Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eine neue Gilde, lohnt sich das noch??

  1. Standard Eine neue Gilde, lohnt sich das noch??

    Hallo alle
    Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken eine eigene Gilde auf Innovation zu gründen. Tja nun bleibt die Frage: lohnt sich das überhaupt? Hat eine neue Gilde noch Zukunft oder wird sie von den grossen Gilden überspielt?
    Wenn ja habt ihr viellleicht Tipps damit die Gilde überleben kann?

    schonmal danke im Voraus
    Innozenza

  2. Standard

    Kommt darauf an, was du als Zukunft siehst. Dein Ziel kannst du mit Sicherheit erreichen, das eine halt eben als das andere. Wenn du ein paar Mitspieler hat, dann reicht das ja schonmal als Grundstein für eine Gilde.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  3. Standard

    Nun ich will ja schon nicht einfach eine kleine 10-Member-Gilde die so von einem lvl zum andere tümpelt sondern wirklich eine mit Zukunft, die auch mal lvl 30 erreichen kann. Und da frag ich mich ob das auf Innovation möglich ist. Denn soo viele Spieler die noch keine Gilde haben gibts ned und wenn dann sind das meist Twinks... so hab ich das jedenfalls erlebt.

  4. Standard

    Und was soll dich daran hindern soetwas aufzubauen? Es ist alles nur eine Frage der Organisation. Auch mit uten kannst du sehr gut eine Gilde mit Level 30 schaffen, lieber weniger Leute und dafür aktive als viele und dafür auh mehr inaktive.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  5. Standard

    Zitat Zitat von Innozenza
    Nun ich will ja schon nicht einfach eine kleine 10-Member-Gilde die so von einem lvl zum andere tümpelt sondern wirklich eine mit Zukunft, die auch mal lvl 30 erreichen kann. Und da frag ich mich ob das auf Innovation möglich ist. Denn soo viele Spieler die noch keine Gilde haben gibts ned und wenn dann sind das meist Twinks... so hab ich das jedenfalls erlebt.
    Natürlich hast Du einen schweren Stand. Aber das Gildenlevel geht schneller, je weniger aktive Accounts in einer Gilde sind. Es wird prozentual gerechnet. In unserer Gilde sind 7 aktive Accounts (Twinks etc. zählen ja nicht einzeln) und somit geht 1/7 meiner Statuspunkte ins Gildenlevel. Vor allem am Anfang kann ich Dir nur empfehlen, eher klein zu sein und Leute zu haben, die alle cts und/oder Erbe-Quests machen (da schafft man mittels einer Erbe dann gleich ein-zwei Gildenlevel).

    Und das andere, das liegt allein an Dir. Wenn Du viele Mitglieder haben willst, dann musst Du gut organisiert sein. Die meisten wollen später Raids machen, also sollte man auf eine ausgewogene Truppe achten (es nutzen einem 25 Heiler nix, wenn man keinen vernünftigen MT hat...). Doch meist ist sowas dann ein Selbstläufer. Wenn es einem bei Dir gefällt, dann erzählt er es weiter, usw. Das zieht Kreise, natürlich.

    Mit den Twinks ist es so eine Sache. Viele sagen, wir wollen keine Twinks in der Gilde, da die nicht so oft gespielt werden. Meines Wissens falsch. Meist fängt man doch einen Twink an, weil man etwas neues testen will. Und dann spielt man mit Spass den neuen Charakter, man hat Master-Spells und Rare gesammelt, die eingelesen/getragen werden wollen, man hat mehr Ziele vor Augen als man mit dem Main hatte.
    Und manche sind mit ihrem Main in einer anderen Gilde nicht mehr so zufrieden... was hindert einen den Main in die "neue" Gilde umzuziehen, wenn es dem Twink da gefällt?

  6. Standard

    Ich denke das hat bei mir jetzt den Ausschlag gegeben
    Ich werds einfach mal versuchen und mein bestes geben um die Gilde nach oben zu führen.

    Vielen vielen dank für die ermutigungen,
    Innozenza

Ähnliche Themen

  1. lohnt sich everquest 2 noch?
    Von ploher im Forum Everquest 2
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 21:59
  2. Lohnt eine neue Raidcom auf Valor für Casuls
    Von Scary im Forum Heldensuche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 03:51
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 09:20
  4. lohnt sich überhaupt noch adept III ?
    Von Anam im Forum Artisan
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 14:51
  5. Lohnt sich der einstick noch ?
    Von MasterDD im Forum Everquest 2
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 21:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •