Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Was haltet ihr von Powerleveling?

1. Standard Was haltet ihr von Powerleveling?

Für viele Aufrichtige Everquest Fans sind Spieler, die sich einen von anderen oder von professionellen Firmen erstellten Charaktere kaufen, um so die Stunden des aufleveln zu ersparen, eine schade, da sie sich so einen Vorteil verschaffen wollen. Ich persönlich kann nicht verstehen, wie man auf den Hauptteil des Spiel, das aufleveln, verzichten kann, um direkt in den PVP - Kämpfen erfolg zu haben.

Gameswelt.de hat sich auch mit diesem Thema näher beschäftigt und einen äußerst interessanten Artikel dazu verfasst. Dieser bietet unter anderem ein Interview mit den Dark Horse Studios, die professionelles Powerleveling anbieten.

Den Gameswelt.de Artikel findet ihr hier: http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=1695

Ich möchte von euch nun wissen, was ihr von solchen Firmen oder Spielern haltet, die gegen Geld bessere Charaktere anbieten oder kaufen.

Standard

Ich hab kein Problem damit auch wenn ich nie was kaufen würde.
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

3. Standard

Ein Phänomen was anscheinend bei allen online Rollenspielen um sich greift. Erkaufte Charakter bei spezialisierten Firmen, Gold bei eBay und all solche Sachen. Natürlich kann man argumentieren und sagen, jeder sollte es machen wie er denkt, selbst Schuld wenn man Geld dafür bezahlt einen Großteil des Spiels nie erlebt zu haben.

So sehe ich es im Großen und Ganzen zwar auch, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Wo Spieler sich anderen Spielern gegenüber einen Vorteil erkaufen ist es nicht mehr zu tollerieren. Ein Charakter schön und gut, dadurch haben andere Spieler nicht unbedingt ein Nachteil, aber bestimmte Ausrüstungsgegenstände oder Gold können eine Wirtschaft zum erliegen bringen und ein Ungleichgewicht auslösen. Und in einem Spiel erwarte ich das ein Ungleichgewicht nur durch das spielen an sich ausgelöst werden kann, nicht durch äußere Einflüsse wie beispielsweise Geld, denn es gibt immer andere die sich sowas nicht leisten können.

Standard

Ich hab vor EQ2 ne Weile Lineage 2 gespielt .. und seitdem hasse ich das wie die Pest, die professionellen Farmer
    die da rumrennen sind ne echte Seuche .. man könnte schon fast denken das fast jeder zweite dort nen eigenen
    Farmer für sich hat

Standard

habs nach Andere Spiele verschoben, weil es sich nicht nur um EQ2 dreht.

Zum Thema: Ich fand es sehr interessant, dass es angeblich die Spieler sind, die eh schon das Spiel kennen, die diese Dienste nutzen. Damit gehen einige Argumente flöten...Demnach verpassen solche Spieler nicht viel Inhalt, weil sie es eh schon kennen.

Letztendlich ist diese Entwicklung aber trotzdem traurig... wenn solche Leute nicht genug Zeit aufbringen ihren Char hochzupushen, dann sollen es es eben lassen oder mit Geduld doch noch schaffen.

Standard

Verstehen kann ich es ehrlich gesagt auch nicht. Wenn man die Charakterentwicklung abgeschlossen hat, dann ist das Spiel doch ohnehin zu Ende. Ich kann es allenfalls noch nachvollziehen, wenn man seinen alt puschen will, damit er in die selbe level-range wie der main kommt. Nur so etwas macht man alleine, über einen Zweitaccount.

7. Standard

ich seh das auch so, also für mcih ist das "hochlvln" das eigentliche spiel

ich hab mitlerweile ~10 chars auf 50+ und nochmal 10 auf 30-50 gebracht, und muss sagen ich hab noch mit jedem dieser chars was "neues" erlebt.
    Ganz abgesehen davon das ich in diesen 70 lvl eine ganz andere "beziehung" zu meinem Char aufbau.

Ich versteh die leute einfach nicht die so setze von sich geben wie "endlich fertig jetzt fängts an" ... wenn sie 70 sind, in meinen augen sehr traurig, weil sie 95% des spieles nicht gesehen haben/nicht sehen wollen.
    Aber das dies immer mehr um sich greift, wundert mcih garnicht .... immerhin greift ja auch diese kindliche "ich will alles und das JETZT, und mit 0 aufwand" mentalität auch immer weiter um sich :/

8. Standard

bis her hab ich noch kein game erlebt wo es dies nicht gab

es fängt bei kleinen gold beträgen an bis hin zu voll ausgerüsteten chars

und ich denke auch das in den meisten fällen leutz die dienste nutzen die schon länger spielen und das endgame kennen aber nen anderen char spielen wollen und das hoch twinken nicht ertragen

meiner erfahrung her kommt es verstärkt bei der möglichkeit pvp zubetreiben dazu das sich leutz chars kaufen

in daoc zbs konnte man im endgame pvp aber schnell erkennen wer seinen char von ebay hatte und wer nicht grade in 6er grps bei massen raids fällt es natürlich nit auf

es ist aber schon extrem wie das nun organisiert wird also muss ja nun wirklig geld bei rum kommen

man kann nichts gegen machen und man muss die dienste ja nicht nutzen wenn man es nicht mag

ich persönlich könnt das nicht machen weil ich dann keinen bezug zu meinen char habe

mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

Standard

Zitat Zitat von Ernyssyen
    ich seh das auch so, also für mcih ist das "hochlvln" das eigentliche spiel

ich hab mitlerweile ~10 chars auf 50+ und nochmal 10 auf 30-50 gebracht, und muss sagen ich hab noch mit jedem dieser chars was "neues" erlebt.
    Ganz abgesehen davon das ich in diesen 70 lvl eine ganz andere "beziehung" zu meinem Char aufbau.

Ich versteh die leute einfach nicht die so setze von sich geben wie "endlich fertig jetzt fängts an" ... wenn sie 70 sind, in meinen augen sehr traurig, weil sie 95% des spieles nicht gesehen haben/nicht sehen wollen.
    Aber das dies immer mehr um sich greift, wundert mcih garnicht .... immerhin greift ja auch diese kindliche "ich will alles und das JETZT, und mit 0 aufwand" mentalität auch immer weiter um sich :/
    Tjo.. grösstenteils hat man diesen EGay Handel ja auch bei PvP-Spielen, wie gesagt Lineage ist da halt extrem,
    da wollen viele eben einfach nur PvP-mässig abrulen, und das leveln ist nur ein notwendiges übel.

Das andere war natürlich in Lineage auch das es ein extremer Money-Grind war, man musste wirklich ewig farmen
    bis man sich auch nur halbwegs die nächste Rüstung oder Waffe zulegen konnte, von daher war das letztlich da auch
    das grösste Geschäft .. also virtuelle Kohle via Ebay.

Achja .. und das Thema gehört übrigens auch zu den Hauptgründen warum ich PvP hasse wie die Pest,
    will nicht sagen das es keinen Ebay handel bei PvM Spielen gibt, aber ich denke nicht so extrem weil es
    den meisten da relativ egal ist wenn sie nicht den allerlängsten haben .. während das bei PvP ja schon
    quasi ein Muss ist

Dumme Frage .. gibts sowas wie Leveln bei CS eigentlich ? Ich kenne das böse Game ja nur vom Hörensagen und vermute mal
    das es da sowas auch nicht gibt sondern Wumme in die Hand und abballern .. oder ?

Standard

Zitat Zitat von Gracjanski

Letztendlich ist diese Entwicklung aber trotzdem traurig... wenn solche Leute nicht genug Zeit aufbringen ihren Char hochzupushen, dann sollen es es eben lassen oder mit Geduld doch noch schaffen.

Kommt immer drauf an, bei den meisten R0xx0r-Levlern bedeutet "Auf Level 70 kommen" nichts anderes als stundenlang die selben Monster kloppen, ab und zu mal einen Boss zu töten und dieselbe Prozedur von Tag zu Tag zu wiederholen.
    Was verpasst man da?
    Wenn man hingegen gerne Questet oder das Spiel erleben will, dann zieht das Argument des "Verpassens" schon!

Gruß,

Obstgräflein
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte