Also ich habe nun mit Rivatuner, neuen Chipsatz Treiber und dem Nvidia Treiber Force Ware 91.28 endlich das Ruckel wegbekommen, nun werden nur noch durch Schatten Berechnungen die sogar eine 7800GTX in die Knie treiben ausgelöst.
Also ich habe nun mit Rivatuner, neuen Chipsatz Treiber und dem Nvidia Treiber Force Ware 91.28 endlich das Ruckel wegbekommen, nun werden nur noch durch Schatten Berechnungen die sogar eine 7800GTX in die Knie treiben ausgelöst.
nicht so ganzZitat von Dharis
wenig oder kaum bis garnicht verwendete Speichereinträge werden von Windows ebenfalls auf die platte ausgelagert, egal wieviel Platz im RAM noch frei ist ;)
M$ hat eher eigenartige ansichten was RAM angeht :D
Der vorteil einer Fixen auslagerungsdatei liegt lediglich darin das sie nicht wärend des laufenden betriebes auchnoch ständig grösser und kleiner wird => etwas mehr performance
mein tip ... auslagerungsdatei auf irgend ne platte verschieben
dann die Systemplatte Defragmentieren
danach die auslagerungsdatei mit einer fixen grösse von ~1,5*RAM wieder auf die Systemplatte zurückschieben.
das solte performance technisch am meisten bringen, obwohl die auswirkungen eher minimal sind.
ich habe ein ähnliches System, etwas besseren Prozessor, und ATI 1800 Graka. Spiele immer mit hoher Quali und es ruckelt nur selten, wenn dann schalte ich auf hohe Leitung, aber das passiert nur selten. Lags sind ja normal, aber ruckeln eigentlich nicht. Habe selbst Schatten an, Partikeleffekt aber glaube ich aus. Mal den Grafikguide nehmen und experimentieren.
Zur Auslagerungsdatei: Sie sollte immer doppelt so groß sein wie der Arbeitspeicher und fest eingestellt sein. Von Windows verwaltet bedeutet sie ist dynamisch und damit langsamer.
Um zu testen, ob dein System wirklich ruckelt oder es mit der Serverauslastung zusammenhängt, einfach mal morgens einloggen, da ist wenig Betrieb.
Lesezeichen