Dann wirst Du hiermit vom DA_CHEGGA befördert zum OMNI_CHEGGA, Respekt. Ich habe einst auch Fransösisch gehabt und gehasst, ich habe Spanisch gehabt und gehasst. Heute finde ich es mehr als Schade, dass ich damals die falsche Einstellung zu diesen Fächern hatte. Ich würde gerne mehr können. Dafür kam bei Dänisch und inbesondere bei Schwedisch die Begeisterung früh genug, so dass ich mich nie durch diese Sprachen quälen musste. Übrigens auch sehr toll finde ich Niederländisch oder Afrikaans die Südamerikanische Variante, aber außer ein paar Phrasen von einem belgischen Freund und ein paar nicht jugendfreie Wörter sieht es auch da recht mau aus. Naja und Englisch hat mir damals eh der beste Englischlehrer der Welt beigebracht: "Richard Garriot". Gab immer gute Noten im Unterricht, auch weil ich mich mit allen Waffengattungen des Mittelalters auskannte. Nur mein Vokabular und der 'Dialekt' wurden manchmal angezweifelt "Thou Sire, dost nay escape my sword. I beg thy pardon. *SLASH*". Prima Aufsätze waren das. Deutsch kann ich immer noch nicht und werd es wohl auch nie richtig lernen... wenn Oblomov es mir nicht beibringt.
Meine Güte, ich werde senil... warum erzähl ich das eigendlich? Mir klötert langsam der Bregen raus, aber wenn der Grütz hier schonmal steht, soll er auch als Mahnmal stehen bleiben und Euch belästigen.
Har det så bra. Vi ses, Bahari.
Lesezeichen