Mein Nick? Ja bist du denn des Wahnsinns?![]()
@Topic
Eigentlich kann es uns doch egal sein, wie es WoW mit ihren Kundenzahlen geht solange EQII so bleibt wie es ist.
Gruß,
Frupus Fruchtpudding
Mein Nick? Ja bist du denn des Wahnsinns?![]()
@Topic
Eigentlich kann es uns doch egal sein, wie es WoW mit ihren Kundenzahlen geht solange EQII so bleibt wie es ist.
Gruß,
Frupus Fruchtpudding
Frupus Erzwinger-Guide!.
"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
Quelle: Chuck Norris Facts
Das ist ja gerade das Problem, Sony versucht mit aller Kraft Kunden von WoW wegzulocken und denken sich die beste Methode dafür wäre es, Everquest 2 an WoW anzugleichen.Zitat von Frupus Fruchtpudding
DAoC:
Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
AVA/Alb
Everquest 2:
Shenyen/Daruul
VALOR
SWG:
Bryoan Dar'ul
GORATH
Weisst du das oder denkst du das? Warum versuchen sie dann nicht Kunden von Lineage 2 "wegzulocken"?Zitat von Daruul
Ich denke die Kunden von L2 sitzen wohl zum größten Teil im asiatischen Raum. Meines Wissens haben sie das also versucht (siehe Soga-Modelle im Spiel), sind aber dort gehörig auf die Nase gefallen.....
Jo, der L2 Markt in den Staaten ist echt nur ne Nische, als ich damals L2 gespielt habe, bevor EQ2 rauskam
warens so 60-80k User in der westlichen Welt. Der markt für die Mega-Grinder ist halt hier nicht so gross
Wobei .. hey die haben doch angefangen an L2 anzupassen, indem sie die ganzen Anfängerquests rausgeworfen haben.
Nu müssen sie nur noch die Subklassen wieder einführen, und alle anderen Quests bis auf die neuen Klassenquests löschen,
und die Klassenquests so modifizieren das man 50 mal im Crouch auf der Nase durch alle Zonen kriechen muss,
und dann wären wir ja schon nahe an L2
Achja .. Subklassen Quests natürlich erst bei 20 und 40 .. wäre sonst ja nicht monoton genug wenn man schon mit 20
in den Genuss der Endklasse kommt![]()
Sie haben viele Alleinstellungsmerkmale des Spiel nach nicht mal 2 Jahren entfernt und stattdessen durch 08/15-Mechaniken ersetzt, wie locked Encounter, Gruppendebt, das Crafting-System...
Dass das PvP-System hier im Prinzip kaum anders ist als die Battlegrounds in WoW (halt eine Fantasy-Version eines typischen EgoShooter-Multiplayermodus) sagt auch einiges aus.
Sie haben, genau wie bei Star Wars Galaxies gesehen, dass WoW sich eine gigantische Userbasis geschaffen hat und wollen einen Teil des Kuchens abhaben, deshalb wurde SWG seiner Seele beraubt und EQ2 immer einfacher.
Wie Ihks schon schreibt - natürlich haben sie versucht Kunden von Lineage 2 zu übernehmen, das scheitert aber daran, dass EQ2 im Kern ein westliches Spiel ist und Asiaten deshalb weniger anspricht und es ganz nebenbei auch noch ein PvE-Game ist, welches komplett neu entwickelt werden müsste um mit Lineage II's PvP-Part konkurrieren zu können.
DAoC:
Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
AVA/Alb
Everquest 2:
Shenyen/Daruul
VALOR
SWG:
Bryoan Dar'ul
GORATH
Wenn man meine Frage mal im Kontext mit der Information, dass 70% aller WoW-Kunden in Asien sitzen, betrachtet, dann hat mir immer noch keiner erklaert, warum sie L2 nicht als Vorbild nehmen?
EQ2 wird einfacher, wobei das einfacher auch "weniger frustrierend" sein kann. Wenn ich spiele, dann will ich ein paar Stunden eine schoene Zeit mit etwas Action und Atmosphaere. Ich bin eher der casual Player, und da kommt mir EQ2 entgegen.
Oh Gott, ihr und eure Verschwörungstheorien.
Gruß,
Frupus Fruchtpudding
Frupus Erzwinger-Guide!.
"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
Quelle: Chuck Norris Facts
Dumm Frage .. schonmal LA2 gespielt ? Weil die Frage erübrigt sich eigentlich dann, denn wenn sie das als Vorbild nehmen würden,Zitat von Bear Knuckle
dann dürfte das Spiel nicht mehr Everquest heissen, sondern eher "Neverquest" oder höchstens "Evergrind"
Die wichtige frage ist doch... Ist Lineage 2 wirklich so schlimm, absolut jeder aus der "Szene", den ich kenn rät mir davon ab... Und wenn nicht bald Nightfall rauskommt muss ich bin Guildwars auf PvP umsteigen, da hau ich mir dann doch lieber wieder Unreal tournament drauf *hey, das ist eigentlich gar keine schlechte Idee, ich hatte viel zu wenig FPS in den letzten Monaten*
*g*... ne mal im Ernst, isses so schlimm wie alle sagen?
Meridion
Lesezeichen