Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Komisch,verschwommene Icons

1. Standard Komisch,verschwommene Icons

Tach.

Habe jetzt seit langem mal wieder eq2 installiert.
    Als ich dann das Spiel gestartet habe ist mir aufgefallen das die Texturen(Bilder) beim laden immer so verschwommen aussehen. da Habe ich ir aber nichts dabei gedacht.
    Als ich dann gespielt habe ist mir aufgefallen das in meinem Inventar die Icons auch alle sehr verschwommen aussehen, was äusserst schlecht ist da ich viele Sachen gar nicht mehr richtig erkennen kann.
    Habe daraufhin die Grafikeinstellung überprüft und festgestellt das alles von der einstellung her ok ist.
    Hab auch schon Graka und Prozi überprüft ist aber alles im grünen Bereich.
    Nun jetzt weiss ich nicht mehr weiter.
    Hat einer von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder hat jemand eine Idee wie man das Problem wieder hinbekommen kann?

Mein System:

2600+ athlon mobile
    radeon 9800 pro (nicht übertaktet)
    sounblster audigy 2zs
    1 GB ram
    a7m266 mainboard

2. Standard

Mhm, du spielst EQ2 nicht zufällig auf einem Notebook? Ich frage deshalb, weil du einen "mobile"-Prozessor hast, der wird ja in der Regel in Notebooks eingesetzt. Wenn dem so ist: Passt die Bildschirmauflösung des Spieles zu deinem Display? Oder kann der Bildschirm das nur mit Mühe und Not darstellen, in dem er die Bildschärfe runterdreht?

Ist nur so'ne Idee, ich bin kein Experte, bitte nicht hauen, wenn ich Unfug schreibe

Mac

3. Standard

also, mobiles gehen sehr gut auf desktopplatinen will ich jetzt abe rnicht weiter drauf eingehen. ich hatte das spiele ja schon gespielt, da lief alles einwandfrei. und ja , die auflösung passt zu meinem monitor

4. Standard

Moin DaStash,
    wie ich vermute, hast du die probs im normalen Betrieb, außerhalb von EQ2 nicht oder? wenn doch, überprüfe bitte folgende checkliste:

checkliste

Sollten dort alle Einstellungen korrekt sein kann es sich nur um ein Einstellungsproblem in EQ2 handeln, hast du die Einstellungen schonmal wieder zurück auf Standard gesetzt?

Deine Graka ist absolut kompatibel mit EQ2, denn ich habe selbst ein Jahr mit dieser Graka EQ2 gespielt.

PS: offtopic --> Ja ein 2600 mobile ist ein feiner OC chip, hatte den damals auf 2600 Mhz Realtakt laufen

5. Standard

ne, die probleme habe ich ich nur bei eq2.
    werde mal machen was du gesagt hast, danke.

offtopic: bei mir läuft er mit 2533 konstant (-:

6. Standard

also ich denke es liegt an zwei sachen einmal ist deine grafik karte vieleicht zu heis ich kann mich dunkel entsinnen das das bei mir mal so war und die zaubericons in der schnellstartleiste total verschwommen waren

auf der andere seite kann es aber an deinen grafik einstellungen liegen hört sich für mich so an das du sie sehr auf leistung eingestellt hasst denn da sind die ladebildschirm bilder verschwommen

wenn nichts davon zutrifft würde ich sofort neusten grafik treiber drauf haun und einfach mit standart einstellung nochmal testen ich wette mit dir dann funzt das

mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

7. Standard

also graka itze kann es auf keinen fall sein tja ud den rest werde ich mal ausprobieren...danke

8. Standard

Mir ist noch etwas eingefallen:

Hast du beim OC im Bios die Settings bei AGP/PCI Bus auf 66 Mhz gelassen oder steht das Teil auf Auto? Denn, wenn du deinen Chip übertaktest und dieser Parameter auf Auto steht wird deine Soundkarte/Grafikkarte indirekt mitübertaktet (der bus läuft dann mit 80 oder 90 Mhz). Ich vergaß das einmal beim Neueinstellen und hatte den geilen Effekt, das ich mich im TS wie Micky Maus angehört habe (die anderen im TS fanden das natürlich sehr erheiternd) und das System total instabil lief. Check it out!!!