Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Engagierte Rollenspieler gesucht!

1. Standard Engagierte Rollenspieler gesucht!

Hallo zusammen.

Wie es aussieht wird Vanguard ja auch ein Spiel, was für Rollenspieler ein Traum ist. Insbesondere wenn man World of Warcraft als Vergleich sehen darf. Ich erhoffe mir unter anderem eine reifere Comunity von diesem Spiel, die nicht das Ziel hat anderen ihr Spiel kaputt zu machen, oder es durch ignoranz "versehentlich" zu tun.

Da mir in einem MMORPG das Rollenspiel der wichtigste Aspekt ist habe ich ein großes (in meinen Verhältnissen jedenfalls) Projekt geplant, das aber nur mit tatkräftiger Unterstützung etwas werden kann. Im Moment arbeite ich an einer Homepage zur Organisation dieses Projekts ... Sobald diese fertig ist werde ich hier den Link posten.
    Worum es bei diesem Projekt geht möchte ich hier nun "kurz" erklären:

Wenn man ein Spiel wie "Gothic 2" oder "Elderscrolls 4: Oblivion" spielt, spielen Gilden dort eine völlig andere Rolle als in einem World of Warcraft. Rollenspielerisch gesehen eine sehr viel realistischere (in meinen Augen).
    Da wäre die Stadtmiliz, die alle die selbe Ausbildung genießen und sich um das Wohl der Bürger kümmern. Vielleicht dürfen sie ja sogar später in den Dienst Innos treten und als Paladin kämpfen?
    Eine Untergrundbewegung, die aus Dieben und Meuchlern besteht ...
    Das Kloster der Feuermagier und Novizen ...
    Oder eine Akademie für Arkane Magie?

Diese "Gilden" nenne ich in diesem Projekt "Themengilden". Und so habe ich auch dieses Projekt genannt.
    Ziel ist es eine einzige Spielergemeinschaft zu gründen, die Ingame aus vielen Themengilden besteht, wie z.B. eben die Stadtmiliz. Dabei müssen die einzelnen Gilden dann keinesfalls befreundet sein ... Es können Kriege ausgespielt werden, die z.B. durch eine Entführung entstanden sind. Von so einer Entführung sollen nur die Spieler etwas wissen, dessen Charakter diese dann auch ausführen. Der Rest regelt sich ja dann Ingame.
    Gilden die von so einer Entführung nicht direkt betroffen sind, können sich ja dann für eine Seite entscheiden, neutral bleiben oder sich diplomatisch betätigen.
    Vielleicht schafft man es ja sogar irgendwann eine Spielerstadt aufzubauen, in der die einzelnen Gilden auch Gebäude besitzen können ...
    Aber davon träume ich bisher nur, denn um das zu schaffen müsste es viele begeisterte Rollenspieler geben, die sich an dem Gesammtprojekt beteiligen.

Und genau danach bin ich auf der Suche. Ich suche engagierte Rollenspieler die sich mit Begeisterung dafür einsetzen würden und wollen. Rollenspieler die helfen würden dieses Projekt in der nächsten Zeit in die Startbahnen zu leiten, helfen Texte zu verfassen, in denen die Ziele und der Sinn des Projekts geschildert sind, Ideen sammeln und helfen die Regeln aufzustellen ... und noch viel mehr.
    Aber natürlich auch Rollenspieler die interesse hätten sich als MItglieder daran zu beteiligen, auch wenn es für sie noch nicht viel zu tun/sehen gäbe.

Ihr könnt mich unter folgender Emailadressen erreichen:

Eó la Hâllia
    Nilhius Kohan

Wenn ihr an dem Projekt: Themengilden mitarbeiten, oder euch beteiligen wollt, dann schreibt mir per Email inwiefern ihr das wollt/könnt, warum ihr das wollt, schreibt mir eure Kontaktdaten wie ICQ-Nr., Skypename oder auch MSN, AIM, YIM, Xfire.

Herzliche Grüße

Jakob
    Das Recht kann niemals sterben,
    Solange ein Mensch es noch kennt.
    Die Worte sind nicht vergessen,
    Solange eine Stimme sie laut ausspricht.
    Der Kodex wird ewig glänzen,
    Solange ein Herz ihn bewahrt.

2. Standard

Liest sich auf jeden Fall interessant

Bin auf jeden Fall neugierig, was das nun genau sein wird.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Stonert Guest

Standard

Klingt ziemlich interessant und vielleicht komm ich sogar mal auf nem RP Server vorbei, wenn das Projekt in Richtung Erfolg verläuft.
    Wenn du Probleme mit Regeln oder irgendwas hast, kannst du mich via ICQ mal ansprechen(steht im Profil) - als unterstützender Berater oder sowas, weil ich nicht viel Zeit finde um so ein Projekt komplett zu unterstützen.

4. Standard

Zitat Zitat von Stonert
    Klingt ziemlich interessant und vielleicht komm ich sogar mal auf nem RP Server vorbei, wenn das Projekt in Richtung Erfolg verläuft.
    Wenn du Probleme mit Regeln oder irgendwas hast, kannst du mich via ICQ mal ansprechen(steht im Profil) - als unterstützender Berater oder sowas, weil ich nicht viel Zeit finde um so ein Projekt komplett zu unterstützen.
    Vielen Dank für das Angebot.
    Freut mich, dass das Projekt interesse geweckt hat!

5. Standard

Hier eine genauere Beschreibung zu diesem Projekt:

Themengilden

Wenn sie ein Spiel wie Gothic 2, oder The Elderscrolls 4 : Oblivion spielen, werden sie sehen, dass Gilden dort etwas völlig anderes sind, als z.B. in World of Warcraft.
    In Gothic 2 gibt es die Stadtmiliz. Jeder Bürger kann in sie aufgenommen werden. Dort wird ihm dann der Umgang mit Nah -und Fernkampfwaffen beigebracht. Die Aufgabe der Stadtmiliz ist das Beschützen der jeweiligen Stadt und der Bürger.
    Oder aber die Feuermagier. Um als Novize in dem Kloster der Feuermagier aufgenommen zu werden, müssen sie eine Spende tätigen. Als Novize verrichten sie allerlei Arbeiten, die auch in christlichen Klostern üblich sind. Vielleicht werden sie dann eines Tages von Innos (dem Gott) erwählt und ihnen wird die Prüfung der Feuermagier auferlegt. Wenn sie diese bestehen, werden sie in den Kreis der Feuermagier aufgenommen.
    Dann wäre da noch das Beispiel der Diebesgilde auf Oblivion: Sollten sie aus einem Haus etwas stehlen, werden sie bald Besuch von einem Mitglied der Diebesgilde kommen. Er wird ihnen eine Chance geben dieser Gilde beizutreten …

Diese Gilden nennen wir „Themengilden“, weil sie sehr spezifisch sind.
    Eine Gilde, die aus Diplomaten, Händlern, Kriegern, Waldläufern, Priestern, Schamanen, Druiden und Handwerkern besteht wäre in dem Sinn keine Themengilde.
    Allerdings muss man sagen, dass eine Gilde, die auf eine Klasse begrenzt ist, es in einem Spiel wie Vanguard sehr schwer haben wird. Und dennoch wären sie in rollenspielerischer Hinsicht wesentlich realistischer und könnten gewiss eine tolle Atmosphäre bewirken.

Aus dem Allen ist nun die Idee dieses Projekts entstanden:

Wir wollen eine große Rollenspielergemeinde gründen, die man als Gilde bezeichnen könnte. In dem Spiel Vanguard allerdings werden wir dann aus vielen solcher Themengilden bestehen. Also könnte es z.B. eine „Akademie der arkanen Künste“ geben. Dort werden dann nur Arkanmagier aufgenommen. Wenn ihr Charakter also als begabter Arkanmagier entdeckt wird, wird er vielleicht eine Einladung in die Akademie bekommen. Vielleicht bekommt ihr Charakter ja aufgrund besonderer Begabung ein Stipendium? Wer weiß â€¦
    Dies wäre ein Beispiel zu einer „Themengilde“. Ein weiteres wäre dann vielleicht die „Stadtmiliz“, die ähnlich wie in Gothic 2 ist.
    Doch diese ganzen Gilden sollen eine Spielergemeinschaft sein. Eine Gilde die aus Diplomaten, Händlern, Kriegern, Waldläufern, Priestern, Schamanen, Druiden, Handwerkern etc. besteht. Die sich in spielerischem Sinne zusammen organisiert, die gemeinsame Regeln für das Rollenspiel hat, die gemeinsam große Dinge plant und viele kleinere Projekte angeht. Jede dieser „Untergilden“ wird die interne Aufgabe haben Dinge in der Welt „Telon“ passieren zu lassen. So könnte es doch wie in Gothic passieren, dass sich die Stadtmiliz und die Söldner verfeinden … Sollte das passieren, entscheiden sich plötzlich die Arkanmagier die Miliz zu unterstützen, während die Handwerker den Söldnern helfen. Die Händlergilde jedoch versucht mit allen mitteln die Diplomaten dazu zu bringen den Streit zu schlichten, da ein Krieg schlecht für das Geschäft wäre, doch den meisten Diplomaten kommt ein Krieg gerade Recht, weil es ihre politische Lage verbessern würde.
    Diese Themengilden würden auf dieser Art dafür sorgen, dass in der Welt immer etwas geschieht. Dass die Welt in der unsere Charakter leben sich verändert und lebendig wird.

Wenn dieses Projekt Erfolg hat, wäre ein weiteres Ziel zusammen eine Spielerstadt zu erschaffen, in der die einzelnen Themengilden dann Gebäude wie eine Kaserne, oder eine Akademie bauen, während das Kloster weiter außerhalb errichtet wird. Natürlich nur, wenn das das Spiel auch so zu lässt.
    Dies wäre auch ein weiterer Punkt. Es ist offen ob das oben Beschrieben alles so möglich ist, denn es ist noch nicht bekannt, wie genau das komplett fertige Spiel aussehen wird. Doch ich denke, dass in Vanguard das meiste davon verwirklicht werden kann.

Auch ein wichtiger Punkt ist die Anmeldung in eine dieser Gilden.
    Um ein Mitglied in einer der Themengilden zu werden wird man sich erstmal, als Spieler, auf der zentralen Homepage der Themengilden anmelden müssen, und ein Formular ausfüllen, in dem es vor allem um die Beschreibung des zu spielenden Charakters, aber auch um persönliche Wünsche geht. Dieses Formular wird dann an den Administrator geschickt. Der Administrator liest es durch und wird den Charakter vorläufig an eine Gilde verweisen. Der Gildenmeister bzw. der Gildenrat der entsprechenden Gilde wird informiert und der Rest wird Ingame ablaufen. Es wird sicherlich auch Gilden geben, in denen eine direkte Bewerbung von Charaktern möglich ist. In diesem Fall wird man sich trotzdem zuerst auf der Netzseite der Themengilden anmelden und das Formular ausfüllen. Der Administrator wird dann eine Nachricht an den entsprechenden Benutzer schicken und ihm damit Bescheid geben, dass seine Aufnahme, als Spieler, in das Projekt „Themengilden“ bestätigt ist und der Rest nun Ingame ablaufen darf.

(Diesen Text habe ich eigentlich für die zukünftige Homepage geschrieben, das soll jetzt aber egal sein)

Wenn ihr Fragen habt, dann fragt einfach ... Ich werde so gut wie es mir möglich ist antworten.

6. Standard

So, hallo Vanguard-Community.

Ich bin aus den Ferien zurück und werde mich in den nächsten 2 Monaten, so gut ich neben meinem momentan Alltagstress kann, um dieses Projekt kümmern.

7. Standard

Hallo zusammen.

So, ich hab nun ein kleines, hässliches und einfaches Forum eingerichtet, das nur dafür gut ist dieses Projekt zu planen. Die endgültige Homepage ist in Arbeit, aber das braucht noch eine Weile.

http://www.pr-themengilden.de.tf/

Gruß

Nilhius/Hâllia