Zitat von
Melrod
@ Tormalat
Many thx an dieser Stelle muss ich heute abend gleich mal checken
@ Yoschi
1. Viele große Gilden sind dermaßen unorganisiert das sie das trotz Ihrer Größe mit dem Raiden nicht hinbekommen, wenn dann raidet die Elite der Gilde, die kleineren bleiben auf der Strecke. (ich verallgemeiner das jetzt nicht es gibt sicherlich auch große Gilden die das wirklich gescheit realisieren, es gibt eben aber auch die schlechten Beispiele)
2. Es gibt auch member die sich in kleineren Gilden sauwohl fühlen, auch weil sie nämlich gar kein Bock auf raiden haben, denn es gibt etliche Vorhaben die auch sehr attraktiv sind und gildenintern umgesetzt werden. Insofern sind dies keine Opfer von kleinen Gildenorganisationen. Vielmehr fühlen sich viele member in kleineren Gilden viel wohler, denn es muss schon belastend sein ein Gildenpost abzusetzen der gleichzusetzen mit einem Spielerkommentar ist, weil 200 member in der Gilde sind und man das 198te Rad am Wagen ist. Wie oft bekomme ich mit, das member (und das nicht gerade mit kleinem Level) der sogenannten Riesengilden, keine Chance bekommen mit auf raids zu gehen und sich im Spiel totlangweilen weil es keine Sau interessiert was sie da eigentlich machen oder wer das eigentlich ist. Für was habe ich dann ne Gilde? Für den nicht selbst erarbeiteten Titel ??? Super.
So das mal zu dem Schubladendenken, kleine Gilden blockieren Raids, große Gilden sind die Helden.
PS: Ja unsere Gilde ist auch klein, ja wir gehen trotzdem raiden, ja wir sind im Gildenlevel höher als viele Riesengilden, ja wir ham nen sauspaß am Game, ja wir kennen uns alle und verstehen uns alle auch supergut, ja wir mögen EQ2 und nein wir wollen kein Schubladendenken.
Lesezeichen