Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Umstieg von World of Warcraft

1. Standard Umstieg von World of Warcraft

Hi,

ich möchte von WoW umsteigen. Dort bin ich eigentlich ein Viel Spieler... (3 LVL 60 und eine Menge kurz darunter) Allerdings ist dort die ITEM Wut dermassen hoch, dass ich mich entschieden habe etwas neues Auszuprobieren. Dazu habe ich aber noch ein paar Fragen an diese nette Community

1. Wie sieht es im Engame aus? In WoW sind die Instanzen für 40 Spieler die einzig sinvollen/herausvordernden. Allerdings kann ich nicht sagen, zu welchen Zeiten ich on bin und habe daher keine Möglichkeit auf eine Stammgruppe am Montag um 19.00 und Mittwoch 19.00 bis zeit xyz..... Sind die Instanzen in EQ2 kleiner, bzw ist es Möglich sie auch als Arbeitender Mensch mit unterschiedlichen Arbeitszeiten zu besuchen?

2. Wie sieht es mit den Items aus. In WoW hat man z.B. im PVP keinerlei Chance gegen jemand, der sich immer Zeit für diese großen Instanzen nimmt. (im Spielgefühl sind diese ca 10 lvl höher, alleine durch die Ausrüstung) Hat man bei EQ dennoch eine Chance? (Ich spiele pro Tag bestimmt 3 Stunden oder mehr, habe aber wie gesagt keine Zeit für feste termine)

3. Läuft das Spiel auf meinem Rechner ansprechend?
    1,5 GB RAM (PC266)
    3,2+ AMD (Venice)
    GF 7800 GS

4. Gibt es eine Klasse mit einem Pet(das auch kämpft), die in Gruppen sinvoll ist? (Bei WoW favorisiere ich den Jäger mit Pet)
    Sorry, hab dazu nix in der Sufu und der HP gefunden

Bald kommen mehr Fragen^^

2. Standard

Also einige Fragen hab ich in meinem "Neulings-Thread" bereits auch gestellt, vielleicht wirst du dort auch fündig ;)

http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=9550

Als Pet-Klassen sind mir bisher nur der Nekromant und der Elementarist bekannt. Das Pendant zum Jäger in WoW ist wohl der Waldläufer als stärkster Bogen-Fernkämpfer, aber soweit ich weiß besitzen diese hier kein Tier welches einem zur Seite steht.

Raidgruppen bestehen soweit ich weiß hier aus 24 Spielern, was evt. die Planung etwas erleichtern sollte, ansonsten solls hier im Gegenzug zu WoW noch andere Endgamebeschäftigungen geben wie Sprachen erlernen, Gildenaufgaben erledigen oder einfach nur seinen Beruf nachgehen.

Das Spiel sollte auch sehr gut auf deiner Kiste laufen, jedoch voll aufgedreht läufts glaube ich noch bei keinem Otto-Normal-PC vernünftig ;) Da muss man halt ein wenig basteln an den sehr ausführlichen Optionen.

3. Standard

Aus meiner aktiven Zeit kann ich Dir glaubhaft vermitteln, dass es auf Balanced ganz ok laufen wird...
    Allerdings hat EQ2 irgendwas bei der Engine verbockt, ich hab keine Ahnung was, so dass es ohne suuuuupergeil auszusehen recht schnell in die Knie geht. Aber ja, mit dem Rechner kann man es ganz ok spielen...

Du wirst feststellen, dass EQ2 so weit von WoW gar nicht weg ist, so ähnlich wie die beiden deutschen - hier nicht benannten - großen Volksparteien wird zwar gern heftigst auf kleinen Unterschieden rumgeritten, aber man liegt dann doch sehr nah beieinander...
    Also im Gegensatz zu den teils recht massiven Unterschieden zu anderen beliebten MMOGs wie EvE, Guildwars, CoH/V, Ryzom ist der Sprung WoW->EQ2 ein kleiner. Hab ich erst NACH meiner EQ2 Zeit bemerkt, als ich genannte Spiele mal angetestet hab und bei EvE/GW geblieben bin ;)

Viel Spaß in EQ2, wenn Du gern in Gruppen zockst haste sicher ne geile Zeit ;)

grüßle,
    Meridion

4. Standard

der wichtigste unterschied ist das eq2 sehr grp bezogen ist im normalen spielverlauf grp spiel wird gefördert mit boni und lfg funktion und und und

in wow hingegen gibt es das nicht exp macht man solo viel schneller grp würd nur benötigt wenn es um items geht

darum kann ich meinen vorredner nicht zustimmen wow ist so aufgebaut und das auch gewollt von blizz das alle klassen so wenig wie möglich abhängig sind von anderen

in eq2 hingegen sind klassen so optimiert das zusammen harmonieren das ist wie gesagt ausschlaggebend

für raids brauchst du auch in eq2 zeit random raids gibt es sicherlich aber sehr sehr selten

du musst dich einer raid com anschliesen meist reicht es auch schon in ner gilde zusein die meisten sind da in coms oder die gilden haben selber eine auf jedenfall bekommst du da die besten infos

die leutz raiden zu verschiedenen zeiten also ist es kein problem da eine zufinden es sind ja nur zwei (pvp server hab ich keine ahnung die auslastung ist aber immer grün also nit so viel los) server als wenn du dich bissel bemühst und nicht nur arme aufhälst seh ich da kein problem

mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

5. Standard

Hi, ich habe mir eq2 gekauft... heute mittag...und die patches laden immer noch runter

6. Standard

danke wünshc ich dir viel spaß der umstieg lohnt sich gaub es mmir
    Aids is born aids is silly so put a condom on your willy.

========================================
    >>>>>>>>Soo stay alive and join free <<<<<<<<<<<
    ========================================

> < Kerraner Wächter 23 Valor -Majingu-bad side
    -Cede Maiori-

7. Standard

Sooo übernacht haben die Patches runtergeladen... jetzt bin ich arbeiten
    Danke übrigens für die Hilfe
    Jetzt muß ich nur noch meine Freundin von WoW zu EQ2 bringen (wird schwer, da sie soooo gern ihren Jäger mit (ganz wichtig) Pet spielt), dann ist EQ2 nix mehr im weg

8. Standard

Eine Frage habe ich noch: Ist es wichtig welche Rasse man nimmt? Bei EQ1 war es doch recht entscheidend (fand ich damals) bei WoW ist es fast Wurst wie Bohne

Standard

Dungerl ich hab dir eben in einem andern Thread gesagt du sollst nicht alles in einen Packen!
    Mach bitte einen Thread im Rassenforum dazu auf.

Und es ist völlig egal welche Rasse du wählst.

10. Standard

Sorry, das habe ich noch nicht gelesen. Ich dachte das passt noch zu meinem Grundfragen. :(

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte