Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mönch/Raufbold Noob Frage

  1. Standard Mönch/Raufbold Noob Frage

    Ich hab mir das Spiel grade gekauft, bin derzeit am Update runterladen.
    Ich habe mich eintschieden dass ich einen Mönch oder Raufbold spielen möchte, weil ich das Spiel aber noch nicht kenne habe ich einige Fragen und hoffe dass ihr mir helfen könnt die richtigen Entscheidungen zu treffen damit ich meinen ersten Charakter nicht komplett in den Sand setze:

    1. Was genau sind die Unterschiede zwischen Mönch und Raufbold, wofür soll ich mich entscheiden?
    Bis jetzt weiss ich nur dass der Mönch zu Qeynos gehört und der Raufbold zu Freihafen.

    2. Welche Rassen eignen sich als Mönch/Raufbold bzw. eignen sich weniger?

    3. Wie soll ich die Attribute verteilen?

    4. Welche Berufe empfehlen sich für den Mönch/Raufbold?

  2. Standard

    Zu 1 kann ich leider nicht viel sagen. Ich hab zwar nen Raufbold, aber der ist mit Level 13 noch sehr klein und vergleichen kann ich, wegen dem fehlen eines Mönchs auch nicht. Darum soll das lieber jemand anders machen.

    Zu 2 kann ich dir sagen das es vollkommen egal ist welche Rasse du dir aussuchst, da sich die Attribute im Lauf des Spiels an die anderen starken Rassen anpassen werden. Lediglich die Startwerte weichen voneinander ab und das würde dir am Anfang mit einer Rasse mit niedrigem Stärkewert, gerade als Anfänger, einige Probleme machen.

    Was Frage 3 betrifft, so gibts da mehrere Meinungen. Die einen verteilen jedes Pünktchen auf Stärke (ist zuständig für den verursachten Schaden, für das was du tragen kannst und für die Lebenspunkte), die anderen tun einen großen Teil ihrer Punkte zusätzlich in Geschicklichkeit investieren (gerade da der Mönch/Raufbold keine dicke Rüstung tragen kann ist es wichtig den gegnerischen Schlägen ausweichen zu können und dafür ist Geschicklichkeit zuständig). Prinziepiell kommt es aber auf dich an bzw. deinen Spielstil. Bist du z.B. viel alleine oder ohne Heiler unterwegs würde sich eine Skillung auf Geschick anbieten. Andererseits brauchst du bei einem hohen Geschicklichkeitswert und einem niedrigen Stärkewert länger ein Monster zu erledigen und wirst durch die längere Kampfzeit auch wieder öfter getroffen...

    Zu 4 würde ich entweder Schneider sagen (baut die Stoffrüstungen, Puppentotems und Rucksäcke) oder den Alchemisten (baut die Zaubersprüche für die Kämpferklassen).

  3. Standard re

    Ich spiele einen Mönch Lvl 58 und ein Gildenkollege von mir nen Raufi Lvl 66 und kann dir durch gemeinsames Leveln die Unterschiede etwas aufzählen.

    Der Mönch verfügt über die Fähigkeit des Windlaufes welche in unsichtbar macht jedoch in der Zeit des Invis Kraft verbraucht und das nicht zu wenig, außerdem verfügt er über einen 3 Minuten Heal der auf jeden als auch auf sich selbst gecastet werden kann.

    Der Raufi hat kein Invis und einen 1,5 Minuten Heal der jedoch nur auf ihn selbst gecastet werden kann.

    Sonst wäre mir nichts wesentliches aufgefallen, das heißt jedoch nicht das es nichts geben würde aber denke mal nicht sonst sind die Klassen annähernd gleich
    Imperator der VAE VICTIS
    Server Valor
    Conam, Barbar, Monk, Zimmermann
    Adriana, Mensch, Assassine, Rüstungsschmied
    Mystify, Erudite, Elementarist, Versorger
    Chosooth, Iksar, Klagesänger, Juwelier

  4. Standard

    Hallo,

    mir fallen da noch ein paar unwesentliche Unterschiede ein:

    - bei Deffensive Stance bekommt der Raufbold erhöhte Resistenz gegen Gift, der Monk - gegen Mental-Damage, das kann man aber durch speziellen Schmuck, Potions oder Rüstungsteile ausgleichen, daher nicht so wichtig.

    - beide Klassen haben nur einen Gruppen-Buff: der Raufbold bufft DPS (damage per second), der Monk bufft Attack Speed.

    Ansonsten kenne ich auch keine grossen Unterschiede. Ich spiele oft mit einem Monk in der Gruppe und kann nur sagen, die Klassen sind sehr ähnlich: der gleiche Damage, die selben Styles (vorausgesetzt die selben Waffen im Slot), beide können in Gruppen durchaus als Maintank eingesetzt werden (ausser im Raid).

    zum Punkt 3:
    wie man die Stats verteilt, hängt wie immer von der Spielweise ab. Spielt man eher deffensiv und als MT in Gruppen, sollte man alles auf AGI und STA setzen, bei offensiver Spielweise ist STR wichtig, zusätzlich beinflusst STR die Grösse des Manapools. Ich persönlich halte bei meneim Raufbold STR und AGI gleich hoch, weil ich sowohl in Gruppen als auch oft solo spiele und beim Solospiel ist nur eins wichtig: der Mob muss schnell liegen, daher ist STR besonders wichtig. Bei den Raids ist ebenfalls nur STR wichtig, weil man als Monk/Raufbold wohl nie als MT eingesetzt wird, sondern nur zum Damage machen und Interrupten da ist. Resistenzen sind für Raids auch sehr wichtig wegen AEs, aber die erhöht man durch Schmuck, Potions usw.

    Grüße
    Grigori

  5. Standard

    Es machen beide Klassen richtig Spaß. Ja ich habe beide Charklassen (bin halt leidenschaftlicher Schläger ).

    Mönch:
    Buff: +Str und +Wis (self)
    Buff: +Schlaggeschwindigkeit (self) .. kostet Lebensenergie (oder war es Mana?)
    Buff: +Schlaggeschwindigkeit (grp)
    Buff: defensiv +Resistenz Mental
    Windlauf: gewährt Unsichtbarkeit, bis das eigene Mana aufgebraucht ist.
    Heal: Recasttimer 3 Minuten (self und friend)


    Raufbold:
    Buff: +Str und +Agi (self)
    Buff: +DPS (grp)
    Buff: defensiv +Resistenz Gift
    Buff: +Mitigation (self) .. kostet Lebensenergie
    Stun: betäubt den Gegner für ein paar Sekunden oder bis dieser angegriffen wird.
    Skill: Angriff von hinten, der in Kombination mit dem Stun äußerst wirkungsvoll ist.
    Heal: Recasttimer 1,5 Minuten (self)


    Der Raufbold hat durch den Agi-Buff ein höheres Ausweichen, wärend der Mönch durch den Wis-Buff mehr magische Angriffen aushält. Der Schadensoutput vom Raufbold ist ein klein wenig höher als der vom Mönch.

    Waffen:
    Mönch ist empfehlenswert mit langsamen Waffen die großen Schaden machen, da die Schlagfrequenz durch die Buffs um ca. +100% (sollte am Cap-Maximum liegen) gesteigert werden kann und es sich bei langsamen Waffen mehr auswirken sollte. (reine Theorie meinerseits)

    Raufbold ist empfehlenswert mit dualwield und schnellen Waffen, da die meiner Meinung nach ohne den Buff vom Mönch mehr dmg machen als die langsamen und sich so der DPS-Buff besser auswirkt. (auch wieder reine Theorie ohne richtige Beweise)

    Sie sind die größten Aggromaschinen, wenn es gegen Solomobs geht, doch ihre AE-Taunts lassen sehr zu wünschen übrig.
    Golden Sun Zhen of The Nameless

  6. Standard

    Zitat Zitat von Grigori
    Hallo,

    Bei den Raids ist ebenfalls nur STR wichtig, weil man als Monk/Raufbold wohl nie als MT eingesetzt wird, sondern nur zum Damage machen und Interrupten da ist.

    Grüße
    Grigori
    Wir Europäer sollten nicht von unseren Servern allgemeine Gültigkeiten für alle Server aufstellen.
    Warum der Monk/Rauf auf den EuroServern recht Stiefmütterlich behandelt, kann wohl niemand beantworten, doch Fakt ist das vor allem der Monk auf den amerikanischen Servern sehr oft eine völlig andere Rolle im Kampf einnimmt, als wir uns überhaupt vorstellen können.
    Labor, Lyceum und selbst die neue Instanz wurde mit dem Monk als MT abgetankt und bewältigt. Oder er verschafft den Heilern Luft, in dem er den Epic für einen Moment vom Plattentank abzieht.
    Vielleicht liegt es ja in der europäischen Vergangenheit, als europäische Armeen in schwerster Ritterrüstung durch die hiesigen Gefilde schweiften.

    Bleibt eine Euro-Mönch also nur der Damage.
    Hier widerspreche ich mal der Waffenausstattung meines Vorredners, vorallem beim Monk.
    Alle beide Klassen verfügen in ihrer AA Linie über gewaltige Steigerungen des CritDamages. Warum eine langsamere Waffe weniger critSchläge als schnellere Waffen machen, kann glaub ich nur Sony beantworten. (bei 100 Schlägen sind es zwischen 20 und 30 critTreffer mit schneller Waffe, zwischen 5 und 10 bei langsamerer).

    Um es auf den Punkt zu bringen. Wenn der Monk/Rauf vernünftig aufgebaut ist, wird ihm auf einem Raid niemand den DD-Rang nur annähernd ablaufen können. Egal welchen Parser man zu Auswertung einsetzt, die beiden sind purer Schaden für die Gegner des Raids. (man sollte dabei aber nie vergessen auch mal Dank den Supportern zu sagen, die den beiden Kämpfern das i-Tüpfelchen verpassen).

    Ansonsten wurden die Vorzüge von den Vorpostern sehr gut aufgezählt.
    Viele entscheiden zwischen den beiden auf Grund des Styles.
    Natürlich sieht der Monk viel besser aus.

  7. Standard Balsam für die Seele

    also das ist ja mal Balsam für meine arme Mönchseele. Immer wieder wird man als Mönch ausgeschlossen oder als Lückenfüller verwendet, wenn gerade niemand anderes da ist.

    Dabei habe ich bisher eigentlich alles machen können, was man als Mönch so machen kann, MT, OffTank, DD oder Notnagel, wenn nur die Gruppe ein bisschen mitspielt. Im Moment sind wir manchmal nur zu dritt, Furie, Necro, beide 70 und ich, 69. Das geht sehr gut, da bleibt kaum was, was wir nicht schaffen. Heute werde ich 70, weil für morgen HoF angesagt ist, mit mir als MT, bin mal gespannt.

    Danke nochmal, für die tröstenden Worte.

Ähnliche Themen

  1. An die Mönch / Raufbold Spezialisten
    Von Kidan im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 22:19
  2. Mönch oder Raufbold??
    Von Suchender im Forum Kämpfer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 14:09
  3. Unterschied Mönch - Raufbold?
    Von NEOVEGETO im Forum Kämpfer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 17:50
  4. Frage zum Mönch
    Von Sarius im Forum Kämpfer
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2004, 23:21
  5. Blöde NooB Kämpfer frage
    Von Bekos im Forum Kämpfer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 15:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •