Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Schattenritter und die Rasse

Standard

Was wollen die gebrechlichen Dunkelelfchen bitteschön in der SK-Szene? Oger sind das einzig wahre, lass dir nichts einreden!

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

Standard

Oger.. pah .. son Haufen wabbeliges Fleisches taugt höchstens dazu die Hunde zu füttern

3. Standard

Zitat Zitat von Beldin
    Oger.. pah .. son Haufen wabbeliges Fleisches taugt höchstens dazu die Hunde zu füttern
    Hehe, Du vergisst, dass es Oger-Mönche gibt.
    Die wurden von ihren Zenmeistern dermaßen gezwiebelt,
    dass da nichts mehr "wabbelig" ist (außer - und da kann kein Meister irgendeiner Welt was dran drehen - das haselnusskleine Dingens da oben ... ja, dort ... ja, ist echt schwer zu sehen ... das da, ja, das Gehirn eben ).

Dass Du als Dunkelelf so despektierlich über Oger redest, ist indes angesichts der Geschichtsereignisse in Norraths Landen nicht weiter verwunderlich.

Halas, wo bist Du?

Barbar Oblomov

4. Standard

Guten Morgen.

Wo wir gerade beim Thema Tanken sind, ich finde es immer zum schreien das alle denken wer tankt MUß auch n Schild benutzen. Da gabs schon die wirrsten Diskustionen drüber.

Mein Char ist eine Halbelfen Berserkerin die seid 2 Jahren grundsätzlich mit 2 Schwertern kämpft. Ich habe nicht mitgezählt wie oft ich in einem Team war wo ich dann bevor wir losgingen gebeten wurde einen Schild zu nehmen. Ich würde gerne mal wissen wiso der Irrtum sich so beharrlich hält das ein Berserker dazu ausgelegt ist mit einem Schild zu kämpfen?!? Mal abgesehen davon das ich einen Wächter angefangen hätte wenn ich einen Schild wollte, ist es eine Tatsache das ein Berserker mit vielen Vorteilen gesegnet ist wenn er mit 2 Waffen kämpft und keinen einzigen Vorteil davon hat einen Schild zu benutzen, ausser von den Werten des Gegenstandes ansich.

Meine Halbelfe hat zugegebenermaßen nur rare bzw. fabled equip sowie nur adept oder master spells. Ich komme (ohne Schild) im Def Stance in der Gruppe auf 54% Avoidance (bei maximal hochgezüchterer Agy) bei Mobs in meinem Lvl (51). Ich denke das kann sich sehen lassen. Da die Chance das sich passive Tauntzauber aktivieren doppelt so hoch ist da ich 2 Waffen benutze (zusätzlich noch Items die die Basis-Angriffsgeschwindigkeit erhöhen), ist für mich das aggro halten super easy und ich kann mich ganz darauf konzentrieren die Umgebung nach Adds zu beobachten oder falls erforderlich, meiner Berserkerwut freien lauf lassen (was zusätzlich auch noch aggro aufbauen wird). Durch mein Avoidance + die rare Vanguard Rüstung, hält sie die benötigte Heilkraft im Team erfahrungsgemäß vergleichbar mit der breiten Masse an Wächtern die da draussen rumlaufen.

Dennoch frage ich mich wiso es sich so hartnäckig hält das viele so auf Schilde pochen? Denn kurz gesagt, ein Schild bringt dir garnix wenn der Beruf damit nicht wirklich umgehen kann, so wie ein Wächter es zB. kann. Ich habe das angesprochen weil es oben hieß "SK mit Zweihandwaffe...". Klar mit Zweihandwaffe. Genauso wie es ein Paladin tuhen sollte.

So zumindest meine bisherige Erfahrung.

5. Standard

Also ich war gestern mit nem Schatti unterwegs, Dunkelelf und in ner Vanguard Rüstung schaut der echt aus!

Wenn ich mit dem Pala unterwegs bin hab ich auch seltener das Problem aggro zuhalten aber selbst nen "Tank deluxe" wie nen Wächter wird Probleme bekommen wenn jedes Partymitglied irgendwoher nen Add mitbringt und im dümmsten Fall auch noch Fleissig auf das Add draufnuked...

@Tawny Grundsätzlich isses mir egal ob der Tank mit nem Schild, nem Zweihänder oder mit 2 Waffen vorrennt... er muss einfach einstecken können.

btw.... ohne Schild verlierst nen Spell ;) Anmerkung am Rande.

6. Standard

@ Cenarius: Hast recht, man verliert den Attack Spell "Schildstoß" (oder wie der heisst). Mehr nicht (als Berserker). Da bleiben mir immernoch 8 Einzelangriffe und 2 AOE´s. Da mein Job als Tank primär darin besteht die aggro zu halten und nicht wild um mich zu kloppen, kann ich problemlos auf den Schildstoß verzichten wenn ich dafür dann wesentlich schneller und zuverlässiger aggro aufbauen kann.

Ich persönlich empfinde es beim Berserker so das ich durchs normale taunten und kämpfen problemlos tanken kann und immer noch einige Taunts in der Rückhand habe um adds auf mich zu ziehen, falls welche kommen. Und sein wir mal ehrlich, die meissten Teams whipen nicht weil der Tank auf die Bretter geht, sondern weil adds von hinten das Team aufmischen.

Natürlich stimmt es das bei nicht funktionierendem Teamspiel jedem Tank die Aggro geklaut werden kann, wenn man es wirklich darauf anlegt. Das dies nicht gerade Sinn der Sache ist, sind wir uns glaube ich alle einig. Wenn sowas bisher bei mir passiert ist, hatte ich jedoch auch nie ein Problem in wenigen Sekunden die aggro zurück zu kriegen.
    Und aushalten tut meine kleine Halbelfe wesentlich mehr als man ihr auf den ersten Blick zutrauen würde. Und Halbelfen sind ja nicht gerade die Rasse wo man auf den ersten Blick an einen zähen Brocken denkt, wie beim Oger, Troll oder Barbar z.B.

Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, die Rasse ist wirklich vollkommen egal wenn es nur um die Attribute geht. Interessanter sind da eher die rassenspeziefischen Sonderboni die man sich alle paar Lvl aussuchen kann. Aber einen effektiven Unterschied wird man da auch nicht bemerken was die Spielbarkeit angeht. Einer meiner RL Freunde spielt ebenfalls einen Berserker, jedoch hat er sich für einen mürrischen Zwerg entschieden. Was mir schon auffiel ist das er im Vergleich zu meiner Halbelfe wesentlich eher robust war, dafür aber deutlich später gut ausweichen konnte. Aber dennoch, ab ca. Lvl20+ wird der Unterschied unbemerkbar. Das wird von Prinzip her auf alle Berufe zutreffen, daher wähle als Rasse was dir am besten gefällt.

Und ja, ein Dunkelelf mit schwarzen Haaren in einer Ebenholz- oder Cobalt-Plattenrüstung ist wirklich zum niederknien!

7. Standard

Zitat Zitat von Tawny Beitrag anzeigen
    (Werbung für Tanken ohne Schild)
    Dir ist schon klar, dass die Frage schon vor 'nem halben Jahr ausführlichst beantwortet wurde, oder?

Standard

Wie schonmal gesagt :
    Beim SK verlierste nen sehr wichtigen Spell, der Schildschlag ist nämlich ein Taunt und Stun, hinzu kommt das man
    als Crusader ohne Schild meist ne Super-Avoidance von 20% oder so hat.

Also bei grünen .. oder auch blauen Mobs mag das alles noch gehen, aber spätestens ab weiss
    sollte man dann wirklich ein Schild anlegen, und Typen wie dem Endmob im Nest möchte ich auch
    wenn er Grün ist nicht ohne Schild gegenüberstehen.

Ansonsten ist dann immer noch die Frage ob der Heiler sich langweilt, oder eh schon am schwitzen ist
    wenn mit Schild rumrennst .. weil wenn dann das noch weglegst könnteste aufmal ohne Heiler dastehen

9. Standard

Zitat Zitat von Macavity Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar, dass die Frage schon vor 'nem halben Jahr ausführlichst beantwortet wurde, oder?
    Hast Du zufällig einen Link wo das Thema behandelt wurde oder kannst es hier noch mal ganz kurz erklären?

Danke

Gruß
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

10. Standard

Zitat Zitat von Macavity Beitrag anzeigen
    Ne, ist es nicht weil ich mich zwar schon vor Ewigkeiten hier habe registrieren lassen, aber erst seid gestern hier wirklich reinschaue.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123