Hi!
Ich interessiere mich ja immer noch sehr für das Spiel und würde, sollte es einen Rollback geben, sofort wieder zu SWG wechseln. Was mich jetzt aber interessiert ist, ob es noch andere Leute gibt die so denken wie ich oder früher bei Star Wars: Galaxies waren.
Soweit ich das überblicken kann gab es bisher ja nur einen einzigen Thread hier und der handelte von den NGE, die wirklich der größte Misserfolg in der Geschichte SOE's waren. Deshalb dachte ich, ich erlaube mir hier mal einen Thread aufzumachen wo alte SWG-Veteranen und natürlich auch Andere posten können- Sei es nun um zu Heulen, um von alten Zeiten zu träumen oder einfach nur um zu diskutieren.
(Natürlich brauche ich noch Gracis/Gryphus' Amen dafür. Vllt. gabs ja schon einen ähnlichen Thread!)
Mein wirklich tollstes Erlebnis in Star Wars Galaxies war die erste Fahrt zur damals englischsprachigen RP-Party in einer Taverne der Spielerstadt "Death Valley" auf Lok. Es war einfach nur irre... Vllt. interessiert es ja jemanden, ich kopiere hier mal den entsprechenden Ausschnitt meiner "Halb-Ooc" (Konnte mich irgendwie nicht zwischen Erfahrungsbericht und Rp-Geschichte einigen *rotwerd*)-Geschichte hier rein :
...ab bei meinem schuppigen Mon Calmari /mood sad eingegeben und bin von Jedi zu Jedi gekrochen bis ich ... ... 5 Millionen Credits (Etwas höher ausgefallen als geplant) in der Westentasche hatte.
Kaum das Gildenhallendeed in einem unglaublich attraktiv gestalteten Gildenmall gekauft (Das z.b. vermisse ich bei jedem anderen MMORPG) verplemperte ich 2 Millionen in eine passende Gaderobe, bis ein orangenfarbener Fisch (Damals hieß ich Corcine, das fanden irgendwie alle Leute so lustig ) mit lila Bürgermeisterrobe und Swoop Helm auf dem Kopf die Mall verliess und mitten in den Regen stürzte. Natürlich hatte ich die Zeit aus dem Auge verloren! Mittlerweile schien es nach den Sternen zu urteilen schon kurz nach Mitternacht. Schnell im Shuttleport Unterschlupf gesucht viel mir schon das nächste Phänomen (In meinen Augen) ins Auge- Ein silberner Protokolldroide plapperte munter Einladungen zu einer Party um 1.00 (Auf Englisch damals) auf dem Planeten Lok. Eine Party? Sowas war mir noch nie begegnet, weder in EQII noch in anderen Onlinespielen . Kurz in der Wartezeit auf das Shuttle hinter einer Säule verschwunden und sich 5passende Kleidungsstücke (Von den 250 in meinem kleinen Rucksag ) ausgesucht- Diesmal war es eine goldene "Pantaloon", ein goldenes Sacco und eine goldene Kochmütze kombiniert mit einer eleganten Dolce&Gabanna Edelsteinkette mit einem wunderbaren Rubin. Ahnungslos flog ich mit pochendem Herzen zum nächsten Starport (Mit noch 2,5 Millionen Credits übrig) und nahm das Ticket nach Lok. Kaum angekommen schlug kühle Nachtluft entgegen. Von der rauen Gegend etwas verwirrt rief ich mir nochmal die Aussage des Protokolldroiden in den Kopf und glaubte mich zu erinnern, dass die Party in einer Bar der Stadt "Death Valley" der Gilde PuRgE stattfand.
Schulterzuckend mietete ich mir ein Swoop beim nahegelegenen Bazaar Terminal und mass auf der Landkarte die Entfernung des Starports zum Death Valley Lokal. 1000 Meter, beinahe exakt. Mit dem kompletten Fest-Dress setze ich mich auf das Swoop und schon bald war ein unüberhörbares Röhren am ganzen Starport zu hören- Wenige Sekunden später schoss ein goldener MOn Calmari auf einem braunen Swoopbike wie ein Lichtblitz durch die tristen Landschaften Loks, den Blick nach vorne in Richtung "Death Valley" gerichtet.
950 Meter.... 900 Meter... 870 Meter... Es ging schleppend voran. Schnell drückte ich <Q>, was bei mir die Taste für den Autostart war und öffnete derweil mein Inventar und versuchte die Klamotten zu ordnen (*stellt sich einen Mon Calmari, der ein Swoop lenkt und gleichzeitig 245 verschiedene Klamotten in diverse Ränzen verlagert und diese anschließend beschriftet vor*). Die Wegpunktanzeige zeigt 500 Meter bis zur Stadt. 467. 430. 422. Plötzlich zuckte ich zusammen, als ich registrierte, dass ich mit voller Wucht gegen eine Felswand gefahren war. Ärgerlich. Ich versuchte durch das Hacken auf mein Keyboard mein Swoop aus der kleinen Felspassage rauszumanövrieren, als ich plötzlich feststellte, dass meine Wegpunktanzeige nur noch 100 verbleibende Meter zur Taverne "Bloody Mary" der Stadt "Death Valley" anzeigte. Vor mir und in Richtung Stadt: Ein enger Felspass mit uneinsehbaren Ende. Hinter mir: Die weite Wüste und ein längerer aber überschaubarerer Weg zum Partyvergnügen. Mittlerweile war es schon 0:45. Die Party würde bald beginnen. Nachdenklich ließ ich meinen Fisch Corcine von dem Swoopbike absteigen und ihn per /ponder Nachdenkriten vollziehen. Sollte ich es wagen? Die Zeit war mein Feind. Erbarmungslos bewegte sich der Zeiger meiner UHr mit einem gleichmäßigen Ticken nach Rechts. "Was solls! Sind ja nur noch 100 Meter!" dachte ich mir und stieg frischen Mutes, /mood happy einstellend, auf mein Bike und drückte das Gaspedal bis zum Anschlag durch. Mein Calmari schloss die Augen und presste seinen Kopf zwischen den Lenker des Swoops und hielt mit der Linken seine goldene Chefmütze die beinahe vom Wind mitgerissen wurde. Starr verweilte mein Blick auf der Wegpunktanzeige, deren Zahl sich immer mehr Richtung 0 bewegte. Der Zeiger meiner Uhr richtung 1:00 Nacht. "Death Valley! Ein schöner aber nicht gerade einladender Name für eine Stadt... Naja, passt zu dem rauen Planeten" dachte ich mir während sich der Wegpunktzeiger langsam auf die 40 zubewegte. Auf einmal der Schock. Valley... Schnell griff ich zu meinem bereitliegenden PONS-Englischerwörterbuch und schlug hektisch die Seite für die Wörter mit <V> auf. Vacation... Valley! Ein Glucksen war zu hören, als ich die Übersetzung las- Schlucht. Dank des aussergewöhnlich hohen IQs meines Fisches bemerkte ich recht schnell, dass ich seit der Abfahrt am Starport nur aufwärts gefahren bin- einschließlich dieses Felspasses warvon einem Valley noch nichts zu sehen .
Als sich die Wegpunktanzeige der erlösenden 0 näherte, was es schon zu spät. Corcine der Fisch stieß einen spitzen Schrei aus, als mein Swoop plötzlich über eine Klippe preschte und ich, wegen des sandigen Windes gezwungen die Augen zu schließen, nur noch das Kribbeln in seinem dicken Bauch wahrnahm. Ich stürzte. Tief. Tiefer. Ich meinte den sandigen Boden schon fast fühlen zu können, als mir plötzlich mein Skillkasten ins Auge fiel- Novice Brawler. Natürlich! Ich hatte mir vorgenommen, der erste fightende rosafarbene Fisch mit Swoophelm zu werden. Corcine biss die Zähne zusammen und als sein Swoop schon beinahe den Boden berührte hechtete ich von dem braunen Gefährt und rollte mich für meine Verhältnisse elegant (Von weiten sah es wahrscheinlich wie ein Flummi aus, der mitten in eine Stadt stürzte und anschließend von einem explodierenden Swoop wegkullerte) ab. Alles um mich drehte sich. Mein schönes Kostüm- Ruiniert. Doch ich vernahm Musik. Als ich meinen Kopf aufrichtete blickte ich in das Anlitz einer wunderschönen Frau mit feuerroten Haaren, die, wie ich später erfahren sollte Koshi hieß. Ich war direkt vor dem Eingang der kultigen Cantina "Bloody Mary" gelandet.
Gruß,
Chegga
Lesezeichen