Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Preise bei NPCs wie beim Broker angegeben

Standard Preise bei NPCs wie beim Broker angegeben

wenn man ein Item per broer verkaufen will, bekommt man ja die Info, wieviel man beim Broker bekommen könnte... nun wollte ich etwa sverkaufen und es würde sich bei dem item mehr lohnen beim NPC zu verkaufen, also einen Händler angeklickt und er wollte auf einmal weniger geben als es der Broker angegeben hat... wo soll man denn nun verkaufen?

2. Standard

1. default preis von items beim broker is afaik der max preis beim NPC

2. nicht jeder händler gibt die gleich viel für deine sachen
    z.b. gibt dir die alchi Drow in LS am meisten, genauso wie der koch und der schildbauende Gnom in Tempelstr.

3. Standard

Jupp, das hab ich auch schon bemerkt. Allerdings dachte ich da immer, das bei der Angabe trotz NPC die Brokergebühr mit verrechnet wird. Denn das kam bei mir so meist hin. Ohne die 20% stimmte der Betrag beim NPC meist, wobei ich mich fragte, wieso beim NPC Brokergebühr verrechnet wird O.o
    MfG Thiras

------------------------------------------------------------------------------
    ~ Jeder schadet sich selbst: Der zuviel verspricht und der zuviel erwartet ~
    ================================
    Thiras - Halbelf - Assassine - Woodworker

Standard

Ich hab eben wenigstens einen Unterschied festgestellt... Bei normalen Händlern wollte sie für ein bestimmtes Buch 3g geben, bei den Händler von den 4 Factions in Freeport wollten sie mir 4g geben, 4,8g war max beim Broker. Offensichtlich spielt die Faction eine Rolle.

5. Standard

Zitat Zitat von Gracjanski
    Ich hab eben wenigstens einen Unterschied festgestellt... Bei normalen Händlern wollte sie für ein bestimmtes Buch 3g geben, bei den Händler von den 4 Factions in Freeport wollten sie mir 4g geben, 4,8g war max beim Broker. Offensichtlich spielt die Faction eine Rolle.
    Hmm kann ich so nicht bestätigen. Beispiel im Weidenwald. In der Bank z.b. kaufen die Schneiderin und die Händlerin neben der Eingangstür die Sachen zum gleichen Preis von einem an. Die Schildverkäuferin jedoch neben dem Tresor gibt schon einiges mehr. Da hat es ja auch nichts mit Faction zu tun. Zumindest ist das meine Erfahrung.
    MfG Thiras

------------------------------------------------------------------------------
    ~ Jeder schadet sich selbst: Der zuviel verspricht und der zuviel erwartet ~
    Thiras - Halbelf - Assassine - Woodworker

Standard

Ich habe die Preise seit einigen Wochen nicht mehr verglichen, aber bisher gab es die TOP-Preise beim Stadthändler in der Herberge in Ost-Freihafen (1. Etage) und beim Händler im Handwerkskeller (bei mir Steinstufen-Nebenweg).

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

7. Standard

Seit (Exil-)Barbarengedenken veräußere ich aber auch
    wirklich alles ... falsch: komplettierte Bücher immer bei
    Indis Surion im Magierturm (auf Q-Seite) abliefern ...
    beim Handwerkskeller-Händler meines Vertrauens. Es gibt
    keine besseren Preise als bei den "Kellerasseln".

auf das Norrath'sche Handwerk (und werde es auch noch so verstümmelt)!

Gruß
    Oblomov

Standard

also ich verkaufe im Court und hab fast die Preise vom Broker, vielleicht muss ich noch das Quest zu Ende bringen und hab die Preise vom Broker, i dont know, jedenfalls habe ich schon 50k Faction bei denen. Also die Factio nspielt glaube ich schon eine Rolle.

Standard

Also ich verkauf meist immer bei irgendwelchen Leuten die auch Essen un Trinken verkaufen, das ist dann
    in Langschattengasse z.b. Lynsia T'Kanix .. in Schlossblick geh ich zu Gastwirtin Bulurg, und im Weidenwald
    direkt zu der Tusse in der Herberge. Ansonsten .. Factionhändler und die Mender in Nek und Donnersteppe geben
    auch auf jedenfall gute Preise.

Im Prinzip sollte man immer den Preis von nem Adept im aktuellen Tier im Kopf haben, T7 ist halt 6g
    T6 4g irgendwas , T5 2g66s oder so .. etc. da kann man dann immer schnell sehen wenn man nen Adept dabeihat
    ob der zu dem besten Preis weggeht oder nicht

10. Standard

ich verkauf alles im craftkeller egal in welchen soweit ich weis gibt der immer den max betrag

mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer