Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neuer Spieler braucht Information

Standard Neuer Spieler braucht Information

Hallo Liebe Community

Ich habe mir heute Everquest 2 + Kingdom of Sky + Desert of Flames ( Letzteres habe ich mir extra bestellt, da ich nicht wusste ob bei Kingdom of Sky auch Desert of Flames dabei war ) bestellt und habe mal ein paar fragen an euch.

Also ich habe seid 2 Jahren DAOC gespielt und bin nun auf der suche nach einem neuen Spiel was mich länger/dauerhaft fesseln kann. Nun zu meinen Fragen.

1. Ich habe gelesen das es PVP und PVE Server gibt ! Ist auf den PVE Servern später kein PVP möglich oder wie muss ich das vorstellen ? Und welchen Server würdet ihr mir empfehlen ? Und wo genau ist der unterschied zwischen diesen beiden Servern ? ( Keine Angst weiss schon was PVP und PVE ist ).

2. Die Sprache im Spiel, ist die Englisch oder Deutsch ? Zum Beispiel wenn ich eine Quest annehme oder sonst was.

3. Wie sieht das mit den Hardwareanforderungen aus ? Mein PC hat folgende Leistung.

AMD Athlon 3000 +
    Geforce 6800 GS
    1024 MB DDR Ram 400 MHZ
    DSL 6000 Internetleitung

Ist es damit möglich das Spiel mit voller Leistung zu fahren ?

4. Welche Klasse würdet ihr mir empfehlen zum start ?

5. Wird Everquest 2 auch weiterhin mit neuen Add-ons versorgt oder wie sieht das aus ?

Ansonsten wünsche ich euch allen noch eine erholsame Nacht und bedanke mich schonmal für die Antwort/en .

Gruß Knorix

Standard

1. Auf PvE Servern gibts nur Duelle oder Areana Kämpfe .. wo also der Gegner auch einwilligen muss, und das ist auch gut so

2. Die Sprache ist Denglisch .. eines der grössten Mankos von EQ2 .. die Übersetzung ist ein ziemlich übler mix aus
    Deutsch und Englisch ... und je nach Patch ist mal mehr mal weniger wieder in Englisch .. entweder man kann damit leben
    und notfalls drüber lachen .. oder wenn einen das aufregt .. besser Finger weg.

3. Die Hardware wo man es in "voller Leistung" fahren kann gibts vermutlich noch nicht, mit deinem System wirste es
    wohl meist in ansehnlicher Qualität spielen können, aber gerade in Raids muss man auch mit nem guten System meist
    ziemliche Abstriche machen wenn man nicht ne Dia-Show haben will

4. Das musst du letztlich selber entscheiden .. jeder hat an was anderem Spass, und hängt auch von ab ob man
    eher Solo Spieler oder reiner Gruppenspieler ist etc.
    Gute Solochars sind z.b. die Pet-Caster .. also Necro und Conjurer .. oder auch die meisten Scout Klassen
    sowie Monk / Bruiser bei den Kämpfern

5. Jo.. SOE will ja Geld verdienen und daher haben sie die ersten Add-Ons ja schon eigentlich viel zu schnell
    auf den Markt geworfen .. und gepatcht wird auch wie nix gutes .. gibt ca. einmal pro Monat ein
    sogenanntes Live-Update wo immer einiges neues kommt .. nicht alles gefällt jedem immer, aber zumindest
    wirds dadurch nicht so schnell langweilig

3. Standard

Zitat Zitat von Knorix
    1. Ich habe gelesen das es PVP und PVE Server gibt ! Ist auf den PVE Servern später kein PVP möglich oder wie muss ich das vorstellen ? Und welchen Server würdet ihr mir empfehlen ? Und wo genau ist der unterschied zwischen diesen beiden Servern ? ( Keine Angst weiss schon was PVP und PVE ist ).
    Es gibt insgesamt 3 deutsche Server. Innovation und Valor sind die PVE Server, Talendor der PVP Server. Auf den PVE Servern ist der Kampf zwischen den Spielern nur in Form von Duellen möglich. Um überhaupt ein Duell kämpfen zu können müssen beide einverstanden sein und dürfen ihr Duell nur innerhalb eines Kreises austragen. Beim PVP Server treten die Guten gegen die Bösen an und zwar ohne langes um Erlaubnis fragen. Du triffst jemanden der Gegenpartei und haust ihn um. Der Unterschied zwischen den beiden PVE Servern ist minimal. Beide sind von den gespeicherten Charaktern etwa gleich (Valor hat im Moment 57324, Inno 56070. Talendor hat 12748). Unterschiedlich ist hauptsächlich der Standort der Server. Inno steht immernoch in Amerika, Valor in Holland. Dürfte aber eigentlich egal sein wo du deine Heimat wählst. In Zeiten von DSL ist der Standort wohl nicht mehr so wichtig. Sonst gibts noch zu sagen, das Valor der ältere Server ist, der schon länger am Netz ist. Somit sollten da immernoch mehr höherleveligere Charakter rumlatschen als auf Inno. Hat natürlich auch wieder den Nachteil das diese Chars mehr Geld haben und somit beim Makler auch höhere Preise zahlen können als du, als blutiger Neuling. Das ist aber eher nur eine Vermutung von mir. Muß also nicht stimmen. Inno wurde bisher immer häufiger genannt, was jetzt das Rollenspiel betrifft. Ob das aber gerechtfertigt ist, kann ich nicht sagen, da man um das vergleichen zu können auf beiden Servern vertreten sein muß (was ich nicht bin).
    2. Die Sprache im Spiel, ist die Englisch oder Deutsch ? Zum Beispiel wenn ich eine Quest annehme oder sonst was.
    Die Sprache im Spiel ist immernoch der große Kritikpunkt überhaupt. SOE kriegts nämlich überhaupt nicht geregelt das Spiel komplett auf Deutsch zu übersetzen. Du hast beim spielen daher einen richtig schönen Deutsch-Englisch-Mischmasch und ein Englischwörterbuch ist (sofern mans nicht fließend beherscht) Pflicht. Ärgerlich ist auch das durch das aufspielen der Updates ständig schon übersetzte Texte wieder auf Englisch rückübersetzt werden oder bestimmte Monster für bestimmte Quests aufgrund des englischen Monsternamens nicht anerkannt werden (obwohls die richtigen sind). Auch der Kauf von Zaubersprüchen oder Rezepten zum handwerkern kann überaus interessant werden, da einige Namen auf deutsch, andere auf englisch im Spiel zu finden sind. Um das Ganze noch interessanter zu machen kann es durchaus mal passieren das in deinem Spruchbuch der Zauber einen englischen Namen hat,er aber beim Makler unter seinem deutschen Namen verkauft wird. Der Mischmasch hat aber auch noch einen Vorteil, nämlich den, das Updates nicht lange übersetzt werden müssen und daher fast zeitgleich wie auf den englischen Servern rauskommen.
    3. Wie sieht das mit den Hardwareanforderungen aus ? Mein PC hat folgende Leistung.

AMD Athlon 3000 +
    Geforce 6800 GS
    1024 MB DDR Ram 400 MHZ
    DSL 6000 Internetleitung

Ist es damit möglich das Spiel mit voller Leistung zu fahren ?
    Guter Rechner, nur für die volle Leistung nicht gut genug...
    Eq2 wurde nämlich von vornerein so entwickelt das der PC auf dem das Spiel in höchster Auflösung mit vollen Details, Schatten usw. läuft erst im mehreren Jahren für einen relativ normalen Preis zu haben sein wird. Soltest du also nicht zufällig irgend einen Monsterrechner für einen astronomischen Preis zu Hause rumstehen haben, dann wirst du EQ2 wohl eher nur mit den Durchschnittswerten spielen können.
    4. Welche Klasse würdet ihr mir empfehlen zum start ?
    Das kommt da wohl am ehsten auf dich und deine Vorlieben an. Das schöne an EQ2 ist das es eigentlich keine Klasse gibt, die so richtig überflüssig wäre. Ich z.B. (soll jetzt keine Angabe sein, also nicht in den falschen Hals kriegen..) habe insgesamt 16 verschiedene Charakter. Darunter sind 5 Kämpfer, 5 Scouts, 4 Heiler und 2 Magier und ich spiele eigentlich alle gern und komm auch mit allen gut zurecht.
    5. Wird Everquest 2 auch weiterhin mit neuen Add-ons versorgt oder wie sieht das aus ?
    Na das will ich doch hoffen, das da noch ein paar Add-ons kommen. Schließlich sind viele ja schon Level 70 und warten sehnsüchtig auf neuen Stoff. Gewisse Gerüchte zu einem neuen Add-on gabs ja schon...
    (nachzulesen hier: http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=8898 )

Standard

Zu 3 und 4:

3.)

Der PC wird mit Sicherheit für volle bis maximale Leistung reichen!
    Mein PC ist halb so gut und geht auf hoch...!

4.)

Das kommt drauf an! Ich habe mir ganz am Anfang (Lang ists her!) einen Druiden gemacht, den gelöscht, einen Mönch auf 24 gespielt, den gelöscht, einen Mystiker auf 23 gespielt, den gelöscht und dann pausiert.

Ich kann es dir so sagen:

Gute Soloklassen:

Nekromant
    Raufbold
    Mönch
    Schattenritter
    Elementalist
    Abenteurer
    Brigant

Im Prinzip kann man alle Klassen Solo spielen, die gehen bloss am besten! Dafür übernehmen alle oben genannten Klassen in Gruppen immer nur Standardfunktionen (Schattenritter z.b. ist nur ein durchschnittlicher Tank, Abenteurer nur ein mittlerer DD mit netten Debuffs).
    Erzwinger ist in beiden Sachen ein Ausnahmefall. Während er mit guten Zauberstufen (Adept III und Master) und der Richtigen Kentniss die ultimative Soloklasse sein kann (Gelbe ^^^-Gegner sind auch möglich- Alleine!) kann er schlecht gespielt oder einfach nur in der falschen Region und mit Adds eine Null im Solospiel sein.

In der Gruppe übernimmt er vollkommen die Funktion eines "Crowd Controllers", das kann er dank seiner "Charm" Fähigkeit sogar noch besser als der Illusionist.

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

5. Standard

Zitat Zitat von Da_Chegga

Der PC wird mit Sicherheit für volle bis maximale Leistung reichen!
    Mein PC ist halb so gut und geht auf hoch...!
    LOL... jo, mein PC ist auch nur halb so gut und die Grafik steht auch auf "Hohe Leistung"

Aber ob er das so hören wollte?

Mac

Standard

Wie?

Ahhh! Ich hätte sagen sollen "Der PC ist für EQII Mist, schenk ihn mir und kauf dir eine bessere Kiste"!

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts