Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Guild Recruiting - wie kommt man auf die Liste?

1. Standard Guild Recruiting - wie kommt man auf die Liste?

Seit dem letzten LU gibt es ja die schöne Möglichkeit, über Recruiter neue Mitglieder zu werben. Einige Leute aus meiner Gilde haben sich auch dazu bereit erklärt, nur: Wie kommen wir auf die Liste der suchenden Gilden?
    Die entsprechenden Felder sind alle ausgefüllt bzw. das Kästchen "Recruiting" angeklickt - doch wenn wir bei den Gilden nachschauen, tauchen wir nie auf - sind (fast) immer die gleichen, die dort werben.
    Muß man noch irgendetwas beachten bzw. nach welchen Gesichtspunkten werden die Gilden ausgesucht, die für sich werben dürfen? Levelabhängig? Größe? Vielleicht weiß jemand von euch mehr....
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

2. Standard

So ganz erschließt sich mir der Sinn darin noch nicht. Es werden immer nur 10-15 Gilden angezeigt, zudem fast nur die großen Gilden, die eh genug Mitglieder haben. Die kleinen Gilden, die wirklich neue Spieler bräuchten, bleiben auf der Strecke. Finde ich leider sehr unglücklich. Da sollte noch etwas dran geschraubt werden.
    Wenn sollten schon alle Gilden auch angezeigt werden, die das Recruiting System benutzen, und es müsste noch eine Art Filterfunktion geben, wo ich sehe wieviel Member hat diese Gilde, welche Klassen werden gesucht, etc.
    So wie es jetzt ist, finde ich es eher sinnfrei.

Standard

Ja, das derzeitige System ist unglaublich unglücklich und bevorzugt eindeutig große und mittelgroße Gilden! Das ist auch so von einem Entwickler im offiziellen Forum bestätigt! Es werden nur 15 Gilden angezeigt, um den Suchenden nicht mit Informationen zu überschütten. Im Prinzip ist dagegen nichts einzuwenden, allerdings ist die Auswahl der Gilden systemgesteuert und damit eine Black Box! Lt. Aussage des Entwicklers werden in Abhängigkeit vom Level des Suchenden die Gilden ausgewählt, der Algorithmus allerdings noch nicht ausgereift. Und, was nützt es mir als Gelegenheitsspieler, wenn Hardcore-Gilden zur Auswahl angezeigt werden? Warum sollte ein Spieler lvl10 einer Raid-Gilde beitreten wollen, die 7 Tage pro Woche T7 raidet? Also eine Vorauswahl ähnlich zu den Charaktisierungsicons (Hardcore/Casual, Chatty, Familienfreundlich etc.) sollten dem Suchenden schon an die Hand gegeben werden, um seine Trefferquote zu erhöhen! Allerdings ist das Tool insgesamt noch nicht in der endgültigen Fassung, Änderungen werden da noch kommen!

Links ins SOE-Forum:
    Offizelles dt. Forum
    Statement des Devs (engl.)

Liebe Grüße

-----------------------------------------
    Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

4. Standard

Öööhm, mal ne dumme Frage, wie kann man sich denn die Liste anzeigen lassen, also nicht die eigene der Gilde zum Verwalten, sondern die mit den 15 Gilden? Ist das auf der EQ2 Page oder ingame?

Standard

Du öffnest ingame das Gildenfester ('U'), dann auf das Tab 'Recruiting'. Unten links in der Ecke ist ein kleines Symbol, gleich neben dem Kästchen, in das du das Häkchen für das Rekrutieren setzt (wenn du dafür freigeschaltet bist). Darauf klicken und bingo

-----------------------------------------
    Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

6. Standard

Zitat Zitat von Syelle
    So ganz erschließt sich mir der Sinn darin noch nicht. Es werden immer nur 10-15 Gilden angezeigt, zudem fast nur die großen Gilden, die eh genug Mitglieder haben. Die kleinen Gilden, die wirklich neue Spieler bräuchten, bleiben auf der Strecke. Finde ich leider sehr unglücklich. Da sollte noch etwas dran geschraubt werden.
    Wenn sollten schon alle Gilden auch angezeigt werden, die das Recruiting System benutzen, und es müsste noch eine Art Filterfunktion geben, wo ich sehe wieviel Member hat diese Gilde, welche Klassen werden gesucht, etc.
    So wie es jetzt ist, finde ich es eher sinnfrei.
    Ich denke das Getue mit den kleinen Gilden und grossen Gilden ist absolut Ansichtssache. Ich kann Deine subjektive Einschätzung in einem gewissen Maße nachvollziehen, aber ich sehe das durchaus anders.
    Auch Spieler kleinerer Gilden haben durchaus einen Drang irgendwann mal raiden gehen zu wollen, ihre Gilde ist aber nicht in der Lage und wird es vielleicht nie sein, den Membern dieses auch zu bieten. Hier finde ich, daß kleine Gilden Member blockieren und ihnen den Zugang zu solch einem Content verbauen. Denn sein wir dochmal ehrlich, die grossen Gilden raiden intern und nicht PickUp !

Das neu eingeführte Recruiting-System finde ich persönlich auch unsinnig. Ich würde eine Gildensuche nach eigenen Wünschen hier bevorzugen, in der der Spieler Angaben machen kann (Grösse, Richtung, RAID ja oder nein) und das System mit den Vorgaben der Gilde vergleicht.

Das Beispiel mit dem low-level und der RAID-Gilde die einander noch nicht brauchen/suchen ist sehr gut gewählt und trifft es auf den Punkt !

7. Standard

@ Tormalat

Many thx an dieser Stelle muss ich heute abend gleich mal checken

@ Yoschi

1. Viele große Gilden sind dermaßen unorganisiert das sie das trotz Ihrer Größe mit dem Raiden nicht hinbekommen, wenn dann raidet die Elite der Gilde, die kleineren bleiben auf der Strecke. (ich verallgemeiner das jetzt nicht es gibt sicherlich auch große Gilden die das wirklich gescheit realisieren, es gibt eben aber auch die schlechten Beispiele)

2. Es gibt auch member die sich in kleineren Gilden sauwohl fühlen, auch weil sie nämlich gar kein Bock auf raiden haben, denn es gibt etliche Vorhaben die auch sehr attraktiv sind und gildenintern umgesetzt werden. Insofern sind dies keine Opfer von kleinen Gildenorganisationen. Vielmehr fühlen sich viele member in kleineren Gilden viel wohler, denn es muss schon belastend sein ein Gildenpost abzusetzen der gleichzusetzen mit einem Spielerkommentar ist, weil 200 member in der Gilde sind und man das 198te Rad am Wagen ist. Wie oft bekomme ich mit, das member (und das nicht gerade mit kleinem Level) der sogenannten Riesengilden, keine Chance bekommen mit auf raids zu gehen und sich im Spiel totlangweilen weil es keine Sau interessiert was sie da eigentlich machen oder wer das eigentlich ist. Für was habe ich dann ne Gilde? Für den nicht selbst erarbeiteten Titel ??? Super.

So das mal zu dem Schubladendenken, kleine Gilden blockieren Raids, große Gilden sind die Helden.

PS: Ja unsere Gilde ist auch klein, ja wir gehen trotzdem raiden, ja wir sind im Gildenlevel höher als viele Riesengilden, ja wir ham nen sauspaß am Game, ja wir kennen uns alle und verstehen uns alle auch supergut, ja wir mögen EQ2 und nein wir wollen kein Schubladendenken.

8. Standard

Was man noch beachten sollte: es muss mindestens ein Ansprechpartner (der in seinem Recruting-Fenster das Häkchen gesetzt hat) online sein und nicht AFK sein, damit die Gilde in der Liste erscheint.

Desweiteren gibts immo noch einen Bug (ich bezeichne es zumindest als einen Bug): wenn der Bewerber bei einem Ansprechpartner die Sprechblase anklickt, kommt es oft vor, dass mehrere Ansprechpartner gleichzeitig die Meldung bekommen, dass sich jemand für seine Gilde interessiert. Wir hatten schon peinliche Situation, wo mehrere Officer gleichzeitig einen Bewerber angetellt haben. Also man sollte in der Gilde schon absprechen, wer auf die auktuelle Anfrage antwortet.

Grüße
    Grigori

9. Standard

Zitat Zitat von Melrod
    @ Tormalat

Many thx an dieser Stelle muss ich heute abend gleich mal checken

@ Yoschi

1. Viele große Gilden sind dermaßen unorganisiert das sie das trotz Ihrer Größe mit dem Raiden nicht hinbekommen, wenn dann raidet die Elite der Gilde, die kleineren bleiben auf der Strecke. (ich verallgemeiner das jetzt nicht es gibt sicherlich auch große Gilden die das wirklich gescheit realisieren, es gibt eben aber auch die schlechten Beispiele)

2. Es gibt auch member die sich in kleineren Gilden sauwohl fühlen, auch weil sie nämlich gar kein Bock auf raiden haben, denn es gibt etliche Vorhaben die auch sehr attraktiv sind und gildenintern umgesetzt werden. Insofern sind dies keine Opfer von kleinen Gildenorganisationen. Vielmehr fühlen sich viele member in kleineren Gilden viel wohler, denn es muss schon belastend sein ein Gildenpost abzusetzen der gleichzusetzen mit einem Spielerkommentar ist, weil 200 member in der Gilde sind und man das 198te Rad am Wagen ist. Wie oft bekomme ich mit, das member (und das nicht gerade mit kleinem Level) der sogenannten Riesengilden, keine Chance bekommen mit auf raids zu gehen und sich im Spiel totlangweilen weil es keine Sau interessiert was sie da eigentlich machen oder wer das eigentlich ist. Für was habe ich dann ne Gilde? Für den nicht selbst erarbeiteten Titel ??? Super.

So das mal zu dem Schubladendenken, kleine Gilden blockieren Raids, große Gilden sind die Helden.

PS: Ja unsere Gilde ist auch klein, ja wir gehen trotzdem raiden, ja wir sind im Gildenlevel höher als viele Riesengilden, ja wir ham nen sauspaß am Game, ja wir kennen uns alle und verstehen uns alle auch supergut, ja wir mögen EQ2 und nein wir wollen kein Schubladendenken.
    Es verwundert mich, warum Du so aus der Defensive argumentierst. Es war sicherlich kein Angriff auf Eure Gilde, die ich nicht kenne noch an Eurer Grösse.
    Es gibt in jedem Punkt immer Vor-und Nachteile und wenn Du Euch schon selber in eine Schulbade steckst, dann sehe den Thread (nicht den Post) als ganzes und beiss Dich nicht fest an 2 Wörtern. Du wirst Dich sicherlich wundern, daß wir erheblich mehr Member in unserer Gilde haben, die nicht sonderlich an RAIDs interessiert sind. Jedoch haben wir einige wenige, die es eben sind (Ich gehöre nicht dazu). Organisation ist auch sicherlich, nicht den Membern einen Stundenplan mit in die Hand zu geben, wann Was auf dem Programm steht. Hier ist doch die Eigeninititive gefragt, keiner muss an irgendwelchen Aktion teilnehmen, die er nicht möchte. Hier muss man doch unterscheiden, ob irgendwelche Leader und Offiziere eine M*****richtung aufzeigen,. wie "Wir sind eine RAID-Gilde" und täglich ziehen wir los, oder ob jeder Character auch nach Lust und Laune seine Vorlieben auspielen kann. Sollte es Gilden geben mit 200 Membern, was ich auf Valor und Innovation absolut bezweifle, ist es sicherlich so das man meistens das Xte Rad am Wagen ist. Wir haben ca. 130 "Member" in unserer Gilde, wobei es eigentlich nur ca. 50 Accounts sind und abends sind im Schnitt 20 davon online. Hier von einer anonymen Gemeinschaft zu sprechen, was Du uns nicht vorwirfst, ist absurd. Wir hegen noch immer den Gedanken, daß Spieler in einer Gilde sich gegenseitig kennen und schätzen sollten, da sind wir sicherlich einer Meinung. So nehmen wir auf Valor, nach Zugang von 12 Membern über Ostern, genau aus diesem Grunde KEINE Member in den nächsten Wochen mehr auf. Erstens muss man den neuen Membern die Chance geben zu erkennen, ob die Gilde deren Wünschen entspricht, zum anderen der Gemeinschaft die Chance geben, die neuen kennenzulernen.
    Und, wenn es Gilden gibt wo Highlevel-Chars nicht mit auf RAID dürfen oder können, so ist das absolut ein Hinweiss auf unstrukturierte Führung eben dieser Gilde, aber eben auch ein Hinweiss das hier Spieler in dieser Gilde nicht durchsetzen können. Was an unterschiedlichen Gründen liegen mag.
    Also nochmal kurz, ich verurteile nicht kleinere Gilde, sondern eher die immer wieder neuauftauchenden Gilden, die in Foren doch rumjammern, wie schwer es ihnen fällt neue Member zu finden und Member die aufgrund der Grösse und ihres Stolzes auch nicht an RAIDs teilnehmen können. Stolz, hier einfach mal an "grössere" Gilde heranzutreten und einfach mal zu fragen, ob es nicht die Möglichkeit gäbe als Externer an RAIDs der Gilde teilzunehmen. Ich höre leider zu oft, daß Member wenn sie an RAIDs anderer Gilden teilnehmen, doch arge Kritik in ihrer erfahren warum auch immer, sei es Angst das sie abgeworben werden oder es vielleicht denen dort besser gefällt.

Schliesslich, und da sind wir uns wohl alle einig, wollen wir ALLE nur unseren Spaß am Spiel erleben. Zwang und Pflichten haben wir im RL doch genug, die muss zumindest Ich nicht auch noch im Game erfahren.

10. Standard Raidcom

Wenn einer in einer kleinen Gilde Raiden möchte dann kann er doch einer Riadcomm beitreten ohne seine Gilde verlassen zu müssen.

Wir sind eine kleine aber feine Gilde. Sehr familär und jeder kennt jeden.
    Wir habe zB nur 3 Spieler die Level 70 haben. Alle drei gehören einer Raidcom an und sind dort auch schon lange drin. Bei keinem habe ich auch nur den Hauch davon gemerkt, das es sie stört, das wir keine Raid Gilde sind. Wir anderen sind mehr die Quester. Ok - manchen Content bekommen wir nicht so zu Gesicht. Aber ich habe hier nicht den Eindruck, das ich hier was verpasse. Das ist alles ganz locker und ohne Verpflichtung.
    Trotzdem bekommen wir viele Sachen gemeinsam hin. Die Erbe Quest zB lassen sich sehr gut erfüllen. Vorallem da wo Raid's gebraucht werden. Da lassen sich auch viele andere finden um diese zu machen.

Den kleinen X2 Raid den man als Queststarter für die Speak as a Dragon Quest braucht haben wir auch am Wochenende ohne Problem gewuppt bekommen. Uns fehlten zwar ein paar Heiler, aber die waren schnell gefunden. 3/4 der Leute kamen zwar aus unserer Gilde aber die anderen haben voll mit gezogen, bis runter nach Nagafen. Als ob sie dazu gehören würden. Das war echt ne geile Sache.

Ich denke da kann man auch drauf Aufbauen, wenn man die grossen X4 Raid im Laufe der Quest angeht. Da schließt man halt Zweckgemeinschaften zwischen 2 oder 3 Gilden und geht die Quest durch. Ich sehe da keine Nachteile für unsere kleine Gilde. Ein bisschen Absprache und das klappt schon. Später kann man das ganze auch auf T6 Gebiete erweitern. Warum nicht.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte