Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: crafter und geldverdienen

  1. Standard crafter und geldverdienen

    hallo
    habe gemerkt das nach dem neuen lu (bin auf pvp) das craften ziemlich sinnlos geworden ist.
    die gründe findet man in verschiedenen themen.
    jetzt wollte ich mal wissen ob jemand erfahrung mit geldverdienen hat?
    ich kenne keinen beruf mehr wo man wie früher geld verdienen kann.
    würde mich über euere meinungen und vorschläge freuen.

  2. Standard

    Also ich kann mich nicht beklagen. Sowohl mein Alchimist als auch mein Versorger hatten keine Einbussen.
    Unser Juwelier und Schneider beklagt sich zwar, aber nur deshalb, weil er immer soviel für den Broker craften muss

    Ich weiss ja nicht, welchen Beruf Du hast, aber vielleicht kannst Du einfach mit einem anderen Produkt nun Geld verdienen?

  3. Standard

    Zitat Zitat von Delaya
    Sowohl mein Alchimist als auch mein Versorger hatten keine Einbussen.
    Also mein Alchemist hat sehrwohl Einbußen. Keiner möchte mehr Tinten oder Extrakte habe. Dies ist speziell auf Talendor erträglich gewesen, da die Apothecary-Rollen nicht so verbreiten waren.
    Golden Sun Zhen of The Nameless

  4. Standard

    Was noch immer einigermaßen geht, sind Spells (vor allem für Krieger), Kisten und Gegenstände, die imbued sind. Alles andere ist (fast) für die Füße - zumindest, soweit ich das knapp zwei Wochen nach dem LU beurteilen kann.
    Die normalen Rüstungen liegen z.B. wie Blei "in den Regalen", weil die Werte z.T. unter aller Kanone sind. Wenn ich eine Rüstung Level 30 crafte, die schlechtere Werte hat als eine, die ich mit Level 20 loote ... wer will da noch zugreifen.
    Dank der Einzugs der "Fließbandproduktion" ist der Markt zudem mit manchen Waren überschwemmt - und last but not least sorgt derzeit auf Innovation noch eine Craftergemeinschaft mit absoluten Dumpingpreisen (Verkauf unter dem Herstellungspreis!!) dafür, daß ich eigentlich keine Lust mehr zum Craften habe.
    Heißt für mich also auch erstmal testen, was noch zu einem vernünftigen Preis über die Theke geht und den ein oder anderen Crafter vorerst zur Ruhe zu setzen.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  5. Standard

    Also derzeit crafte ich auch nicht mehr. Wozu auch? Hunderte von anderen tun das für mich. Ich kaufe nur noch vom Broker.

    Die Grundstoffe wie Wurzeln, die teilweise ca. 10-20 Silber kosten pro Stück (Tussah bzw.) sind Teuer. Mein Hauptcharakter ist 32, also Sammeln ist gefährlich und zeitraubend. Ausserdem steht das endprodukt ja sowieso für ca. 3 Gold im Broker (T3 rare - naja, begeht neuerdings Lederrüstung). Dann warum sich einen Wolf craften? Drei Gold mach ich in drei Stunden Spielzeit, und ich hab noch Abenteuerexp bekommen, die meinen chara voranbringt.

    Wenn ich es selbst crafte dauert es auch drei Stunden mit sammeln und craften (hinlaufen, sammeln, rare finden, zurück, craften). Und wenn ich mich doch entscheiden kann..... na dann wohl eher Abenteuer.

    Ich bin Level 60 Schneider und Level 60 Alchi sowie zwei weitere hochstufige Crafter. Ich hab keinen Schlag mehr getan sein dem LU.

    Wenn ich ehrlich bin: Von mir aus kann es so bleiben. Wenn ein Crafter mit seinen Gegenständen nix mehr wert ist (und die Gegenstände sind eher mau), dann will ich auch keiner mehr sein. Eine "Belohnung" des Crafters war es, dass man etwas hergestellt hatte, dass etwas besonderes war und nicht viele andere geschafft hätten. Wenn 20 Stück davon im Broker rumstehen..... warum soll man es dann machen?

    In dem Sinne - varsoon, ich komme

  6. Standard

    Ich als WAffenschmied auf Talendor verdiene seit dem LU erheblich mehr. Hat vielleicht auch damit zu tun, das WAffen schon vor dem 9tem Level eines Tiers imbued werden kann. Evtl. ist es zur Zeit auch nur nen Hype der Nachfrage, das wird sich in den nächsten Wochen entscheiden ...

    Man kann es leider, aufgrund der Spieleranzahl, nicht mit PvE-Servern vergleichen

  7. Standard

    Zitat Zitat von One winged Angel


    ..... warum soll man es dann machen?

    Vielleicht craften manche "gerne" und nicht nur wegen des Geldes!? Vielleicht wollen manche Spieler sich damit seine Ausrüstung selber herstellen!? Vielleicht mal da drüber nachgedacht ? Ja, es stimmt ... es ist verdammt teuer geworden! Ich würde mir nicht mal im Traum ein Stück Lehm um 30 Silber vom Broker kaufen. Da geh ich lieber raus und sammle. Überhaupt jetzt mach ich das gerne wo man 1,3,5, oder 10 Stücke auf einmal rausholen kann.

    Ich bin Schneider und crafte Ledersachen ... ich mach viel "veredelte" Rüstungunsteile (da man jez auch mehr rare Sachen findet) und muss sagen die gehn im Broker weg wie warme Semmel ! Natürlich kann ich nicht für ne Mastercrafted lvl 22 Rüssi 70 Gold verlangen !

    Nur eins stört mich ein wenig ... das wirklich komplett alle Zwischenrezepte abgeschafft wurden und man im LvL nur sehr langsam weiterkommt


    Lg
    Nomac
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

  8. Standard

    Zitat Zitat von Nomac
    Vielleicht craften manche "gerne" und nicht nur wegen des Geldes!? Vielleicht wollen manche Spieler sich damit seine Ausrüstung selber herstellen!? Vielleicht mal da drüber nachgedacht ?
    Lg
    Nomac
    Lies mal in meinem Post ganz unten, da steht warum ich gerne gecraftet hab. ;) Nicht wegen des Geldes - sowviel wars dann doch nicht, was dabei rumkam. Es ist natürlich ein gewissen Aspekt des craftens, jap. Aber: will nicht jeder Mensch was besonderes sein? Und vielleicht gerade in seiner Freizeit?

    Vielleicht ist es ja immer noch so, da die "neuen" Crafter ja erst mal Level 60 werden müssen. Aber die Produkte, die ich craften kann sind so sehr unter drop-loot, dass man sich selbst schon fragen muss auf dem hohen Level: Warum? Kostest unmengen an Gold (komplette T6 Cloth Rüstung normal kostet allein an den Brennstoffkosten um die 10 Gold, wenn alles andere gesammelt ist).

    Auf den kleinen Leveln ist das gar keine Frage. Die meisten haben kein Geld, und selbst seinen Kram machen hat schon was. Auch mein nagelneuer Level 5 Mini - Schatti hat den Hammer geschwungen und sich ne Rüssi gemacht. Ja, ich hätte ihm alles mögliche kaufen können, aber das ist nicht dasselbe. Es steht dann nicht drauf: Made by "eigener Name"

    Es geht einigen alten Craftern ums Geld, dass ist richtig. Ich würde lügen wenn nicht und räume ein, dass ich keine minderwerte T6 Clothrüstung für 10 Gold herstellen will und für 11 verticken mag. Dafür ist mir die Zeit einfach zu schade. Vor allem da ich nicht sonderlich stolz auf diese Leistung wäre. Is wie recyceltes Essen verkaufen :D Man kann das machen - aber wer würde es wollen? Gibt es wirklich noch "arme" Level 55 Abenteuerer, die sich nicht was besseres leisten können?

    Es geht mir darum, dass man auch verstehen sollte, dass es nicht nur ums Geld geht. Es geht um zufriedenheit mit dem was man tut. Und wenn das eher nicht so läuft, dann nimmt man halt die alternative - ich hoffe das ist etwas deutlicher geworden.

  9. Standard

    Für Status kann man ja derzeit auch nicht mehr craften, oder habe ich da etwas übersehen?
    Golden Sun Zhen of The Nameless

  10. Standard

    Zitat Zitat von Nomac
    Vielleicht craften manche "gerne" und nicht nur wegen des Geldes!? Vielleicht wollen manche Spieler sich damit seine Ausrüstung selber herstellen!?
    Tatsächlich hab' ich mit dem Craften hauptsächlich deshalb angefangen, weil ich meine eigenen Leute bzw. die aus meiner Gilde ausrüsten möchte. Allerdings: Wenn ich jedoch nur dafür Craften würde, wäre ich jetzt noch auf Level 20, schließlich braucht man nicht alle zwei Level eine komplett neue Ausrüstung.
    Wenn man also vorwärts kommen will, bleibt es nicht aus, daß man auch für den Verkauf craftet. Und auch das gehört für mich zum "Spielspaß" - denn mit dem, was ich beim Verkauf verdiene, kann ich wiederum bei anderen Craftern einkaufen ...
    Alternativ kann ich jetzt natürlich alles, was ich zuviel crafte, an den NPC verkaufen - da bekomm' ich aber mit Ach und Krach die Materialkosten heraus.
    Für mich persönlich hat jedenfalls der Spaß am Craften nach dem letzten LU gewaltig gelitten.

    EDIT (mal wieder wegen Rausschmiß nachgeschoben): Was allerdings wirklich Spaß macht, ist die neuen Klamotten zu craften und der Reihe nach selbst anzuprobieren. Hab' in den letzten Tagen die reinste Modenschau veranstaltet und bin gespannt darauf, welche neuen Sachen in den nächsten Leveln noch dazukommen.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Crafter Streik
    Von Melrod im Forum Artisan
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 09:48
  2. Suche Crafter für T5 und T6
    Von Srudi im Forum Heldensuche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 12:52
  3. Crafter für T3 gesucht
    Von Vindorus im Forum Heldensuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 16:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •