Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 76

Thema: Neue Erweiterung und Adventurepack

1. Standard

Zitat Zitat von Clywd
    Ich habe wegen DoF damals eq2 verlassen (und wegen einem beruflichen "Hindernis")), weil ich es wirklich total kacke fand, und bin erst mit KoS zurückgekommen. Und als ich nach nur 2 Monaten Auszeit zurück war, waren von meinen Freunden nicht mehr viele da. Soviel zu dem ach so tollen DoF.
    Daß ein Spiel mehr Spaß macht, wenn es "aus einem Guß" ist, haben noch nicht viele bei SOE und anscheinend auch viele hier im Forum nicht registriert. Der Grund warum WoW so erfolgreich ist, ist doch nicht die Kindergrafik oder die tolle Community. Der Grund warum DAoC so erfolgreich war, ist doch nicht das überlegene PvP System. Der Grund warum eq1 so erfolgreich war, waren auch nicht die "vielen" Asia-Zonen. Nein, es waren Spiele, die in sich stimmten, wo man von einer Zone zur nächsten vielleicht das Klima gewechelt hat, aber nicht die Atmosphäre. EQ1 wurde mit den letzten Addons ziemlich zerlegt, und entsprechend sehen die Abo-Zahlen aus.
    Und genauso wird es mit eq2 auch gehen: Ein paar vielen Leuten wird der Asia-Style nicht gefallen, und schwupps, weg sind sie. Weil man bei Addons eben nicht darauf verzichten kann, sie zu haben, denn in den Addons kriegt man die besten Items und am Einfachsten eine Gruppe, von Raids ganz zu schweigen.

Zum Glück ist der Asia-Mist ja nur ein Adventurepack, aber trotzdem stimmt mich das Ganze nicht gerade zuversichtlich.

P.S: Weder Ernyssyen noch ich haben uns generell gegen Asia-Stil generell ausgesprochen, was den Vorwurf der Intoleranz unterstützen würde. Wir haben uns lediglich gegen Asia-Stil in einem (westlichen) Mittelalterspiel gewandt. In einem asiatisch orientierten Spiel findet man ja auch keine Ritterburgen und Paladine - zum Glück!

sry clywd aber das is soo ein schwachsinn, irgendwie raffst du es nicht das es zur westlichen welt wohl auch eine östliche gibt,NEIN? ok dann fehlt dir jeder Sinn zu logik...also warum soll es in der IG ostwelt genauso ausschauen wie in der IG West-welt...was is denn da nicht aus einem guss? btw. du kleiner SK beweg dich ins fernöstliche und metzel mal ein paar heiden nieder...du reist mit deinem hotte hü in ein fernes land...und ach schau an da is net wie bei mir daheim...normal du bist ja auch net in deinem land ;)...sry fürs OT

nec70
    brig70
    wizz41

2. Standard

Zitat Zitat von Zdrozz
    weil flamen spass macht
    .... und dazu führt, das man von den Mods auf die Mütze bekommt. Also vielleicht könntet ihr diese Kindereien jetzt bitte unterlassen und euch wieder auf den ursprünglichen Beitrag beziehen. Danke.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

3. Standard

Zitat Zitat von Nurai [POD]
    sry clywd aber das is soo ein schwachsinn, irgendwie raffst du es nicht das es zur westlichen welt wohl auch eine östliche gibt,NEIN? ok dann fehlt dir jeder Sinn zu logik...also warum soll es in der IG ostwelt genauso ausschauen wie in der IG West-welt...was is denn da nicht aus einem guss? btw. du kleiner SK beweg dich ins fernöstliche und metzel mal ein paar heiden nieder...du reist mit deinem hotte hü in ein fernes land...und ach schau an da is net wie bei mir daheim...normal du bist ja auch net in deinem land ;)...sry fürs OT

hehe ja muss schon sagen bis jetzt das herrausragendste beispiel für nicht pupertären Schreibstil nicht wahr Zdrozz ;)

Zitat Zitat von Zdrozz
    Und gegen Argumente darf man ja wohl noch Gegenargumente bringen.
    hab keins gefunden ausser Flame oder so aussagen wie "das ist ein schwaches argument"

und das sind beides keine gegenargumente ;)

4. Standard

Zitat Zitat von Ernyssyen
    nein hast recht is eine RL aussage, weil ich echt bin ich Kreuzritter und such RL leute für raids gegen den IRAN :rolleyes: schon lang nimma so herzlich gelacht :D (öffentliche aussage ... sagmal was is das hier ? ich dacht es is ein forum in dem es um EVERQUEST2 das GAME geht ? oder hab ich da was falsch gesehen? dacht das Everquest2 bildchen über dem Forum soll darauf hinweisen)
    Wenn du schon ein Forum und einen Thread in dem es um die erweiterung zu EQ2 geht, für eine nicht ingame bezogene sache hältst, dann solltest du dir wirklich ernsthafte gedanken über deinen realitätsverlust machen ;)

und das mit der Altersstufe musste ja kommen ;) .... naja wennst meinst ... unwissenheit is schon was trauriges aber naja manche schaffens wenigstens ihre unwissenheit zu verbergen, andere scheinen sie rausbrüllen zu müssen ;)

Erklähr mir dochmal was es mit meinem Alter zu tun hat das ich diese "asia wende" ingame nicht toll finde, da sie mir optisch nicht gefällt, und ich sie spieltechnisch schwer mit meinem Char vereinen kann?

Du predigst ständig was von tolleranz und weltoffenheit, bist aber nichtmal in der lage zu verstehen das es auch leute gibt denen diese Asia settings nicht gefallen .... schade wenn leute nicht verstanden haben was sie predigen wollen.
    `
    wenn du die "$§&ing Asia settings nicht willst lass sie weg keiner zweingt dich dazu ;)...

nec70
    brig70
    wizz41

5. Standard

Zitat Zitat von Nurai [POD]

`
    wenn du die "$§&ing Asia settings nicht willst lass sie weg keiner zweingt dich dazu ;)...
    :rolleyes: (siehe mein letztes Post)

BTW werd ich wohl auch so gut es geht, und nur deswegen darf ich hier im forum nicht sagen das es mir gefällt ?
    Hab ich irgendwo in den Regeln überlesen das man keine andere meinung haben darf ?

6. Standard

Im Prinzip läuft die ganze Diskussion doch darauf hinaus:
    Manche fordern, die Welt solle aus "einem Guss sein", andere lieben die Vielfalt.

Als Pro-Argument für die Vielfalt wurde öfters der Vergleich mit der real existierenden Welt genommen, IMHO ein guter Punkt, denn in unserer Welt hat es zu allen Zeiten ganz unterschiedliche Kulturen und Entwicklungen gegeben und übrigens hat es auch schon im Mittelalter Austausch mit einigen asiatischen Kulturen gegeben.
    Das Gegen-Argument war bis jetzt, soweit ich es mitbekommen habe, nur, dass einem der "Manga"-Stil nicht gefällt, bzw. Asien nicht in die Welt passt (berichtigt mich, wenn ich was überlesen habe).
    Ersteres stimmt einfach nicht, von chinesisch angehauchten "Landschaftsfotos" auf Manga zu schliessen ist schlicht falsch und gegen das zweite Argument spricht ja oben genanntes.

(war das jetzt sachlich genug?)

Zitat Zitat von Ernyssyen
    hab keins gefunden ausser Flame oder so aussagen wie "das ist ein schwaches argument"
    Ich habe deine schwachen Argumente (1. fehlende Rezepte, 2. es passt nicht zu deinem Kreuzritter) in diesem Beitrag erwähnt. Und ich finde nunmal, dass diese Argumente schwach sind. Du kannst gerne noch weiteres ergänzen bzw. mir sagen, welche weiteren Argumente deinerseits ich im Thread überlesen habe.
    Droz - Brigant der Valor Raiders

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

7. Standard

Zitat Zitat von Zdrozz
    Im Prinzip läuft die ganze Diskussion doch darauf hinaus:
    Manche fordern, die Welt solle aus "einem Guss sein", andere lieben die Vielfalt.

Als Pro-Argument für die Vielfalt wurde öfters der Vergleich mit der real existierenden Welt genommen, IMHO ein guter Punkt, denn in unserer Welt hat es zu allen Zeiten ganz unterschiedliche Kulturen und Entwicklungen gegeben und übrigens hat es auch schon im Mittelalter Austausch mit einigen asiatischen Kulturen gegeben.
    Das Gegen-Argument war bis jetzt, soweit ich es mitbekommen habe, nur, dass einem der "Manga"-Stil nicht gefällt, bzw. Asien nicht in die Welt passt (berichtigt mich, wenn ich was überlesen habe).
    Ersteres stimmt einfach nicht, von chinesisch angehauchten "Landschaftsfotos" auf Manga zu schliessen ist schlicht falsch und gegen das zweite Argument spricht ja oben genanntes.

(war das jetzt sachlich genug?)
    Tja so ganz hast dus noch nicht, aber der weg wird richtiger

Ich habe nie gefordert das sie aus einem Guss sein soll/muss ... und was nennst du daran "vielfalt" wenn man über lvl 60 eigentlich nicht mehr anders kann als nach DOF gehen ? somit ist das keine vielfalt sondern Monotonie, alles braun alles wüste, alles ....

Mir fehlt die Echte Alternative für die die das nciht wollen, ich finde es sollte schon immer eine Alternative für die geben die soetwas nciht wollen, das wäre vielfalt, aber was momentan in EQ2 passiert hat nichts mit vielfalt zu tun, sondern mit monotinie ... kaum bist 50 musst nach DOF ... k mit 55 kannst nach KOS, dort wird aus dem Abendland Flair ein Asia Flair gemacht ... und jetzt kommt noch mehr AsiaStyle dazu ? was soll das dann mit vielfalt zu tun haben ? Vielfalt deffiniert sich für mich irgendwie anders oder ?

Was Manga angeht ... manga habe ih klar auf die SOGA Modelle bezogen, und das ich es falsch finde das mich andere so sehen wie ich nicht gesehen werden will.
    Ich habe nicht von "landschaftsfotos" auf manga geschlossen, manga bezog sich nur auf SOGA, und auf Asia Style hab ich geschlossen weil wohl wer offizieller mal in seiner aussage etwas geschrieben hat wie "Asian-influenced style and design " ....du musst zugeben das dann mein schluss wohl nicht aufgrund von landschaftsfotos aus der lfut gegriffen war oder ?

Zitat Zitat von Zdrozz
    Ich habe deine schwachen Argumente (1. fehlende Rezepte, 2. es passt nicht zu deinem Kreuzritter) in diesem Beitrag erwähnt. Und ich finde nunmal, dass diese Argumente schwach sind. Du kannst gerne noch weiteres ergänzen bzw. mir sagen, welche weiteren Argumente deinerseits ich im Thread überlesen habe.
    öhm weil wir grade bei überlesen sind ... hab ich all deine argumente überlesen oder hast du wirklcih nur ein einziges Argument gebracht ala "gefällt mir" was deiner eigenen aussage über mein argument zufolge ein sehr schwaches argument ist ?

8. Standard

Mich nerven:

Leute die meinen aus einem Computer game ein Wissenschaft zu machen und versuchen mit unnötigen Diskussionen ihre offtopic Meinung/Gefühle/Einstellung öffentlich ausdiskutieren zu müssen, nur um sich wichtig zu machen und eigentliche interessante on topic posts und facts zu zerstören indem sie das Forum zumüllen, jetzt ist mal Schluss hier mit dem Quatsch OK? NARF
    Spielt mehr EQ2, nervt nicht mit eurem post-Schrott und bleibt mal locker, es interessiert keinen was ihr für Annahmen trefft oder was ihr so wild rumspekuliert. Schreibt es euch per email oder sonstwie aber bitte nicht hier.
    Ansonsten erzählts eurem Friseur.

@ Arian

Ich gebe dir Recht, dein post bezüglich Mittelalter und Fantasy trifft die Sache sehr gut, ebenso wie deine anderen Aussagen. Ich finde es gut das wenigstens ein paar boardmember noch zu einer interessanten ontopic Diskussion fähig sind.

9. Standard

Zitat Zitat von Clywd
    ... Der Grund warum WoW so erfolgreich ist, ist doch nicht die Kindergrafik oder die tolle Community. ...
    Der Grund, warum WoW so erfolgreich ist, ist abgesehen von der genialen Vermarktung die einfache Zugänglichkeit. Böse Zungen behaupten gar, das jeder Vollpfosten das Spiel spielen kann.

Zitat Zitat von Clywd
    ... Der Grund warum DAoC so erfolgreich war, ist doch nicht das überlegene PvP System. ...
    Das glaubst Du doch selber nicht wirklich ...

Zitat Zitat von Clywd
    ... In einem asiatisch orientierten Spiel findet man ja auch keine Ritterburgen und Paladine - zum Glück!
    Das ist so nicht richtig. Es gibt beides dort; als Beispiel sei hier mal Japan erwähnt: zum einen die Burgen dort - genannt Jōkaku und das Gegenstück zum Ritter (Paladine) nannte man Samurai - üblicher Begriff für den japanischen Schwertadel. Wörtlich übersetzt u.a. "Diener" - was also ungefähr der Ethik des Paladin entsprechen sollte.

Wenn Du schon so gewagte Thesen aufstellst, dann aber richtig! Und bitte nicht so eine Sammlung von lustigen Kneipengeschichten. (Die letzten beiden Sätze dürfen durchaus ironisch aufgefasst werden und sollen keine Beleidigung sein!)

Abgesehen davon verstehe ich echt nicht, warum einige ihre pers. Meinungen häufig in dieser drastischen und radikalen Art und Weise darlegen müssen.

Ich für meinen Teil freue mich auf Abwechslung; kann jedoch auch Deinen Unmut nachvollziehen - jedoch nicht die Art und Weise in der Du dies Kund tust.

Letztlich hat doch jeder so seine Vorlieben - und die sind mit Sicherheit nicht immer gleich. Leben und leben lassen ...
    Gruss suppenhuhn68
    Toregrimm / Torlin
    Lux Draconis

- If it moves, pull it!
    - pain is temporary - glory is forever!
    - no champion - only hereos!
    - Toregrimm sprach: ich komm hier raus - aber du bist im *****!

Zwerg von Geburt ...
    Krieger aus Leidenschaft ...
    Spitzohrenhasser aus Tradition!

Standard

Zitat Zitat von Clywd
    In einem asiatisch orientierten Spiel findet man ja auch keine Ritterburgen und Paladine - zum Glück!
    Komisch nur das es in Lineage 2 auch Paladine gibt, und eines der Hauptziele Kämpfe um Ritterburgen sind.

[ironie on]
    Wobei .. andererseits isses natürlich nur Manga-Dreck aber hat keine Reisfresser Optik bei den Landschaften,
    und da es open PvP hat könnteste jedem den du für nen Ungläubigen hälst sogar umgehend die Rübe einschlagen
    [ironie off]

Ne mal ehrlich .. findest du das die Kreuzzüge was tolles waren, oder wieso hälst du das so hoch ?
    Paladine in Fantasy haben normalerweise nun nicht wirklich was damit zu tun das man für unseren
    lieben Papst oder ander Kirchensäcke massenhaft unschuldige Menschen niedermetztelt, und irgendwie
    kann mir nicht in den Kopf wie hier jemand das noch anscheinend verherrlicht

Und genauso wird es mit eq2 auch gehen: Ein paar vielen Leuten wird der Asia-Style nicht gefallen, und schwupps, weg sind sie.
    Bei Leuten mit deiner Einstellung wäre das wohl sogar begrüssenswert

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte