Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Neu im Spiel, 2er Team, Serverwahl ?

Standard Neu im Spiel, 2er Team, Serverwahl ?

Hallo zusammen,

ich komme von WoW das mich seid Monaten frustet, da hab ich mich an EQ zurückersonnen das ich damals mit meiner Freundin nur wenige Tage gezockt habe da dann schon WoW für mich zugänglich war.

EQ II fanden wir nicht schlecht...

Allerdings hat sich viel getan und schon damals hatten wir noch keine Ahnung vom Spiel, deswegen brauch ich Eure Hilfe einmal

Ich habe vor alleine einen Char zu spielen, sowie zu zweit mit meiner Freundin

Welcher Char kommt alleine ziemlich gut zurecht, eine Petklasse? Ein Nekromant, ist der spielbar solo auch auf einer zügigen Art und kann er sich in pvp bewähren?

Welche 2 Chars ergänzen sich hervorragend?

Dies betrifft das solo lvln sowie aber auch pvp, ich hab gelesen pvp ist jetzt möglich?
    Wieder typische DMG dealer meleeklasse + heiler?
    Oder gehen auch 2 dmgdealer klassen?
    Womit kommt man besser zurecht. (haben damals bis lvl 8 einen Rogue und einen Heiler gehabt, das fand ich damals witzig)

Welcher PvP server würdet Ihr empfehlen? Einer der auch gefüllt ist denn was hab ich von einem PVP Server wenn da tote Hose ist.

Grundlegende Fragen die mir recht wichtig sind, in WoW habe ich meinen Start schoneinmal vermurkst....

Danke für konstruktieve Hilfe

Gruß

Tarbos

Standard

Moin moin,

habe auch vor ein paar Wochen neu angefangen. Da ich nicht unter zig hochgerüsteten Twinks der einzig Neue sein wollte habe ich als Server Talendor gewählt und es bis heute nicht bereut. Es ist zwar sicherlich etwas leerer als auf den „alten“ Servern aber dafür sind die Dungeons, Campspots etc. nie überfüllt und mit ein bischen Suchen und Eigeninitiative findet man auch meist eine nette Gruppe.

Sicher ist der Nekro eine sehr gute und schnelle Solo-Klasse (weis jetzt nicht genau, wie der Patch diesen beeinflusst). Wenn ihr eh als Team anfangen wollt, würde ich euch aber zu der klassischen Tank (z. B. Shadowknight, Berserker) und Heiler (Inquisitor, Furie) Kombo raten. Damit ist im Prinzip fast alles machbar und ihr könnte ohne großen Aufwand die Gruppe für z. B. nen dungeon-run voll machen (die Schlüsselklassen Tank-Healer habt ihr dann ja schon).

2 Melee-Klassen würd ich eher nicht nehmen. Sicher kann man damit super lvln aber spätestens wenns mal in nen dungeon gehen soll (und dort machts a) ja erst richtig spass und b) ist exp. dort zig mal besser als draussen) steht ihr allein da bzw. müsst euch nen Tank/healer suchen. Ausserdem gibt’s Scouts/DD`s auf Talendor wie Sand am Meer. Sprich zu zweit in eine bestehende Gruppe eingeladen zu werden könnte schwierig sein. Wenn Euch ein „richtiger“ (Platten)-Tank nicht gefällt, probierts doch einfach mit dem Raufbold+Healer. Gute dmg. und trotzdem Tank-Fähigkeiten.

Gruss und viel Spass, Maggok

Standard

Ich kann meinem Vorposter nur zustimmen, am Klügsten wäre wohl Schattenritter - Furie oder Nekromant - Inquisitor...

Bei den beiden Kombinationen ist Solo der DMG recht ordentlich!

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

Standard

hallo,

ich habe auch lange im duo gespielt. conjurer (petklasse, nekro geht auch) und ich als fury, also heiler + nukes. funktioniert wunderbar.

normaler tank + fury (oder anderer heiler) funktionieren natürlich auch bestens.
    lavi @ splitpaw - fury - knights of the white shield

Standard

Also alleine auf nem PvP Server rumzurennen, emfiehlt sich nach allem was ich so gehört hab nicht wirklich,
    ausser du bist hart im nehmen.

Ansonsten .. Fury und Swashi ist auch ein Super Team .. haben da ein Päärchen in der Gilde die in der Besetzung
    ziemlich viel schaffen .. Swashie gibt ja auch nen recht guten Ersatztank ab

6. Standard

Jo selbe Meinung wie Bel, den deutschen PvP Server würde ich eh meiden, ausser Du willst WoW-Niveau zurück nur mit Pracht-Grafik

Valor oder Inno ist am Ende recht egal^^

Twinks (90) Trouba,Klage,Thauma,Fury,Briga

Standard

Hi Tarbos,

es gibt nur einen deutschen PVP-Server. Was die Auswahl dann wohl etwas einschränkt ;)

Den Plattentank würde ich in deiner Zweierkombo weglassen, weil effektiv ist er nur in ner größeren Gruppe. Ich würde dir auch zu nem Swashi als Tank raten, die aggro hält er ganz gut vom Heiler ab und er hat den riesigen Vorteil das er als scout tracken kann. Zudem hat er Groupinvi nen mezz und natürlich evac. Als Heiler würd ich dir aber nen Wärter empfehlen , weil dieser im Gegensatz zur Furie auch evac hat und zweimal groupinvi nutzlos is.
    Witzig is auch die Kombo Illu und Wärter wobei das Pet vom illu tankt.

Zu Freihafen mach ich keine Angaben

Solochar is schwierig, evtl auch nen swashi. Aber besser du craftest und sammelst für deine Zweierkombo ;)

Standard

wobei man aber sagen muss, dass evac nun wirklich nicht spielentscheident ist. taunt, bisserl dmg und die möglichkeit ordentlich was auf die 12 zu bekommen ohne gleich tot umzufallen ist da viel wichtiger. swashbuckler haut gut zu, verliert aber eben auch viel schneller aggro als ein richtiger tank, vor allem mit ner fury und ihren nukes im duo team.

Standard

Öhm .. unser Swashi verliert auch gegen meinen Ranger nie die Aggro, nur Taunts alleine machen
    halt nicht die Aggro .. sondern auch die Damage die man raushaut

Standard

wenn ich in der not - weil kein richtiger tank zur hand ist - nen swashie tanken lasse ist der unterschied schon sehr deutlich. damit will ich nicht sagen, dass dein ranger vergimped ist...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte