Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Was versteht man unter "proct" ?

1. Standard Was versteht man unter "proct" ?

Hey Leutz!

Ganz kurze Frage: Jetzt hab ich schon mehrmals gelesen das ein spell "proct"

Was meint man damit?

Lg
    Nomac
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

2. Standard

"procs" gibt es nicht nur bei spells, sondern auch auf verzauberten items/rüstungen. Das bedeutet, dass ein spell oder item eine prozentuale chance hat während eines Kampfes ein proc auszulösen, der für eine bestimmte Dauer zb Atribute/stats erhöht oder die chance hat zusätzlichen Schaden zu machen etc.
    Als Beispiel ein imbued ring of intelligence hat eine 5% chance zu procen und für 45 sekunden Deinen int-wert zu erhöhen. Oder einen buff den man auf ein Gruppenmitglied legt hat eine prozentuale chance für eine gewisse Zeit zusätzlichen Hitzeschaden beim mob zu verursachen.

Alle Items oder spells mit procs haben beim untersuchen unten immer eine genaue Beschreibung der procs und werden auch beim auslösen in der buffleiste rechts angezeigt.

3. Standard

"Proct" sagt man, wenn ein Ereigniss das eine bestimmte Wahrscheinlichkeit hat eintritt. Sprich, wenn Du zum Beispiel eine Schwert hast, das bei 5% aller Schläge extra Schaden macht, dann proct es in 5% aller Fälle. Ein Spell der in 10% aller Fälle einen Knockback hat, proct diesen Knockback ungefähr bei jedem 10ten cast. Bei einer Gruppe die bei jeden Zweiten Mob wiped, proct der Tod in 50% der Fälle. *g*

Aloha, Bahari.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

4. Standard

Und was heisst "proc" übersetzt? Welche Sprache soll das sein? Online-Game Sprache?

Gruß,
    YoGha

5. Standard

hehe, die online-game Sprache kann schon eine Wissenschaft für sich sein.
    eq2 ist mein erstes mmorpg und Anfangs habe ich bei den ganzen Abkürzungen in den chats nur Bahnhof verstanden

Könnte mir vorstellen, dass "proc" einfach von process kommt, also eine Prozedur, die ausgelöst wird.

6. Standard

Na dann hat's mir doch keine Ruhe gelassen, ich habe mal nachgeforscht. Proc ist definitiv kein englisches Wort. Umschreibungen was ein Proc ist finden sich im Netz wie Sand am Meer, aber den Ursprung kennt wohl keiner mehr, darüber wird nur spekuliert. Eine recht ausfühliche Umschreibung findet ihr hier: http://www.wowwiki.com/Proc
    Beachtet bitte, das auch dies nur Spekulationen und Erfahrungswerte sind, bis in den Duden oder ein Lexikon mit Gewähr hat der Proc es jedenfalls noch nicht geschafft, aber der Ursprung der "special procedure" klingt immerhin plausibel.

Mal wieder ein Wort, eine Abkürzung oder eine Vergewaltigung eines einstigen Wortes das seinen Ursprung in der Kreativität der Unkreativen hat.

*einen Gruß procend*
    bahari.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

7. Standard

Wiedermal ausführlichst erklärt!

Supi Euch !!

Lg
    Nomac
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

8. Standard

Zitat Zitat von Bahari
    ... *einen Gruß procend*
    bahari.
    Mist, der Gruß kam nur zu 5 Prozent an!
    Bitte grüße noch 19 Mal, damit er in voller
    Herzlichkeit mein Gemüt erreicht!

capped grüßend

Barbar Oblomov

PS: Was macht eigentlich diese Verkehrsamtsleiterin,
    die meinen Kaltmut zu einer unmenschlichen (und damit allzu barbarischen) Strafe verdonnert hat?

9. Standard

Zitat Zitat von Oblomov
    PS: Was macht eigentlich diese Verkehrsamtsleiterin,
    die meinen Kaltmut zu einer unmenschlichen (und damit allzu barbarischen) Strafe verdonnert hat?
    Sie versucht, Dich zu resozialisieren, damit Du ein Elfengemüt bekommst...

*Augenzwinkernder, aber ernst gemeinter Gruss*

Pat
    Mystiker, Co-Leader der Gilde Phoenix Orden auf Valor

10. Standard

Zitat Zitat von Patrice
    Sie versucht, Dich zu resozialisieren, damit Du ein Elfengemüt bekommst...

*Augenzwinkernder, aber ernst gemeinter Gruss*

Pat
    WAAS? Elfengemüt?
    Zu Hilfe, man will mich vergewaltigen!

entsetzt
    Oblomov (sich tief in Everfrost verschanzend)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte