Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: crafter und geldverdienen

1. Standard

Zitat Zitat von Arianrodh
    Dank der Einzugs der "Fließbandproduktion" ist der Markt zudem mit manchen Waren überschwemmt - und last but not least sorgt derzeit auf Innovation noch eine Craftergemeinschaft mit absoluten Dumpingpreisen (Verkauf unter dem Herstellungspreis!!) dafür, daß ich eigentlich keine Lust mehr zum Craften habe.
    Das bleibt doch eine Randerscheinung die nicht lange am Markt zu diesen "Konditionen" agieren wird. Mal schauen, wann die ersten von denen keinen Bock mehr haben drauf zu zahlen.

Ich selber crafte inzwischen nur noch für den Gilden-und Eigenbedarf, der Rest geht bei zu geringer Gewinnaussicht sofort zum Npc statt zum Broker.

Letztlich hat SOE aus meiner Sicht mit LU24 ein weiteres Stück Spielinhalt bei EQ2 klein bekommen.

Gruss
    Alpanu

2. Standard

Zitat Zitat von Alpanu
    Das bleibt doch eine Randerscheinung die nicht lange am Markt zu diesen "Konditionen" agieren wird. Mal schauen, wann die ersten von denen keinen Bock mehr haben drauf zu zahlen.
    Interessanterweise ist ein leichter Wandel zu verzeichenen - Dies ist aber nur ein subjektives Gefühl aus einer Begebenheit gestern abend ;)

Die meinsten meiner Crafter sind Level 55+ und Ich hab nen kleinen Woody Level 35, kann mir meinen Kram also selbst herstellen. Aber gestern hat mich der Hafer gestochen und ich wollte mit meiner (raren) abgetrennten Fichte mir einen Kampfstab für meinen Mönch herstellen lassen.

Hehe, statt das mich alle bombadieren: ich machs! haben die von 3 Gold bis 6 Gold verlangt, obwohl ich alle Komponenten hatte. Da es eigentlich nur 14x 96 Kupfer (also ca. 14,5 Silber) Brennstoff kosten und weniger als 2 Minuten dauert fand ich das schon profitabel. Scheinbar haben die ersten ihre Begeisterung verloren und spüren den Schnitt am Geldbeutel.

Vielleicht ist alles in ca. 2-3 Wochen wieder beim alten. Es wird nur mehr crafter geben. ;) Ob die dann noch so wollen, wird die Zeit zeigen

Standard

ähnliche erfahrungen hab ich vor ein paar tagen auch gemacht. ich wollte nur ein paar kisten kaufen und hab denjenigen direkt angetellt und nett nach nem paketpreis gefragt. das ist allgemein üblich und wird von anderen bei mir selbst auch fast immer mit erfolg praktiziert. aber nein, es gab ein unfreundliches "kauf aus dem broker oder lass es"...
    irgendwie drängt sich der eindruck auf, dass die anfängliche euphorie über das vereinfachte craften schnell verflogen ist und nun allmählich klar wird, dass dadurch der markt überschwemmt wird und damit nur noch schwerlich geld zu verdienen ist.
    und selbst unser gildeninterner crafterfreak mit zig-handwerkertwinks ist mehr als bedient... ich bin mal gespannt, wann sich die situation wieder normalisiert und wohin sich das ganze dann entwickelt.

4. Standard

Ich habe von einem Verkaufsrückgang ehrlich gesagt nicht so viel gemerkt.
    Crafte auch auf Talendor und dort sieht die Situation natürlich anders aus, als auf den PvE Servern. Es gibt weniger Spieler und der Markt ist noch nicht so überschwemmt mit gelooteten Sachen.
    Ebenfalls crafte ich auch für Leute, die mich direkt ansprechen und andersrum habe ich bis jetzt auch noch nie eine Absage bekommen.
    Ich denke, da biste auf jemanden getroffen, der gerade schlechte Laune hatte

5. Standard

Bin Schreiner (61), Versorger (52) und zieh gerade einen Schneider hoch.
    Innovation.

Als Schreiner:
    Meine Beobachtung, es herrscht Marktüberschuss bei normalen Waren.
    Ich mache 80% meiner Einnahmen mit dem Verkauf von Adept 1 und Craftbüchern. Die kleinen Marktnischen die ich zwuischendrin finde schließen sich schnell und dann ist es nicht so das da 1-2 Möbel sind, sondern gleich 10+
    Für manche scheint es okay zu sein 1 Gold/Stück zu verdienen.
    Was stört dich das?
    Nun ja, Schreinermarkt ist etwas anders, unsere Sachen muss man nicht anpassen, kannst du also jederzeit wieder verkaufen und so groß ist der Bedarf an Möbeln nicht. Die Senkung von Status/Möbel hingegen war da ganz nett von SOE. Jetzt ist ein deutlicher unterschied Normal/Rare Möbel zu spüren.

Versorger läuft überhaupt nicht grad auf Freihafen/Innovation.

Schneider, ist ein Funprojekt für den Eigenbedarf.

6. Standard

hallo
    danke für die vielen antworten
    habe jetzt auch die erfahrung gemacht das craften kaum noch geld einbringt.
    zum eigenbedarf oder für freunde ist ok, aber kaum wegen dem geld.
    man findet eh bessere drops.
    glaube das craften von soe mit absicht kaputtgemacht wurde.
    schade eigentlich, früher war es ein eigenständiges spiel im spiel. wow hat wohl zu viele abos, nur soe wird eh nie darankommen und mit solchen massnahmen kaum nueue spieler finden die langfristig bleiben.
    für die breite masse ist wow eben besser gemacht.
    wenn soe das spiel immer einfacher macht und die langzeitmotivation sinkt, werden wohl die langzeit-spieler abspringen, meine persönliche meinung.

7. Standard

Man kann als Crafter immernoch Geld verdienen.

http://leiela.blogspot.com/

Standard

ich denke, die Änderungen am Crafting hat zu etwas anderem entscheidenderem geführt... viele craften auf einmal und überschwemmen den Markt mit ihren hergestellten Items, was die Preise drückt. Ich warte einfach, bis sie keine Lust mehr haben und crafte dann wieder und bekomme etwas bessere Preise. Ob ich jetzt lvl 50 Sage werde oder in 3 Monaten ist mir da egal.

9. Standard

Zitat Zitat von Gracjanski
    ... Ob ich jetzt lvl 50 Sage werde oder in 3 Monaten ist mir da egal.
    Endlich mal wieder einer, der nicht Endziel-fixiert durch
    ein Onlinegame rennt!
    Eigentlich sollte - bei aller nachvollziehbaren Lust nach
    Vorwärtsschreiten - der Weg das Ziel sein (sorry für den
    zu Schanden gerittenen Ausdruck).

Gruß
    Oblomov

10. Standard

Zitat Zitat von Oblomov
    Eigentlich sollte - bei aller nachvollziehbaren Lust nach
    Vorwärtsschreiten - der Weg das Ziel sein (sorry für den
    zu Schanden gerittenen Ausdruck).

Gruß
    Oblomov
    Also Herr Barbarenkollege: 10 Euro in das "Quoten zu Schandenreiten" Glas! Und damit es auch ne Strafe ist: In RICHTIG abgezählten 10 cent Münzen

Aber er hat ja sooooooo recht. Nachdem ich wieder runter von meinem Baum bin (und nein, ich meine mich und nicht meinen Barbaren) habe ich gelernt, mit den LU 24 zu Leben. Die Aufträge sind wenig, aber immer noch da.

Und man kann schlicht und ergreifend nein sagen wenn einer Blöd kommt - Zitat "bin in Verhandlung mit mehreren Schneidern, was würd ich denn nehmen (T5 Rüssi) wär ja jetzt kein Aufwand mehr und ich zahl Brennstoffkosten + 1 Gold". Da hab ich gesagt, dass ich derzeit in Varsoon bin und sicher nicht für ne Aufwandsentschädigung den langen Weg hin und zurück mach........... Und dann rückte er raus, dass er sie dringed brächte und die anderen beiden ihm sie nicht machen würden (Warum nur, brauch hier keiner mehr Gold? Alle schon reich? )

Gracjanski hat recht: Es gibt so viel zu machen in dem Game, und irgendwann vergeht den ersten die Lust. Immer nur Kram für die Tonne craften machen auf Dauer nur die Hardcore Crafter ;) Und mein Weiser hat in den letzen 6 Wochen rein nur Adept III gecraftet. Genau ein Level bekommen. Ich bin zufrieden - mehr brauch ein Spiel nicht zu erreichen!

Hab mir sogar zwei Newbies unter den Arm geklemmt und denen Lederüstungen Level 10 und auch Level 20 gecraftet. Hat mich als Level 60 Schneider 5 minuten und ein lächeln gekostet. Und die hätten mich am liebsten die Treppen der Tradeskillinstanz hochgetragen, weil ich es für umsonst gemacht hab. So viel Lob war mir schon peinlich.........

Alles in allem? Geld hab ich hauptsächlich mit dem Verkauf von Adept 1 und sonstigen Drop Ramsch verdient. Waren immer zwischen 5-20 Gold. Zumindest wird mein Geld nicht weniger und ich hab ne Menge Spass ;)

Ein hoch auf LU 24?? Kann ich mir nicht abringen. Aber Leben kann man damit - besser als erwartet!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte