Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Chatoptionen zurücksetzen?

Standard Chatoptionen zurücksetzen?

Hallo Leute,
    vor Kurzem saß ein recht unbeholfener Bekannter an meinem Rechner gesetzt und hat eq2 dof gezokkt. Leider hat er dabei auch das chat-fenster vollkommen durcheinander gebracht. Auch wenn ich jetzt eigentlich wieder die richten optionen (Alles angehakt außer Kampf und Zauber) eingestellt habe, klappt einiges nicht mehr. Öfter sehe ich z.B nur die Sprechblase eines Gruppenmitgliedes, den text dann aber nicht im Fenster. Wenn ich das dann erst zu spät sehe, verpasse ich halt etwas. Wenn ich das Fenster schließe sehe ich die gruppennachrichten manchmal auch nicht.
    Vor dieser umstellung hat das immer geklappt. Hab' schon gegooglet, gab aber keine wirkliche hilfe.

Kann man irgendwie das komplette chat-fenster in den Urzustand zurückversetzen?
    Danke
    Seam

2. Standard

weiß nicht, ob es dafür einen Schalter gibt, um das zurückzusetzen. Ein neues Fenster sollte aber alles eingeschalten haben. Desweiteren gibt es noch die Chatoptionen, die du über das EQ2 Menü unter dem Punkt Optionen erreichen kannst. Dort sind auch die Einstellungen für die Sprechblasen, Channelfarben etc. drin.

Standard

Haste zufällig nen Twink mit den gleichen Einstellungen ? Wenn ja würde ich emfehlen dir die UI-Settings von dem
    zu übernehmen, der alte Weg war immer einfach die servername_charactername_uisettings.ini
    im EQ2 Verzeichnis zu kopieren und entsprechen umzubenennen.

Asnosnten .. durch löschen dieser Dateien kann man sich die Settings wieder auf Default zumindest stellen,
    und wenn man alles richtig eingestellt hat emfiehlt es sich einfach mal ein Backup davon zu machen, oder eben
    so wie ichs mache .. das Ding auf alle Twinks zu verteilen

4. Standard

Zitat Zitat von Beldin
    Haste zufällig nen Twink mit den gleichen Einstellungen ? Wenn ja würde ich emfehlen dir die UI-Settings von dem
    zu übernehmen, der alte Weg war immer einfach die servername_charactername_uisettings.ini
    im EQ2 Verzeichnis zu kopieren und entsprechen umzubenennen.

Asnosnten .. durch löschen dieser Dateien kann man sich die Settings wieder auf Default zumindest stellen,
    und wenn man alles richtig eingestellt hat emfiehlt es sich einfach mal ein Backup davon zu machen, oder eben
    so wie ichs mache .. das Ding auf alle Twinks zu verteilen

Kannste Online machen.

Im Chatfenster /load_uisettings eingeben.
    Dann poppt ein Fenster auf und du pickst Dir einfach den Namen von dem Char raus, von wem du die User-Interface Einstellungen übernehmen möchtest.

/load_uisettings <charname> sollte auch gehen

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

Standard

Zitat Zitat von Fuco
    Kannste Online machen.

Im Chatfenster /load_uisettings eingeben.
    Dann poppt ein Fenster auf und du pickst Dir einfach den Namen von dem Char raus, von wem du die User-Interface Einstellungen übernehmen möchtest.

/load_uisettings <charname> sollte auch gehen

Fuco
    Ich vergess den Befehl immer .. aber der Befehl hat auch nen Bug .. wenn man den benutzt hatte man
    zumindest vor einiger Zeit immer sonen Bug das man nach dem Einloggen erstmal 3-4 nervige Fragezeichen
    aufm Screen hatte die dann ein leeres Fenster öffneten.
    Ka ob das inzwischen gefixt ist .. aber mit kopieren der Dateien passiert das nicht

6. Standard

Zitat Zitat von Beldin
    Ich vergess den Befehl immer .. aber der Befehl hat auch nen Bug .. wenn man den benutzt hatte man
    zumindest vor einiger Zeit immer sonen Bug das man nach dem Einloggen erstmal 3-4 nervige Fragezeichen
    aufm Screen hatte die dann ein leeres Fenster öffneten.
    Ka ob das inzwischen gefixt ist .. aber mit kopieren der Dateien passiert das nicht
    Hm - hab ich benutzt seit es den gibt. Glaube mit LU19 kam der. Hatte dieses Problem nie. Komisch.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos