Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Was ist denn nun eigentlich mit der Community hier los?

1. Standard

Also, da muss ich jetzt doch mal einen Kommentar abgeben. Der angeblich so schreckliche Verfall des Anspruchs von EQ2 und die damit verbunde Anzahl an jüngeren Spielern, ist also Schuld am schlechten Ton in der Gemeinde?

Wie kommt es dann, dass die "alte Brigade" in den Foren von Vanguard, die ja gerade diejenigen sind, die von ihren Zeiten bei EQ schwärmen ("vor Luclin" oder was weiss ich), die schlimmsten Flamer sind, die ich je gesehen habe? (Ich spreche hier hauptsächlich von amerikanischen Foren, aber ich habe ähnliche Tendenzen auch im deutschen Forum ausmachen können). Es ist nicht fehlende Grammatik oder Gross - und Kleinschreibung, die den Ton machen, es sind die Verbissenheit, Fanatismus, und der Hang sich selbst als Elite zu sehen, der sich selbst hier machmal breit macht.

Leute in die Rassissmusecke zu stellen, weil sie ihren Char in-game als Kreutritter bezeichnen, ist völlig übertrieben. Andererseits Leute als "Fanboi" (bah - jeder der Fanboi mit i schreibt, sollte aus dem Internet verbannt werden... ), zu bezeichnen, weil ihnen DoF gefällt (mir übrigens auch), ist ebenso Flame!

Andere Meinungen zu respektieren (auch wenn man sachlich dagegen argumentieren kann) sollte zur Grundübung jedes MMORPG Spielers gehören....

2. Standard

Ich meine mit "frisch" nicht das Alter sondern lediglich Leute, die vorher nicht hier im Forum waren. Und wie gesagt. Wenn neue Leute dazukommen, mögen sie an sich noch so nett und vernünftig sein, manchmal vertragen sich einfach bestimmte Kombinationen nicht miteinander. Und je mehr Menschen einer Community angehören, desto höher liegt die Wahrscheinlichkeit, dass es unter ihnen solche Kombinationen gibt.

Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt!

Unsere T6 Raidcom auf Innovation: www.mysthome.de.ki

Standard

Ich finde es teilweise erschreckend wie manche miteinandern umgehen, eine vernünftige Diskussion ist dann nicht mehr möglich. Habe das selber erlebt als ich die Nachteile meiner Klasse aufzählte und anschließend die Antwort bekam "ich soll doch nicht rumheulen". Sowas bringt mich wirklich auf 180 wenn solche flameartigen Bemerkungen rüberkommen anstatt gemeinsam das pro und contro zu diskutieren. Meines erachtens sollte man geflame sofort im Keim ersticken.

Vor allem schlimm finde ich es wenn zwei sich streiten und das hier breit treten.
    MEIN BANNER IS WECH DA ER ANIMIERT WAR UND DAS NET ERLAUBT IST.

4. Standard

moinsen,

lasst doch die threats offen sollen sich doch die leute zerfetzen ;)...mein gott is doch nur ein forum, und so ein bisschen oder auch mehr streit und diskussion why not ;)?

ps: zur gross und kleinschreibung
    manch einer spart sichs einfach, und hat nicht soviel zeit im geschäft

nec70
    brig70
    wizz41

Standard

Zitat Zitat von Da_Chegga
    @Zzdroz, Clywd, Ery und die anderen Streiter

Ich denke wirklich , dass der Streit nicht wegen der Meinung der jeweiligen "Partei" ausgebrochen ist, sondern jeweils durch die Art, wie ihr sie geäussert habt .
    Moment mal, ohne jetzt das alte Thema wieder aufgreifen zu wollen, aber ich war an dem Kreuzritter-Hickhack doch gar nicht beteiligt, soweit ich mich erinnern kann. Ich wurde nur versehentlich von Beldin als solcher bezeichnet, weil ich zum Topic dieselbe Meinung hatte wie Ery. Ich habe auch nie jemanden persönlich beleidigt.
    Ich möchte ergo in der Auflistung der Streithähne auch nicht auftauchen, zumal die reine Auflistung von Namen in einem negativen Zusammenhang auch schon wieder ein Zeichen für sinkendes Niveau ist

6. Standard

AUS! nicht nochmehr Streit anzetteln! Und @ Nurai: Ja es ist ein Forum, und als solches sollte es auch behandelt werden! Man kann gerne im Off-Topic Forum eine Meckerecke aufmachen (mach ich auch gleich), aber nicht alles Genörgel in Spielbezogene Themen verstreuen.

Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt!

Unsere T6 Raidcom auf Innovation: www.mysthome.de.ki

7. Standard

Aber Cheggas hat schon n bissl Recht mit dem Niveau. Ich lass ja auch gern mal nen rhetorisch verpackten Spruch los, aber dieser Thread mit dem Addon/Erweiterung fand ich gar nicht so schlimm. Gibt nen Post (Everquest 2 reggen), die sind echt schlimm. Das ist Rütli Deluxe 200%

...am besten raushalten und während der Arbeit lesen und lachen, is teilweise trashiger als die Bild-Zeitung.

Standard

ich finde es eigentlich sehr erfrischend wenn sich mal ein wenig gezofft wird.

der eq2 reggen thread war doch nicht schlimm. da hat sich jemand auf eq2 gefreut und es hat nicht so geklappt wie erwartet, da darf man gern mal sauer sein und verbal ein wenig auf die kacke hauen. das ist doch wohl verständlich.
    lavi @ splitpaw - fury - knights of the white shield

9. Standard

Zitat Zitat von Renessa
    Also, da muss ich jetzt doch mal einen Kommentar abgeben. Der angeblich so schreckliche Verfall des Anspruchs von EQ2 und die damit verbunde Anzahl an jüngeren Spielern, ist also Schuld am schlechten Ton in der Gemeinde?
    ich meinte damit nicht unbedingt jünger, eher unreifere ;)

ich hatte in meiner SWG PA damals einen 14 jährigen der um einiges reifer und erwachsener wirkte als so mancher 28+ Spieler der PA ;)

meinte mehr das der geistige anspruch eines spiels hald auch auswirkungen auf die community hat (nicht zwingend das alter sondern die geistige reife, nur is hald beides meist doch verknüpft)

Qubic Guest

Standard

Das mit dem Niveau ist so eine Sache. Ich habe in letzter Zeit Veränderungen am Niveau festgestellt (ich fang jetzt hier nicht an, Mitspieler-und Forenmitglieder zu zitieren die der gleichen Meinung sind - das würde das Traffic-Kontingent der Seite nach spätestens 10 Aufrufen sprengen ).

Polemik ist einfach ... auf seiner Meinung beharren ist einfach ... aber das ganze im vernünftigen Rahmen halten, die Meinung anderer zu respektieren und nicht gleich aggressiv zu werden - das macht doch die Community aus.

Da_Chegga hats absolut richtig erkannt denke ich - und das vor allen anderen, und das ist komplett respektabel .

Eine Art Präventivmaßnahme, und das nehme ich komplett ernst. Die Community von EQ2 zeichnete sich immer dadurch aus, dass die Leute einfach cool drauf waren, wenn auch oft sehr leise und zurückgezogen. Wenn das nicht mehr der Fall ist, ist EQ2 nicht mehr EQ2 - die Community ist und bleibt der Schlüssel eines MMORPGs.

Ich weiß, dass ist mal wieder meine dämliche "Hey! Wir können es schaffen!"-Romantik (für die mich definitiv einige hassen werden, aber egal - ich hab auch im Notfall noch andere Romantiken auf Lager ;-D):

Lassen wir uns einfach nicht aus der Ruhe bringen. Cool bleiben, die Meinung anderer respektieren und vor allem nicht aggressiv werden. Denn Aggressionen bringen eine gesunde Diskussion aus dem Tritt. Und da Foren in erster Linie der Diskussion dienen ... den Rest könnt ihr euch selbst denken.

Wir sind alle nur Menschen ...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte