Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Rp wie dieses?

  1. #1

    Standard Rp wie dieses?

    Hallo!

    Wieder größtenteils aus RP-ischen Beweggründen hab ich mich zurück an SWG gewagt. Und ich muss wirklich wieder staunen, was es in Hülle und Fülle an RP gibt:

    Beeindruckt hat mich dieses Event:

    Klick!

    Auch die restliche Rollenspielsektion ist klasse!

    Was meint ihr, seid ihr optimistisch, dass es irgendwann sowas auch in QII geben wird? EQII meine ich natürlich, habe mich verschrieben bin aber zu faul zu korrigieren .

    Gruß,

    Chegga (Mittlerweile wieder Fisch²)
    Frupus Erzwinger-Guide! .

    "Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts


  2. #2

    Standard swg

    Ähnliches gab es auf Innovation schon in kleineren Rahmen, das Hauptproblem ist das es bei Everquest sehr lange dauert bis man die Spielmöglichkeiten ausgeschöpft hat(wenn man die vielen charakterslots hinzunimmt extrem lange), wärend es bei SWG(vor allem früher) sehr sehr schnell ging den einen Charakter den man haben kann pro account(mitlerweile 2) fertig zu bekommen und relativ gut auszustatten, das rein vom Spiel vorgegebene war also schnell ausgeschöpft und es blieb nur Jedi(heute nicht mehr), PvP und Rollenspiel, alle drei wege wurden nicht wenig begangen. Zudem gibt es bei Everquest fast keine Timesinks, wärend es bei SWG früher sehr viele gab, zum Beispiel Shuttle warten(anfangs 10 minuten), entertainer buff und doktor schlangen und ähnliches. Sicher die Möglichkeiten die das Spiel bietet sind auch ein Teil, aber ich denke wirklich der geringere, denn sobald es mal eine kurzweilige Erweiterung gab, die Stufengrenze erhöht wurde(das hatte ich noch mitbekommen) oder ansonsten etwas neues fern des Rollenspiels gekommen ist, wurden die Rollenspielorte auf einmal sehr schnell leer, wenn auch nur für eine kurze Zeit da der Inhalt eben meist auch relativ kurzweilig begeistern konnte.

    Nun das heist nicht unbedingt das Rollenspiel von den Leuten nur aus Langeweile gemacht wird, aber einen Zusammenhang zu den Unterschied zwischen Star Wars Galaxies und Everquest gibt es da denk ich doch.

  3. Standard

    Wobei es sich dabei wohl eher nicht um ein RP Event handelt. RP wird es bei diesem Event wohl eher nur am Rande geben.

  4. #4

    Standard

    Doch, es ist ein RP Event, ist ist sogar im RP Forum!
    Frupus Erzwinger-Guide! .

    "Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts


  5. #5

    Standard

    Naja ich würds mal als Teil Rein Fun und Teil RP sehen, aber wie genau ist es eigentlich gemeint mit RP wie dieses? Swooprennen ja wohl nicht, einfach eine Art Rennen oder rein Events von so einem Umfang?

  6. Standard

    es ist ein event, ein sportlicher wettkampf, ähnlich wie ein pvp-turnier. wer die en'ten mal erlebt hat, weiss wie viel die mit rp zu tun haben.

    dennoch in swg wird viel content von den spielern gemacht. das liegt daran, dass swg von anfang an eine community angesprochen hat, die sich ihr eigenes spiel bauen möchte.

    zum einen ist da der nur wenig vereinnahmende spielcontent, zum anderen, dass man am anfang viel downtime und socializing aufgezwungen bekam ( wunden heilen in cantinas und krankenhäusern, shopping durch gänzlich fehlende npc-händler und nur sehr sehr wenig loot-items, etc...)

    sowas kann man in allen spielen aufziehen, es wird nur am anfang ein schwimmen gegen den strom sein und viel phantasie und frustrationstoleranz erfordern. jedes spiel hat da seine möglichkeiten, ich habe schon tolle theateraufführungen in wow, medikitweitwerf-turniere und drohnerturniere in neocron, schnizeljagden in daoc, ua. erlebt. klar kann man sowas in jedem spiel aufziehen.

    man braucht zum anfang nur eine hochmotivierte gruppe, die es etabliert, irgendwann wird es dann ein selbstläufer

  7. #7

    Standard

    zunächst bin ich w*****einlich etwas spät für hier aber egal :P

    Also ich muss sagen events dieser Art in swg sind schon rp events. Es is nie immer nur die sache an sich ( in dem fall das tunier ) sonder es war auch immer viel drum herum.

    Aber nuja. Ich bin mal gespannt wie das in eq2 Ausschaut. Habe mir das game erst gestern gekauft und wills ruhig angehn. Wenns sein muss zieh ich mit nem kumpel ne eigene kleine rp-grp auf. Es lässt sich immer jemand finden meiner erfahrung nach nur wärs ja schön wenns da schon grp's gäbe *g*

    gruß, Ska

  8. Standard

    Kann mal einer der Kritiker sagen, warum das kein RP sein soll?

  9. Standard

    Zitat Zitat von Bear Knuckle Beitrag anzeigen
    Kann mal einer der Kritiker sagen, warum das kein RP sein soll?
    weil ich mal bei sowas dabei war, und weil ich das rp auf diesem server seit anbeginn ziemlich gut kenne. ja, es gibt rp rennen und rp-rennfahrer. auch nehmen welche davon an diesem event teil, auch werden einige rpler wie immer am rande rp betreiben.

    die en'ten sind kein rp-clan, haben sie auch gar nicht vor. es sind eher achiever, die ihre art von spass in events finden. dabei geht es aber um den wettbewerb an sich. keiner der organisatoren wird das inchar aufziehen und durchspielen, es wird zwar wohl auch nicht zu grob ooc geworden werden, dennoch, das ebent an sich ist ein wettbewerb. klar kann man den auch als rp erleben.

    allerdings gibt es in swg auch reine rp-events, die werden inchar von leuten aufgezogen, die innerhalb ihrer rolle das organisieren und durchziehen.

    also es ist näher an rp als einiges, aber für swg dennoch eher ooc.
    die frau, die schneller tippt als ihre shift-taste

    Kontaktratte für: Ratongaraubzüge in, um und außerhalb von Freihafen

    Wenn Sie antreffen, gefallen jede weiteren Inspiel Ausgaben oder Frage dem Gefühl, das frei ist, ein neues einzureichen, etikettieren.
    SOE-Customer-Support, 2006

Ähnliche Themen

  1. Was erwartet euch dieses Jahr in Everquest II ?
    Von Molgam Bot im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 22:27
  2. Kostenlose Gold-Mitgliedschaft - Nur dieses Wochenende!
    Von Molgam Bot im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 02:12
  3. Beschreibung zum Titel dieses Forums ?
    Von Sussi Sorglos im Forum Botschaften
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 10:03
  4. kleine Anleitung für dieses Forum
    Von gracjanski im Forum Heldensuche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 18:24
  5. Dieses Spiel ist eine Frechheit !!
    Von Lograin im Forum Everquest 2
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •