganzen großen Gebiete in WoW an ob ich das nun auf mehrere kleine oder ein großes Gebiet verteil .. mir isses ladde.
    Und was ich so toll in EQ2 finde ... da isn Wald n Wald. Mein erster Ausflug in die DoF Gefilde (bin nur mal fix mitm Teppich zu so ner Stadt da geflogen) ... unbeschreiblich. Einfach geil.
    Solche Momente gibt es in WoW auch ... Winterspring das erste mal oder ähnliches. Das Problem ist einfach ... alle Endgamegebiete in WoW sind trostlos, öde und grau, genauso die Instanzen .. diese grauen Steindinger .. der ganze Blackrock ... man ist das Setting einfach nach ner Zeit völlig leid.
    Ich weiß nicht, wie EQ2 da ist. Ich bin seit nem Monat ca. dabei, lvl 31 und crafte auf 4 Twinks. Manchmal nen ganzen Abend lang. Und es macht ne mords Gaudi. Bis ich 70 bin und alles gesehen habe dauert es noch ewig. Dafür definitives Thumbs Up und das nächste Addon steht ja schon in den Startlöchern.
    Und das Zonen ... najo .. ich kann damit leben. War ne Umstellung, aber im Endeffekt störts nicht wirklich. Wenn dafür Hardware/Lag Problemen voraus gegriffen werden isses mir nur recht. Und bisher empfinde ich die Severleistung als brilliant

Grüßle

7. Standard

Naja ich sprach nicht ja nicht von der Grösse der Welt, sondern von dessen Grafik (Bäume, Häuser, Hügel, Flüsse, Monster etc.). Das sind 2 verschiedene Themen. Leider ist Stormreach instanziert, doch für meinen Geschmack haben sie zur Zeit die schönste Grafik der erschienenen MMO-RPGs.
    Bunter als EQ2, jedoch nicht so bunt wie WOW, realistischer und nicht künstlich.

Aber du hast schon recht, die EQ2 Welt ist nicht klein, aber beschnitten.

Aaaaaaber ... Was bringt mir ne Gegend in der ich 20 Minuten unterwegs bin und auf dem Weg nur 20 Mobs stehen?
    So wenig Mobs stehen in WoW nicht rum, aber bisschen weniger in Masse vlt. wie in EQ2. Meiner Meinung nach trotzdem das bessere System. Wieso? Gibt es weniger Mobs zur selben Zeit, so gibt es weniger zu berechnen und das führt wiederrum zu niedrigen HW-Anforderungen oder Ruckeleien und das damit zu mehr Qualität und Motivation seitens der Spieler. Ja dann denkt man sich natürlich, ja aber dann brauch ich ja urlang wenn ich best. Mobs jagen muss und ich ein paar Nebenbuhler hab. Falsch. Denn die Mobs und sogar Nameds spawnen in WoW sehr schnell, so dass man selten einen Leerlauf hat.

Ich hatte bei EQ2 manchmal megalags und bei Stormreach oder WOW noch nie.

8. Standard

Musterbeispiel Landschaft: SWG, abwechslungsreich, riesig, es stehen (bzw. standen) viele Spielerstädte, trotzdem gabs Wüsten, und Wüsten sind nun mal Wüsten. Und 12 km bis zum Ziel sind 12 km, wenn ich zu Fuß gehe dauert das eben ne Stunde oder so...
    EQ2 ist schon ok, aber es hat diese Macken, dass alles klein ist und Exploren - was vielen sehr Spaß macht - unmöglich ist. Klar, ich will auch keinen Online-Wandersimulator 2006, aber realistische Distanzen in MMOGs find ich generell was tolles, solang Alternativen angeboten werden (Greif, Shuttle, teleport, whatever). Ach so Geschichten wie realistisches Wetter sind immer wieder ein Traum, Musterbeispiel DnL, wenn Du da ne Stunde auf nen dreitausender gestiegen warst in der beta und Dir dann bei 80cm Schnee die Eisböen um die Ohren klatschen, während im Tal alles grün war. Das war für mich ECHT, keine Märklin H0 Welt, die in 15 Minuten durchrannt ist.

WoW hat sicherlich auch nicht so hübsche Zonen, aber vor allem VIEL zu erkunden. Als ich bei WoW gekündigt hab hatte ich einige Zonen noch nie ganz erforscht,bei EQ2 kannte ich nach 7 tagen Nektulos bespielen jeden Zweig. NICHT das Nektulos keine überhammerzone wär, sie ist sehr gut gemacht und sehr stimmig, aber eben klein und begrenzt wie der Rest von EQ2s Außenarealen. Das liegt auch an der Engine, die wie keine andere MMORPG Engine mit Shooter-Designtechnik arbeitet. Eine Spielwiese mit unüberwindbaren Hindernissen überall da, wo Spieler nicht hin sollen... So krass reisst das sonst nur Guildwars, welches den Mangel aber mit exzellenter Atmosphöre in weiten Teilen wieder wett macht...

Meridion

9. Standard

SWG ist vielleicht ein gutes Beispiel für Weitsicht und offene Zonen - aber wenn du unter 'exploren' mehr verstehst als 3 Kilometer durch gelben oder roten Sand zu laufen und nichts zu sehen außer Wüste dann ist SWG das falsche Beispiel.

Die Zonen von EQ2 sind teilweise recht klein und schlauchartig - aber dafür sind sie voll mit interessanten Dingen und Zonen wie Antonica oder Enchanted Lands sind auch sehr offene Zonen.

Bei SWG stammen alle Zonen aus dem Landschaftsgenerator und sie wurden an einigen Stellen leicht bearbeitet - deshalb sieht dort imho alles ziemlich gleich öde aus, das Haus der Familie Lars auf Tatooine hätte ich niemals als das erkannt, wenn es nicht auf der Karte gestanden hätte.

Und ich denke die Übersetzung ist wirklich ein Problem von EQ2, bei SWG existiert es sicher auch (viele Freunde wollten es deshalb von vorherein nicht spielen), aber insgesamt denke ich, dass der Fankreis von Star Wars eher Englisch verstehen kann als der Neuling der jetzt mit WoW angefangen hat weil alle seine Freunde es spielen - und bei SWG brauchte man auch kein Englisch, die Community auf Gorath war deutsch und Quests oder überhaupt Texte gab es doch gar nicht - man holte sich ne Mission, da stand dann was von nem Camp von Highwaymen, man folgte dem Pfeil und 10min später war man 1000 Credits reicher.

Bei EQ2 stört die inkonsistente Übersetzung, ich denke die meisten würden sich damit anfreunden können wenn es jetzt plötzlich komplett auf Englisch umgestellt wird, denn diese Vergewaltigung der deutschen Grammatik ist im Moment echt unerträglich und bisher war es ja so, dass man im Questtext 'Bloodtalon-Murderer' suchen musste, aber in der Welt 'Blutklingen-Killer' standen....beim Craften war das noch schlimmer.
    DAS hat wirklich viele von EQ2 abgehalten.
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

10. Standard

Naja, ich seh SWG sicher nicht als Musterbeispiel, es zeigt nur, dass man verschiedene Umgebungen authentisch gestalten kann. Ich fand Lars Homestead sehr geil gemacht, genau wie zB Jabbas Palace oder Pit of Sarlacc... Aber das sind Details, wichtig für mich war, dass ich bei Endor nen Waldmond vor mir hatte, auf Tatooine ne richtige Wüste und auf Naboo saftige, endlose Wiesen. Large Scale... Wie gesagt, die Zonen in EQ2 sind zum Teil gut (gibt auch schlechte), aber eben Cinimini und exploren fällt total aus...

...Mag ne seltsame Vorliebe von mir sein, aber in der DnL Beta, auch SoG genannt damals, bin ich nur losgezogen um die Berge von oben zu sehen, die ich da in 40km Distanz erblickte. Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, aus dem ich RL gern wander, radfahr oder jogge. Um die Landschaft zu entdecken. Auf jeden Fall war der Punkt in EQ2 der komplette Reinfall, was mich nicht dran gehindert hat, das Game trotzdem recht lange zu zocken

SWG hat sich übrigens nochmal komplett gehäutet seit CU. Ehrlich gesagt spiele ich mit dem Gedanken, die Subscription zu verlängern, und wenns nur wegen dem Weltraum-Kampf ist. In ner YT-1300 mit 3 anderen ausser Gilde zu hocken und ne Raumstation taktisch platt zu machen ist einfach eine Wahnsinnsgaudi und mal was GANZ anderes als Tank/DD/Heal-Spielchen, dies überall gibt...

Meridion

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6101112131415161718192021 LetzteLetzte