Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Was ist denn nun eigentlich mit der Community hier los?

1. Standard

Zitat Zitat von Qubic
    Polemik ist einfach ... auf seiner Meinung beharren ist einfach ... aber das ganze im vernünftigen Rahmen halten, die Meinung anderer zu respektieren und nicht gleich aggressiv zu werden - das macht doch die Community aus.
    Polemik ist eines der haupt stilmittel des kabarett, nur komischerweise lachen dort alle, weils verstehen das nicht alles immer als tot ernste beleidigung gedacht ist

Aber einige hier scheinen ja schwere probleme mit "dem spass am spiel" zu haben, anders kann ich mir nämlich nicht vorstellen wie man von meiner kreuzritter aussage gleich auf die massenvernichtung von menschen kommt ;)

Qubic Guest

Standard

Polemik ist eines der haupt stilmittel des kabarett, nur komischerweise lachen dort alle, weils verstehen das nicht alles immer als tot ernste beleidigung gedacht ist
    Naja, wie gesagt - wir sind alle nur Menschen. Es gibt einen Punkt, an dem wirklich jeder aussteigt

Aber einige hier scheinen ja schwere probleme mit "dem spass am spiel" zu haben, anders kann ich mir nämlich nicht vorstellen wie man von meiner kreuzritter aussage gleich auf die massenvernichtung von menschen kommt ;)
    Die Kreuzzüge sind in erster Linie bekannt dafür, dass Menschen gegen ihren Glauben dazu gezwungen wurden, etwas anders zu glauben - so dämlich es sich auch anhören mag. Kreuzzüge gab es wie es scheint bezüglich jeder religiösen Ansicht. Das ist das, was die Leute stört. Es ist nichts, worüber Späße gemacht werden sollten.

Ein Tipp, in aller Communityschaft ():
    Stell das nicht in Frage. Für dich mag völlig klar sein, dass das nicht "böse" gemeint ist - für andere ist das ein persönlicher Angriff. Ich nehme mich da selbst nicht aus. Meine Aussage in dem Thread war auch nicht ganz ohne, wenn auch relativ neutral ausgedrückt.

Wenn man den GLAUBEN (mehr ist es auch nicht, alles basiert auf Glauben - und Glauben ist nicht Wissen) anderer Personen in Frage stellt, kommt es zu hitzigen Gefechten. Wie gesagt: ich nehme mich da selbst nicht aus. Ich glaube nur (wieder dieses Wort), das das alles in eine Bahn gelenkt werden kann.

Menschen sind nicht so clever wie Nachrichten, Biographien etc. suggerieren. Jeder von uns ist angreifbar, aber das führt zwangsläufig zu Aggressionen - und das muss nicht sein, grade bei einem Spiel nicht ...

3. Standard

Zitat Zitat von Nurai [POD]
    moinsen,

lasst doch die threats offen sollen sich doch die leute zerfetzen ;)...mein gott is doch nur ein forum, und so ein bisschen oder auch mehr streit und diskussion why not ;)?

ps: zur gross und kleinschreibung
    manch einer spart sichs einfach, und hat nicht soviel zeit im geschäft
    Da muss ich dir nun wiedersprechen. Es ist nicht nur ein Forum, es ist unser Forum und dementsprechend sollte es auch behandelt werden. Wenn du deine Nachbaren mit Diskusionen nur so überschütten würdest, dann würden sie auch nicht mehr mit dir reden wollen. Alles ist immer ein geben und ein nehmen, wie du mir so ich dir Ding. Entsprechend sollte man seine Mit-Community-Menschen auch achten und nett mit ihnen umgehen. Wenn wir keine Threads mehr schließen oder Leute bannen würden, dann würde das Niveau trastisch sinken, keiner würde sich mehr wohl fühlen und keiner würde am Ende mehr kommen. Aber auch wenn hier der eine oder andere Meint, dass wir hier viel schließen müssten oder viele Leute bannen, so können wir nur immer wiederholen, dass dem nicht so ist. Die meisten Threads werden nur geschlossen, wenn es absehbar ist wie er sich entwickeln wird oder was schon aus ihm geworden ist und das sind glücklicherweise nicht viele. So klein wie die anzahl der geschlossenen Threads ist, so klein ist auch die Liste der gebannten Leute, sie dürfte nicht die Zahl 15 überschreiten. Das zeigt doch, dass das Niveau der Community nicht schlecht ist. Ein Forum, in dem es nicht mehr gesittet zu geht, da möchte ich nicht, dass mein Name dahinter steht, also 100% Niveaulos, soweit wird es hier mit sicherheit nie kommen.

Was mich in letzter Zeit viel mehr ärgert sind diese verdammten Spambots, die hier im Forum dauernd Werbung für ingame Items machen und mittlerweile sogar mein absolut unbekanntes CMS befallen haben. Diese Dinger gehen einfach auf alles los, wo man nur stören kann.

Ergo würde ich ein sinkendes Niveau nicht unbedingt ausschließlich auf einen Strom Neulinge zuschreiben, ganz gleich woher sie kommen. Das Problem, was sich wirklich überall bemerkbar macht ist das Niveau im Internet überhaupt. Es sinkt und sinkt und sinkt weiter. Es reicht alleine, wenn man sich die ganzen Rechtsstreite einmal anschaut. Selbst bei mir haben sie es schon versucht und mit Anwälten gedroht. Das Internet bietet einfach jeder Art von Kriminalität einen Nährboden auch wenn sie noch so klein ist, sie wird wachsen und gedeihen.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Standard

Zitat Zitat von Dharis
    Hat keinen Zweck mit den Dreien!
    Kaum sagt der eine was fängt der andre gleich wieder an und es schaukelt sich wieder hoch.

Dann sollte man auch mal über eine Spitze hinwegsehen, es auf sich beruhen lassen und sich seinen Teil denken. Sonst gibts immer nur Aktio->Reaktio
    exakt. So funktionieren Streits eigentlich immer. Deswegen werden Flames von mir aus schnell geahndet (wenn ich denn von anfang an in einem Thread dabei bin). Dann gibt es aber immer noch Leute, die meinen, ah ist doch nur ein Scherz, nimm das nicht so ernst. Ja, ich schreibe, ey du *****loch, bist saublöde und kauf dir ein Hirn. Oh wie lustig haha. Doch, ich nehme Andeutungen und Angriffe ernst und ich habe keine Lust in unser Forum reinzukommen und statt Hilfen, interessanten Beiträgen jedes mal Provokationen, asoziale Beiträge, Dissereien, Flames zu lesen. Wir wissen, man braucht nur einen Spinner unter 20 Leuten und der kann alles zerstören, weil er a) scheisse schreibt und b) weitere Spinner anlockt. Den Rest kann man sich denken

5. Standard

Zitat Zitat von Qubic
    Die Kreuzzüge sind in erster Linie bekannt dafür, dass Menschen gegen ihren Glauben dazu gezwungen wurden, etwas anders zu glauben - so dämlich es sich auch anhören mag. Kreuzzüge gab es wie es scheint bezüglich jeder religiösen Ansicht. Das ist das, was die Leute stört. Es ist nichts, worüber Späße gemacht werden sollten.
    Excalibur, Königreich der Himmer, der 1.Ritter, King Arthur, Arthur (sind 2 verschiedene filme Arthur ist ein richtig guter uralter film über Arthur selbst im stile von Excalibur), Robin Hood, .....

um nur ein paar sehr erfolgreiche Filme zu nennen in denen es um (Kreuz)Ritter ging die dort als die guten und edlen dargestellt werden ;) (selbst in Robin Hood wird Arthur als der gute edle Ritter/König gehuldigt als er von den Kreuzzügen zurückkehrt)
    Was sind solche filme für dich ? Nazi Propaganda ?
    Mal ehrlich hier scheinen mir welche schon auf teufel komm raus einen auf ultraliberal machen zu wollen, sonst kann ich mir echt ned vorstellen das man soetwas mit rachtsradikalismus in verbindung bringt sorry.

und apropos darüber lachen .... jetzt sag blos dir ist bei Monty Pyton's "ritter der kokusnuss" nicht das lachen gekommen, sondern du bist heulend am boden gelegen weilst es so traurig gefunden hast das sich jemand darüber lustig macht ? ich sag nur "wir scheissen auf euch engländer" ? was war der satz im film ? lustig oder Rassismus ?
    mann muss auch mal lachen können ....einfach mal versuchen das befreit ;)

Zitat Zitat von Gracjanski
    Dann gibt es aber immer noch Leute, die meinen, ah ist doch nur ein Scherz, nimm das nicht so ernst. Ja, ich schreibe, ey du *****loch, bist saublöde und kauf dir ein Hirn.
    falls du damit auf mich anspielen willst, weil ich gesagt hab das man gewisse sachen auch mal lustig sehen soll .....
    Also solch niveauloses geflame hab ich sicher noch nie in meinem leben irgendwo geschrieben, sowas kann man auch nicht lustig verstehen, ich meinte damit das man bei so aussagen wie den kreuzrittern auch mal lachen kann, (mann stelle sich einen schmollenden rattonga SK auf dem teppich richtung Maj dul vor :D *totlach*) und nicht gleich leute in die rechte ecke abschieben.
    Ich komme nämlich aus der nähe eines KZ's, und leute die so leichtfertig mit solchen aussagen wie "du nazi" (auch wenn sie etwas versteckt werden) umgehen, haben in meinen augen anscheinden 0 ahnung wie es damals abging.
    Jemanden aufgrund einer auf das game bezogenen aussage mit Personen die damals solche greultaten volbracht haben zu vergleichen, ist nämlich in meinen augen die ärgste beleidigung
    Ich für meinen teil arbeite in einer international tätigen firma, verfasse alle meine schriftlichen unterlagen in englisch, und spreche viel mit leuten die kein wort deutsch können, und ich hatte noch nie RL probleme mit meinen nicht deutsch sprechnenden kollegen aus aller welt, und mich einfach aufgrund einer auf das game bezogenen aussage dermassen zu beleidigen und mich RL mit solchen massenmördern auf eine stufe zu stellen finde ich persönlich eine riesen frechheit.
    Aber es ist anscheinend leichter gegen sowen wie mich mit einzuhacken, als mal komplett zu durchdenken als WAS ich da überhaupt bezeichnet wurde, und das es dafür wirklich keinen einzigen grund gibt.

Darum werd ich mich wohl aus jeglichen threads in denen es nicht um ingame fakten geht einige zeit mal komplett raushalten, weils ja wirklich wenig sinn hat zu versuchen wie Don Quijote gegen die Windmühlen (diese grundlosen nazi hetzerein) anzukämpfen, nur weil man mal nicht die meinung von 90% der community hier vertritt.
    Ihr wollt vielfalt ? dann lernt menschen zu akzeptieren die nicht genau dasselbe toll finden wie ihr selbst ;)

Standard

@Erny

Check mal deine PMs!

@Thema

Es geht ja gar nicht darum, wie diese Streits nun ausgetragen werden, sondern um die Tatsache, dass sie inzwischen sehr oft entstehen, nur weil ein paar Leute sich nicht riechen können !

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

Qubic Guest

Standard

Excalibur, Königreich der Himmer, der 1.Ritter, King Arthur, Arthur (sind 2 verschiedene filme Arthur ist ein richtig guter uralter film über Arthur selbst im stile von Excalibur), Robin Hood, .....

um nur ein paar sehr erfolgreiche Filme zu nennen in denen es um (Kreuz)Ritter ging die dort als die guten und edlen dargestellt werden ;) (selbst in Robin Hood wird Arthur als der gute edle Ritter/König gehuldigt als er von den Kreuzzügen zurückkehrt)
    Was sind solche filme für dich ? Nazi Propaganda ?
    Mal ehrlich hier scheinen mir welche schon auf teufel komm raus einen auf ultraliberal machen zu wollen, sonst kann ich mir echt ned vorstellen das man soetwas mit rachtsradikalismus in verbindung bringt sorry.
    Rechtsradikalismus? Entschuldige, wer hat denn da etwas von erwähnt?

und apropos darüber lachen .... jetzt sag blos dir ist bei Monty Pyton's "ritter der kokusnuss" nicht das lachen gekommen, sondern du bist heulend am boden gelegen weilst es so traurig gefunden hast das sich jemand darüber lustig macht ? ich sag nur "wir scheissen auf euch engländer" ? was war der satz im film ? lustig oder Rassismus ?
    mann muss auch mal lachen können ....einfach mal versuchen das befreit ;)
    Na klar hab ich über die Ritter der Kokosnuss gelacht - weils einfach überspitzt ist und irre komisch. Ich kann auch über mich selbst lachen, falls dir das Sorge bereitet.

Kann das sein, dass du einer dieser Typen bist, die sich gerne Sachen in die Aussagen anderer reinreimen? So kommt es mir vor.

Ich muss mich irgendwie falsch ausdrücken, anders kann ich mir nicht erklären das die Leute bezüglich meiner Aussagen immer mit so einem "Ja, ist ja schon gut"-Bla herkommen.

Aber mal davon abgesehen:
    Hier gehts nicht um die Sache mit den Kreuzrittern - das war etwas kleinkariert, nicht nur von mir. Es geht einfach nur darum, nicht anderen Leuten auf Teufel komm raus die eigene Meinung reinzudrücken - dann kriegen wir auch eine gesunde Community zustande. Und das hilft glaube ich jedem.

Standard

Die Kreuzritter sind mir in dem bewussten Thread auch nur so als letzter Stein aufgefallen, das ging ja in etwa
    etwas überspitzt ausgedrückt so los mit :

Asiatische Landschaften .. bähh .. alles der gleiche Mangadreck

was mir insgeheim schon bissel aufstiess weil wenn nur Asiatisches Design = Manga ist dann
    sehen vermutlich auch alle "Schlitzaugen" gleich aus.

Und dann kam halt igendwann noch der tolle Spruch : "Ich will Heiden töten"

Ich meine wenn es wenigstens die Heiden zum Töten im Game geben würde, aber di gibts ja garnicht
    von daher kann mir keiner sagen das ich versuchen soll RL und IG auseinander zu halten.
    Genausogut könnte wer sagen .. hey ich bin ein Barbar .. also solcher will ich Nigger verhauen oder
    Judenn killen .. aber hey .. natürlich nur Ingame .. is ja klar.. weil Barbaren benehmen sich eben
    wie der Name sagt ... Barbarisch .. is doch klar.
    Ok .. gibt besagt Gruppen im game zwar nicht .. aber egal .. hey.. ich bin ja Babar eben und die
    machen nunmal sowas.

Letztlich gehts darum das, wenn man gewisse Sachen sagt der Ton die Musik macht, man kann sicher auch
    die Sprüche mit dem Kreuzritter oder dem Barbaren bringen ohne das es wem sauer aufstösst wenn man
    die nötige Ironie dareinbringt. In nen Thread wo man sich aber erstmal über Design aufregt das einem
    nicht passt, dann noch bierernst sowas dahinter zu schreiben .. da muss man sich nicht wundern
    das keiner bemerkt das man, nachdem man sich erstmal bitterlich über fremdländisches Design beschwert hat,
    man sich dann doch aufmal zum Ingame-RP begibt und eine lustige Anekdote über den Kreuzritter zum besten gibt.

Zitat Zitat von Da_Chegga
    Es geht ja gar nicht darum, wie diese Streits nun ausgetragen werden, sondern um die Tatsache, dass sie inzwischen sehr oft entstehen, nur weil ein paar Leute sich nicht riechen können !
    Um sowas mach ich mir schon lange keine Gedanken mehr .. der einzige den ich zur Zeit wirklich
    absolut nicht riechen kann ist ein Typ namens TheDamien im offiziellen SOE Forum, aber damit
    hat sich das auch, und lustig war z.b. auch zu meinen Lineage 2 Zeiten das ich genau die Leute die
    in dem Foren am meisten geflamed haben meist irgendwann ingame getroffen habe, und mich mit
    denen da Super verstanden habe.

Und ausserdem .. ehrlich ab und an müssen auch mal ein paar Flames sein finde ich, irgendwie nach
    dem halben Jahr Lineage und was da teilweise im Forum los war, wars dann in der Hinsicht bei
    EQ2 doch schon fast langweilig irgendwie

Standard

Zitat Zitat von Ernyssyen
    falls du damit auf mich anspielen willst, weil ich gesagt hab das man gewisse sachen auch mal lustig sehen soll .....
    nein tue ich nicht. Ist mir schon häufiger passiert, dass ich per PN oder sonst wie angemerkt habe, der oder andere Spruch war nicht gerade freundlich und dann kam zurück: "Ah war doch nur Spass" Deswegen meine Überspitzung da oben. Ansonsten kann ich dir zum alten Thread und auch hier wieder verraten, wurde hier auch schon angedeutet... Was die Leute schreiben ist nicht soo wichtig, geht vielmehr um das wie. Beldin hats gut ausformuliert.

Standard

@Beldin

Ja, TheDamien ist wirklich schlimm .

Aber...

In gewissem Maße hast du Recht- Ein total harmonisches Forum ist "Langweilig". Aber wenn wegen irgendwelchen Streits solche Threads wie der Addon-Thread, wo ich gerne noch reingeschrieben hätte, geschlossen werden kann da was nicht stimmen !

Wenn sich manche Leute z.b. in einem "pvp killaz gilde talendor" oder so gegenseitig verbal die Köpfe einhauen- Ok, das interessiert ja den Großteil der Community nicht. Aber wenn schon "begehrte" Threads darunter leiden müssen...

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

Seite 3 von 3 ErsteErste 123