Aaaaaalso...
Ich bin immer noch ein Neuling in diesem hübschen Spiel. Außerdem bin ich ein Mönch. Ich trete gerne dem ein oder anderen Gnoll das Gesicht ein, wirbele ein wenig in der Gegend herum und grinse pausenlos wie ein Irrer, weil mir diese feine Klasse so unglaublich viel Spaß macht!
Mein Problem ist, das ich absolut kein Raid Spieler bin. Ich bin gerade erst am magischen lvl 20 Punkt angelangt und werde mir darüber wohl erst einmal nicht den Kopp zerbrechen müssen, aber als verantwortungsbewusster RPG Spieler macht man sich ja schon so seine Gedanken, was man später mal so machen will. Ich bin Gruppenspieler. Auch gerne einzeln, wenn mir der Sinn danach steht. Das bedeutet im Endeffekt allerdings, das mir viele der highend Waffen verwehrt bleiben (okay, sehen wir den Dingen mal ins Auge. ALLE wirklich guten Waffen bleiben mir verwehrt!).
Auftritt Fäuste! Die Patschehändchen eines Mönchs sind ja anscheindend, wenn man den allgemeinen Gerüchten glauben schenkt, (kann das jemand bestätigen?) auch ohne Faustwickel, Stäbe und Keulen recht gut im austeilen von akzeptablen Schadensnummern. Die "Stärke" Reihe der neuen Achievement Awards macht sich das zueigen und verteilt einige EXTREM feine Boni, die nur im waffenlosen Kampf greifen. Und mit waffenlos meine ich auch WAFFENLOS. Also, wie vorher gesagt, auch keine "Boxhandschue" oder ähnliches. Das geht soweit, das das ganze in den englischen Foren als praktische Alternative zu einigen hochstufigen Waffen gehandelt wird. Man muss sich die Highend-Zochel zwar nicht besorgen und bekommt die rohe Schadenskapazität praktisch in den Popo gepfiffen, aber dafür hat man natürlich auch nicht die extrem nützlichen Procs, Resistenzen und Attributsboni die solchen Raid-Monsterwaffen zueigen sind.
Was meint ihr dazu? Lohnen sich die AA Punkte der Stärkelinie für mich? Nicht vergessen, Raids sind für mich tabu, da ich keine Lust habe zehn Stunden von jedem Wochenende dafür draufgehen zu lassen (gott, bin ich faul ). Gibts da noch bessere Alternativen? Bin gespannt, wie ein Flitzebogen!
Lesezeichen