Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Buffs fürs Elementaristen-Pet

1. Standard Buffs fürs Elementaristen-Pet

Da ich die Klasse erst seit gestern spiele und da noch völlig frisch bin, wollt ich mal fragen wie und in welcher Lage ihr Eure Pet bufft. Auf defensiv oder offensiv, was von beiden solo oder in Gruppe, und gegen was für Mobs ( einzeln oder Gruppen )?

Dank im Voraus^^

Twinks (90) Trouba,Klage,Thauma,Fury,Briga

Standard

In Gruppe als DD logischweise immer Offensiv, Defensiv wenn meist das Tankpet beim soloen, wobei man da
    je nach Gegnerstärke auch noch mal Offensive benutzen kann oder alternativ ein defensiv gebufftes Scoutpet.

Persönlich ziehe ich aber die Sicherheit vom Tankpet beim Solospielen dem vielleicht etwas schnelleren Kills
    mit dem Scoutpet vor, ausser man haut wirklich nur grüne oder graue Trashmobs

3. Standard

Thx Bel
    Hatte nämlich den Offensiv Spell als Master 2 gewählt und irgendwie vertrug das Pet vom Gefühl her nicht arg viel, hab dann mal mit Defensiv gemacht und empfand das viel ruhiger. Also Respec und den Defensiv als Master 2 genommen, klappt prima
    Das das Pet automatisch Gruppentaunts raushaut ist ja echt ne fiese Sache, sollte man in ner Gruppe sein, glaub dem Tank zuliebe würd ich das immer eingepackt lassen *g*
    Der AE mit den polternten Steinen hat mir auch mehrmals das Leben gekostet, weil der AE nicht nur nach allen Seiten geht, sondern auch über Etagen, und da standen auch mehrmals welche :D

Standard

Jo.. Defense Stance auf Master 2 ist immer das beste wenn man oft Solo unterwegs ist, Offensiv ist
    wie gesagt eher nur was für Gruppe oder leichte Mobs. Ebenso sollte man in Gruppe nicht das Tankpet benutzen
    sondern eins der beiden Damage Pets, gibt da ja noch Mage und Scoutpet .. das Scout ist besser gegen
    Einzelgegner .. das Mage gegen Gegnergruppen.

Tank Pet als Adept 3 ist ansonsten auch immer noch sehr zu emfehlen, an Klamotten kannste sonst
    mit dem Char ja sparen .. aber das Pet sollte sein.

Zu den Spells mit den Kieselchen .. ja die eine Linie ist ein Offener AE .. sieht man am Blau hinterlegten Icon,
    ab 24 oder 25 gibts dann noch die Shattered Linie .. das ist dann unser bester Encounter gebundener AE
    Und Grundsätzlich sollte man wohl z.b. in Stormhold sehr vorsichtig sein mit Open AEs .. von Klingentürmen
    in Maj Dul ganz zu schweigen

5. Standard

Hehe, es war in Stormhold

Danke nochmal für die Infos, eines hätte ich noch was mir bissel Kopfzerbrechen bereitet.
    Aus meiner ganzen EQ2 Zeit kenn ich das, dass man Pets nimmt um z.B. addfrei von irgendwo aus der Menge nen Named zu pullen und ranzuholen.

War die letzten 2 Tage in BB und es war schier unmöglich, sämtliche fremde Gnoll-Gruppen die daneben standen wurden beim Angriff meines Tausendfüßlers ( ) mit involviert

Was mach ich falsch, oder ist das jetzt so, oder zonen-bedingt?

6. Standard

Das ist immer so, bei bestimmten Mob Gruppen, die nahe beeinander stehen. Die sind sozusagen "Sozial". Steht eine anderer Mob in der Nähe kann es dir passieren, das diese mitgezogen werden.

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Langbogen. Manchmal ist es gar kein Thema einen Mob anzuvesieren und diese raus zu picken. Ein andermal muss ich da schon aufpassen, wie sich die Mobs verhalten. Da mache ich als Tank meistens einen Body Pull. Der funzt dann dann eigentlich sicher.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

7. Standard

Das hat mein Ele auch immer öfter... entweder sind viele Mobs nun social (könnte ich mir in BB vorstellen) oder mein Pet veranlasst durch seine blosse Anwesenheit diese Raserei

War in Antonica, hab Bären und Wölfe gekloppt, wollte einen Bär holen, nun ja, die Gruppe Wegelagerer, die danebenstand, kam gleich mit... also völlig andere Mobs und die hat das sonst nicht interessiert, was ich daneben tue...

Komischerweise passiert das nicht immer, wahrscheinlich wurde echt bei einem Patch was geändert, dass das Pet nun auch Add ziehen kann beim pullen...

8. Standard

@ Fuco
    Jo das ist klar, gerade weil ein Tank beim Pullen Adds ziehen kann, wurde oft und wird auch noch das Pet ( falls wer eines bei hat ) als Puller genommen um gerade den Named z.B. alleine zu bringen.
    Aber halt scheint das nicht immer zu funktionieren, und ich glaub der Verdacht des "sozialen" Verhaltens ( welches ich aber irgendwie asozial finde ) scheint mir realistisch. ^^

Standard

Jo.. liegt daran das jeder blöde Mob inzwischen halt Socíal ist und sich einmischt wenn irgendwer
    in seiner Nähe in nen Kampf verwickelt wird .. genauso wie das jeder zweit Mob nu durch Invis sieht
    darf man sich bei denen bedanken die ständig rumschreien das ja alles viel zu einfach ist.

Besonders lustig ist vor allem das man dadurch wieder super getraint werden kann .. am besten
    z.b. in TT oder Sanctum .. man haut da ne Gruppe Scaleborns .. irgendwer traint gandenlos durch
    mit 20 Adds .. und schwupps meinen die ihren Kumpels helfen zu müssen mit denen man gerade
    im Fight ist

10. Standard

@ Bel

Also ich hab jetzt meine Ele-Dame auf 29 und bin sowas von begeistert, spielt sich brilliant die Klasse. Sämtliche Nameds bis ca. 3/4 Level unter mir plättet man mit links, selbst mit Adds. Das Wochenende hab ich zum reinen Named-kloppen genutzt und glaube so ca. 9/10 Masterkisten ergattert.
    Alle Spells aus Adep3, Master 1 und 2. Das haut rein, sondersgleichen.

Bei allem Spass und hoffen das mir der Char auch nach LU24 noch Spass macht, muss ich dennoch sagen, irgendwo ist es den anderen Klassen gegenüber unfair. Die Klasse ist so dermaßen überlegen das man für nichts ne Gruppe braucht. Man ist sozusagen Tank, Heiler und DD in einem, und alle anderen haben sozusagen die "*****karte".

Ich denke die Abwertung der beiden Beschwörer-Klassen ist absolut gerechtfertigt, auch wenn ich da ebenso betroffen bin. Aber anders rum, bin ich mit einem anderen Char in ner Gruppe unterwegs und ein Beschwörer schnappt solo mit links die Nameds weg, dann ist man kurz vorm

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte