Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [Innovation] Neuling sucht Anschluss

Standard [Innovation] Neuling sucht Anschluss

Guten Morgen allseits,

ich bin neu bei EQ2 eingestiegen und genieße es sehr. Ich bin ein jungfräulicher Level 7 Klagesänger (Level 8 Artisan) und suche eine Gilde die mich unter ihre Fittiche nimmt. Alleine ist es relativ mühsam alle Zusammenhänge zu verstehen. Also suche ich nette Leute die mich ab und zu mal an der Hand nehmen können, wenn es irgendwo hängt.

Zu mir, ich bin 25 Jahre jung, männlich und komme aus Frankfurt am Main. Ich bin Berufstätig und wohne mit meiner Freundin zusammen. Aber ich spiele eigentlich täglich ein paar Stunden, am Wochenende und in Urlaubsphasen mehr. Ich bin hilfsbereit, zuverlässig, freundlich und eigentlich ist es unmöglich mit mir aneinander zu geraten. Wie ich mich in einer Gilde einbringen kann, werde ich sehen wenn ich das Spiel insgesamt besser begriffen habe.

Erfahrungen mit MMOG Rollenspielen habe ich bisher mit WoW und Lineage II gesammelt. Habe aber beides mittlerweile aufgegeben. WoW weil es keinen Spaß mehr macht, Lineage II weil der Asia-Grind auf Dauer nix für mich ist.

Ich würde mich sehr über antworten freuen.

Gruß,
    t

ingame: Minne

2. Standard

Hallöchen!

Das was du dir wünschst, also Hilfsbereitschaft und KnowHow in Bezug auf EQ2, könnte dir unsere Gilde "Dhamad" auf alle Fälle bieten.

Allerdings weiß ich nicht welchen Aspekt des Spiels du eher bevorzugst. Wir sind eine relativ kleine, fast schon familiäre Rollenspiel-Gilde auf Innovation, vorwiegend in Freihafen tätig aber auch Qeynosianer waren und sind in unseren Reihen. Altersmäßig sind wir alle ähnlich gelagert wie du und Berufstätig sind auch fast alle.

Wie schon erwähnt, steht bei uns das Rollenspiel im Vordergrund. Wir legen wenig Wert auf hohes Level, viele Quests oder Ähnliches, mehr darauf unsere Charaktere auszuspielen und miteinander und mit anderen RP-Gilden und -Spielern zu interagieren.

Wenn du Interesse hast, kuck doch mal in unser Forum

http://grafschaftdhamad.plusboard.de/

Dort könntest du weitere Fragen stellen etc.. Oder du meldest dich ingame bei meinem Charakter Amalric, dem Gildenoberhaupt.

Viele Grüße

Plaguelord

Standard

Ach ja, den RP Aspekt habe ich ganz vergessen.

Also es ist nicht so, dass ich einem gepflegten Rollenspiel abgeneigt wäre. Ich habe lange Zeit Vampire: Die Maskerade und Werwolf als Pen&Paper gespielt. Ich sage es mal so, so lange man nicht schief angesehen wird, weil man jetzt lieber leveln und questen gehen möchte und mal OOC schreibt, sehe ich das schon als Bereicherung an.

In welchem "Ausmaß" betreibt ihr denn euer Rollenspiel?

4. Standard

Hallo Traum,

wenn Du keinen Wert auf Rollenspiel innerhalb der Gilde legst, schau Dir doch vielleicht mal die Gilde "The Kinship" näher an. Wir sind etwa 30 Leute, sprich accounts und haben z.Z. 85 Chars, die meisten haben Twinks in verschiedenen lvl-Bereichen. Einige spielen EQ2 schon seit Beginn, andere erst seit kurzen, auch einige WOW-Flüchtlinge haben wir aufgenommen.

Wir sind 'ne Spaßgilde, die meisten sind berufstätig. Es gab auch schon einige RL-Treffen, bisher im Raum Koblenz, das war für die meisten Mitgleider ein guter Kompromis als Ortswahl.

Gegen RP-Spieler haben wir nichts, nur findet das bei uns nicht im Gildenrahmen statt

The Kinship: http://eq2players.station.sony.com/d...?guildId=41210

Mac

Standard

Hi Mac,

ich wollte mir grade euer Forum anschauen, aber ich habe da als Gast wohl keinen Zugriff?

Standard

Hi, Mac,

stimmt was mit den Foren nicht? Ich bin jetzt angemeldet, seh aber auch keine. ^^

Mygga

7. Standard

Hallo!

Also wir betreiben vorwiegend RP, allerdings kocht auch jeder sein eigenes Süppchen. Bedingt allein schon durch die unterschiedlichen online-Zeiten trifft man sich nicht immer und nicht jeden Tag.

Questen ist bei uns gestattet, Leveln nur in der Form dass man Aufträge, z.B. Gildenaufgaben oder Quests erledigt. Wahllos alles klein zu machen was einem vors Schwert kommt ist bei uns nicht gern gesehn. Es sei denn man muss sich verteidigen, weil man z.B. in Nektulos irgendwas erledigen muss und an den Bestien vorbei muss.

OOC schreiben wir in einem eigenen Channel oder wenn es etwas zu besprechen gibt das dies erfordert über /say, aber nur in seltenen Fällen. Per /tell laufen bei uns die meisten OOC-Unterhaltungen ab, man kann jedoch auch dort RP betreiben wenn man will...

Das steht aber in unserem Forum unter der Rubrik Gesetze, die die grundsätzlichen Regeln darstellen.

Liebe Grüße

Plaguelord

8. Standard

Hi Traum, huhu Mygga *winke*!

Tja, das Forum ist grad etwas buggy... darum hab ich auch den Link dahin lieber nicht gesetzt. Mhm... also die Admin hat das Forum wohl grad umgebaut/Neu aufgebaut und die alten Einträge sind wohl noch nicht drin. Darum ist da grade wohl nix zu sehen

Aber Akaturbo arbeitet dran...

Mac