Hey Leutz!
Ganz kurze Frage: Jetzt hab ich schon mehrmals gelesen das ein spell "proct"
Was meint man damit?
Lg
Nomac
Hey Leutz!
Ganz kurze Frage: Jetzt hab ich schon mehrmals gelesen das ein spell "proct"
Was meint man damit?
Lg
Nomac
Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!
"procs" gibt es nicht nur bei spells, sondern auch auf verzauberten items/rüstungen. Das bedeutet, dass ein spell oder item eine prozentuale chance hat während eines Kampfes ein proc auszulösen, der für eine bestimmte Dauer zb Atribute/stats erhöht oder die chance hat zusätzlichen Schaden zu machen etc.
Als Beispiel ein imbued ring of intelligence hat eine 5% chance zu procen und für 45 sekunden Deinen int-wert zu erhöhen. Oder einen buff den man auf ein Gruppenmitglied legt hat eine prozentuale chance für eine gewisse Zeit zusätzlichen Hitzeschaden beim mob zu verursachen.
Alle Items oder spells mit procs haben beim untersuchen unten immer eine genaue Beschreibung der procs und werden auch beim auslösen in der buffleiste rechts angezeigt.
"Proct" sagt man, wenn ein Ereigniss das eine bestimmte Wahrscheinlichkeit hat eintritt. Sprich, wenn Du zum Beispiel eine Schwert hast, das bei 5% aller Schläge extra Schaden macht, dann proct es in 5% aller Fälle. Ein Spell der in 10% aller Fälle einen Knockback hat, proct diesen Knockback ungefähr bei jedem 10ten cast. Bei einer Gruppe die bei jeden Zweiten Mob wiped, proct der Tod in 50% der Fälle. *g*
Aloha, Bahari.
[SIGPIC][/SIGPIC]
"If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]
Und was heisst "proc" übersetzt? Welche Sprache soll das sein? Online-Game Sprache?
Gruß,
YoGha
hehe, die online-game Sprache kann schon eine Wissenschaft für sich sein.
eq2 ist mein erstes mmorpg und Anfangs habe ich bei den ganzen Abkürzungen in den chats nur Bahnhof verstanden
Könnte mir vorstellen, dass "proc" einfach von process kommt, also eine Prozedur, die ausgelöst wird.
Na dann hat's mir doch keine Ruhe gelassen, ich habe mal nachgeforscht. Proc ist definitiv kein englisches Wort. Umschreibungen was ein Proc ist finden sich im Netz wie Sand am Meer, aber den Ursprung kennt wohl keiner mehr, darüber wird nur spekuliert. Eine recht ausfühliche Umschreibung findet ihr hier: http://www.wowwiki.com/Proc
Beachtet bitte, das auch dies nur Spekulationen und Erfahrungswerte sind, bis in den Duden oder ein Lexikon mit Gewähr hat der Proc es jedenfalls noch nicht geschafft, aber der Ursprung der "special procedure" klingt immerhin plausibel.
Mal wieder ein Wort, eine Abkürzung oder eine Vergewaltigung eines einstigen Wortes das seinen Ursprung in der Kreativität der Unkreativen hat.
*einen Gruß procend*
bahari.
[SIGPIC][/SIGPIC]
"If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]
Wiedermal ausführlichst erklärt!
Supi Euch !!
Lg
Nomac
Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!
Mist, der Gruß kam nur zu 5 Prozent an!Zitat von Bahari
Bitte grüße noch 19 Mal, damit er in voller
Herzlichkeit mein Gemüt erreicht!
capped grüßend
Barbar Oblomov
PS: Was macht eigentlich diese Verkehrsamtsleiterin,
die meinen Kaltmut zu einer unmenschlichen (und damit allzu barbarischen) Strafe verdonnert hat?
Sie versucht, Dich zu resozialisieren, damit Du ein Elfengemüt bekommst...Zitat von Oblomov
*Augenzwinkernder, aber ernst gemeinter Gruss*
Pat
Mystiker, Co-Leader der Gilde Phoenix Orden auf Valor
WAAS? Elfengemüt?Zitat von Patrice
Zu Hilfe, man will mich vergewaltigen!
entsetzt
Oblomov (sich tief in Everfrost verschanzend)
Lesezeichen