Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Keine Quests mehr in den Vororten

Standard

Zitat Zitat von Gracjanski
    im grunde genommen heisst das... die klugen und cleveren Spieler haben ein Vorteil... Idioten und Kiddies nicht. gleich ändern !!!
    Naja.. geht wohl mehr um die Zonerei die bei den Runquests ja recht extrem ist, und worüber sich ja immer wieder
    viele aufregen .. wobei ich immer die ganzen Runquests gerne gemacht habe .. aber ich hoffe mal das
    da vielleicht neue Quests nachgeschoben werden die danneher "zeitgemäss" sind, so wie die ganzen
    Rassenquests und neuen Questlinien in den Newbie Gebieten die mit dem Wegfall der Unterklassen
    eingeführt wurden .. denn die Quests sind ja doch schon vom Reward her welten besser wenn man das
    mal so mit den ganzen alten Quests vergleicht, wo inzwischen wirklich keine mehr ne Belohnung gibt
    die heutzutage noch wem wirklich was nützt.
    Nuja.. und um noch nen Twink zu machen müsste ich eh inzwischen noch nen 50er Char löschen, und das
    wäre mein allererster Char .. von daher werd ich wohl eh so schnell nicht mehr in den Genuss kommen

2. Standard

Nun, um noch einmal das Beispiel Talendor heranzuziehen:
    Ich habe innerhalb der Qeynos-Sphäre (einschließlich Waldruinen, Torfmoor, Eichenmystwald und Caves) über 150 Quests erledigt - da sind noch nicht mal die in den Ungeziefer-Seiten-Kanal führenden Quests mit aufgeführt.

Das - mit bissel Kloppen in Caves - brachte mich zu Level 17, bevor ich das erste Mal beim Nord-Qeynos-Tor nach draußen lugte.

Nun, mal abgesehen von tollkühnem Lugen in den USK, müsste man schon so lange in den Caves rummeucheln, bis aber auch der hinterletzte Mob grau aufscheint.

Klar, PvP ist definitiv und ganz normal auf Social-Spiel aufgebaut. Nur ist es mit social erstens als Lowlevler noch nicht so weit her (man lernt sich erst kennen) und zum anderen will oder kann (der Uhrzeit wegen) man nicht ständig auf Gruppen hoffen.

Tja, dann heißt es nunmehr, früher und länger als sonst in den Keller zu schlurfen, um das - ächz - runderneuerte Crafting zu zelebrieren.

Aber was echauffiere mich überhaupt; bin ich doch eh den Städten entwöhnt und abhold. Gäbe es - abgesehen von Maj'Dul - in jeder Ansiedlung ein Heim mit Bank, würde mich das Schnöselkaff Q. eh nicht mehr zu sehen kriegen.

fehlendes Heimweh heuchelnd
    Barbar Oblomov (Stammgast im verwüsteten Nebenzimmer der "Eisigen Tundra" zu Grausteinhof)

Standard

Sind denn wirklich alle Anfängerquests entfernt worden ? Diese Rassen-Questgeber wurden doch erst neulich eingefügt, oder versteh ich da jetzt was falsch ?

Ich frage deshalb, weil ich mir einen neuen Char erstellen wollte und keine Lust hab´ dann von Lvl 5-10 ohne Quest dazustehen.

Grüße,

Zelia

4. Standard

Es ist ja lobenswert, wenn SOE uns Spielern "sinnvolle und qualitativ hochwertige Quests" servieren möchte - aber wenn ich derzeit in die Vororte schaue, sehe ich ... null Quests. Zugegebenermaßen gibt es nun drei sehr schöne Questreihen in den Anfängergebieten, bei denen man auch eine hervorragende Rüstung abstauben kann. Aber was sind drei Quests gegen (geschätzte) fünfzig??
    Klar - wenn man mit dem sechsten Twink zielstrebig durch die Vororte rauschte und diese Quests im Vorübergehen erledigte, hatte man einen Vorteil gegenüber völligen Neueinsteigern: Man wußte, wo man hinmußte und wie man welche Quests am besten miteinander verbindet.
    Andererseits steht man nun als völliger Neueinsteiger auf Level 8 ratlos in Qeynos/Freeport und wird gleich nach Antonica/Gemeinlande geschickt, ohne sich auch nur einen Hauch auf das vorbereiten zu können, was einen da erwartet. Es geht ja nicht nur um die Quests, es geht um das Kennenlernen des Charakters, der Stadt und mehr. Wie oft hat mich der ein oder andere Charakter angesprochen und gefragt, wo denn dieser oder jener sei - man kam ins Gespräch und machte gemeinsam weiter.
    Nun wird alles direkt von der Insel "nach draußen" geschleust - und in der Stadt ist nichts mehr los. Für was brauchen wir die eigentlich noch?

Edit: Nein, die Rassen-Quests gibt es noch, zum Glück - wenigstens ein Lichtblick (wenn auch nur ein ganz, ganz kleiner).
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Standard

Hallo erstmal,

ich finde die Änderungen sinnvoll, ich habe vor einem Jahr schonmal EQ2 gespielt (bis Level 16) und nun neu begonnen und diese Rennerei damals war total nervig.

Nun komme ich durch einige Vororte und dann ab ca. Level 10/11 in die Commonlands.

Also ich bin quasi einer der betroffenen Neulinge und finde das soweit ok. Was allerdings echt stört, ich stehe in den Commonlands und habe richtig miese Ausrüstung, vor allem meiner kleiner Brigantentwink auf Valor steht echt mies da

EDIT: Falls sich jemand genötigt fühlt, ich wäre für Armor und Waffen dankbar, also falls jemand craftet und das sonst zum NPC trägt.

6. Standard

Zitat Zitat von Igorr
    Was allerdings echt stört, ich stehe in den Commonlands und habe richtig miese Ausrüstung, vor allem meiner kleiner Brigantentwink auf Valor steht echt mies da
    Hast Du die Aufgaben in den Ruinen, Friedhof, Versunkene Stadt und Ausuferung gemacht? Die Reihen geben brauchbare Ausrüstungsteile. Wie heisst denn Dein Brigant, vielleicht hab ich ja was für ihn.

Standard

Alles bis auf die Ausuferung, da war ich überhaupt noch nie... Vielleicht sollte ich also ersteinmal dahin, danke für den Hinweis Der kleine heisst Kilra. Dankesehr Delaya.

Ich will den Thread hier aber nun nicht highjacken, also zurück zum Thema

Standard

Zitat Zitat von Arianrodh
    Andererseits steht man nun als völliger Neueinsteiger auf Level 8 ratlos in Qeynos/Freeport und wird gleich nach Antonica/Gemeinlande geschickt, ohne sich auch nur einen Hauch auf das vorbereiten zu können, was einen da erwartet.
    Öhm .. es gibt doch immer noch die neuen Questreihen in Forest Ruins,Oakmyst, Caves etc. und die lohnen
    auch von der Exp und den Gegenständen wenigstens .. die Runquests .. ich habe sie ja auch mit jedem Char, und das sind
    inzwischen glaub ich 13-14 incl. den gelöschten, immer wieder gemacht, aber wenn ich da mal auf die Exp am Ende
    geachtet habe hab ich mich eigentlich auch immer wieder gefragt was das eigentlich soll, ganz abgesehen von den
    grauen Tormatschen etc. die man irgendwann haut um am Ende 97 Kupfer, 0,2% Exp und mit Glück ein Schmuckteil
    mit fetten 5 Giftres zu bekommen. Also letztlich sind die Dinger nicht wirklich viel mehr wert gewesen wie den Questcounter
    schön schnell in die Höhe zu treiben .. das wars aber auch eigentlich

9. Standard

Hallo in die Runde,

ich hab am WE einen neuen Twink angefangen und finde die Änderung völlig daneben. Mag ja sein das diese Quests den einen oder anderen angenervt haben - aber man wird ja nicht gezwungen, Quests anzunehmen. Ergo hatten diese Leute die Wahl, diese Quests NICHT anzunehmen. Aber welche Wahl habe ich? Ich bin begeisterter Quester und hab KEINE Wahl mehr, weil es die Quests nicht mehr gibt. Danke SOE. Ich zitiere mal einen Satz aus dem amerikanischen Forum, der mir sehr gefallen hat: "We don't need LESS Content, we need MORE Content". Auch dort ist die Meinung übrigens klar: 80% der Leute finden den Wegfall der "kleinen" Quests schlicht Scheisse.
    Ich hab die Teile geliebt. Ich mochte es, durch die Vororte zu rennen, bissi Geld und XP zu kriegen und mir meine neue Welt anzuschauen. Und ich hab die Quests auch mit allen meinen Twinks gemacht - ich fand es immer wieder schön. Wie gesagt: wer sie nicht machen wollte musste ja nicht. Aber ich hab jetzt keine Wahl - mir zwingt man diese Entscheidung einfach auf. Das ist absolut deprimierend.
    Hab mir am WE echt überlegt ob ich EQ2 nicht in die Tonne trete, sonst wütend war ich. Aber mir fehlt (noch) eine Alternative. Aber sollte die mal kommen kann mich SOE mal. Dann soll sich das Spiel umbenennen in Everbash und Ruhe ist.

Gruß in die Republik
    Kheeran, zorniger Druide

Standard

Naja .. ich würde erstmal abwarten bis zum nächsten LU .. das hier war erstmal "Entsorgung der Altlasten", vielleicht
    werden demnächst ja neue bissel sinnigere Quest dann eingebaut .. wie eben die ganzen neuen Questlinien, persönlich
    warte ich da zumindest schon länger drauf, also das der ganze Lowbie Questcontent bissel aufgepeppt wird und man
    nicht jede Belohnung nur wieder gleich beim Questgeber verkaufen kann weils son absoluter Crap ist.
    Wenn man sich dann mal die neuen Caves anschaut .. das ist fast ne kleine AQ für Lowlevels

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte