Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Fragen zum Klagesänger

Standard

Es scheint immer mehr Licht ins Dunkel.

Was die beiden Waffen angeht, sind das Waffenarten, oder heißen die Waffen selbst so? Und, jetzt mal egal was von beidem zutrifft, woher bekommt man sie? Sind die zu kaufen?

2. Standard

Zitat Zitat von traum
    Es scheint immer mehr Licht ins Dunkel.
    Was die beiden Waffen angeht, sind das Waffenarten, oder heißen die Waffen selbst so? Und, jetzt mal egal was von beidem zutrifft, woher bekommt man sie? Sind die zu kaufen?
    Diese Waffen kann ein Waffenschmied für Dich herstellen.
    Ein Waffenschmied kann - wie oben schon gesagt - alle Metallwaffen bauen. Er bekommt mit jedem lvl-up neue "Rezepte" für neue Waffen. Als Beispiele (bin kein Waffenschmied, daher fiktiv): mit lvl 23 kann er Karbonit-Dolche machen, mit lvl 26 Karbonit-Kurzschwerter, mit lvl 28 Karbonit-Blattklingen. Ab lvl 30 folgen die entsprechenden Waffen aus Feeneisen, ab lvl 40 dann wieder ein neues Material. Willst Du also Blattklingen, muß der Waffenschmied Deiner Wahl mind. lvl 28 sein, willst Du Dolche, kann es auch einer, der erst lvl 23 ist. Wie gesagt, die lvl-Angaben sind fiktiv, ist nur zur Verdeutlichung gedacht.

Wenn Du als Scout nun z.B. lvl 20 erreicht hast, kannst Du grundsätzlich alle Waffen aus Karbonit tragen, vorher (zw. lvl 10 und 19) Waffen aus Eisen. Ein Umstieg auf Karbonitwaffen ist sehr empfehlenswert, denn diese sind grundsätzlich besser als Eisenwaffen. Jede einzelne Karbonitwaffe hat andere Stats, also Dolche unterscheiden sich bspw. von Rapieren und Kurzschwertern. Pi mal Daumen kann man sagen: schnelle Waffen mit kurzer Verzögerung machen weniger Schaden als langsame Waffen, dafür kann man halt häufiger zuschlagen in der gleichen Zeit.

Wenn Du es Dir irgentwie leisten kannst, solltest Du die Waffen vom Schmied gleich "imbunen" lassen, also verzaubern, dann haben sie einen recht nützlichen zusätzlichen Schadeneffekt. Dafür brauchst Du bei Waffen ab lvl 10 ein glowing Item, also glowing flower, glowing tooth oder ähnliches. Das findest Du mit etwas Glück beim Sammeln in Antonica oder Gemeinlande. Oder halt bei Broker, die Dinger kosten nicht die Welt. Für Waffen ab lvl 20 brauchst Du ein sparkling Item.

Wenn Du expilzit fragst, wird sich wohl auch der Waffenschmied um das Item kümmern und seine Kosten dann natürlich auf den Waffenpreis aufschlagen. Also besser selbst sammeln und die Dinger selbst beim Broker kaufen, dann kennt man wenigstens die Kosten.

Einen Bogen kannst Du Dir vom Handwerker bzw. von Holzarbeiter bauen und ebenfalls imbunen lassen.

Mac

Standard

Besten Dank. Aber das scheint mir alles sehr kompliziert zu sein. Nachschlagewerke diesbezüglich gibt es keine? Ich will ja nicht wegen jeder kleinen Frage hier rumnerven müssen.

4. Standard

Hört sich alles nur kompliziert an, ist es aber nicht.
    Wenn Du soweit bist, daß Du Dir Waffen oder Rüstung herstellen lassen willst, wende Dich einfach an einen Crafter.
    Ich habe bis jetzt meinen Kunden immer alles erklärt und Du wirst sicher auch einen finden, der Dir gern weiterhilft.

Standard

Ich bin seit gestern Abend in Freeport und habe dort auch mittlerweile die Slums kennen gelernt. Also das Rattonga- und Gnomviertel. Habe mich bis jetzt an den bisher spaßigen Quests erfreut. Aber ich bin mittlerweile Artisan Level 8 und bei 10 muss ich mich ja entscheiden. Ich habe bis jetzt Rüstungsschmied, den angesprochenen Juwelier oder Holzarbeiter (:D) in betracht gezogen.

Kann man eigentlich bei jedem Cratfing-Ausbilder seine Spezialisierung wählen?

6. Standard

du musst mit lvl 9 zu einem speziellen npc gehen, frag einfach ingame, glaub der war in (ost?) freeport, dort wählst du deine crafterklasse aus und erst dann kannst du auf lvl 10 aufsteigen.

auf lvl 19 musst du dich dann nochmal für den endgültigen beruf entscheiden.

Standard

Ah, danke. Ist es eigentlich egal ob ich diese Level 3 Crafterquests vorher mache? Ich soll nämlich Froschschenkel zubereiten und hab da grad gar keine Lust drauf, keine Ahnung wo ich Frösche finde. Wäre also ganz praktisch wenn diese Quests nicht notwendig wären.

8. Standard

OK, zur Berufwahl vielleicht noch einen Tip, wenn Du es ausschließlich auf Selbstversorgung abgesehen hast: gecraftete Waffen und Bogen brauchst Du alle 10 lvl einmal neu... Runen, die der Juwelier herstellt, brauchst Du mit jedem lvl-up neue...

Mac

PS: ich meine, der NPC für die Auswahl ist in WFP. Naja, im Zweifelfalls stehts im Handbuch.
    PPS: Frösche findest Du im Wasser. In SunkenCity sollte es Wasser geben. Aber "notwendig" ist die Quest nicht, die soll Dir eher die verschiedenen Möglichkeiten als Crafter zeigen, so als Hilfe zur Berufswahl 'ne Art Praktikum

Standard

Die Runen brauche ich also sowieso? Also egal ob ich sie selbst herstelle oder kaufe? Hmmm... ist irgendwie schwierig. Werden die denn teuer gehandelt?

10. Standard

Du bekommst mit jeden lvl-up neue oder verbesserte Styles. Allerdings automatisch nur auf dem Niveau Lehrling 1. Als Juwelier kannst Du die Styles auf Lehrling 2,3 oder 4 herstellen, also schon deutlich besser.

RP-mäßig stellen Juweliere stellen Runen her, auf denen die Lehrling-4-Styles geschrieben sind und die handelbar sind. Du kannst die Runen also auch über den Broker kaufen bzw verkaufen.

Weiterhin können Juweliere - wenn sie die entsprechenden Rezepte haben - auch Runen für Adept 3 schreiben, das ist schon ein sehr gutes Style-Niveau, dafür brauchen sie aber einen raren Rohstoff.

In von Mobs gedroppten Kisten findet man ebenfalls handelbare Adept-1-Runen, also bessere also die normalen gecrafteten, schlechter als die mit Rares gecrafteten. Diese Adept-1-Runen findest Du viele beim Broker, sie bestimmen eigentlich auch, welcher Preis für eine Lehrling-4-Rune angemessen ist.

Es gibt also verschiedene Möglichkeiten, den automatisch erhaltenen Lehrling-1-Style aufzuwerten, entweder die Runen als Juwelier selbst schreiben, selbst Adept-1 finden oder über den Broker kaufen.

Mac

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte