Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Guild Recruiting - wie kommt man auf die Liste?

1. Standard

Zitat Zitat von Yoschi Yadewind
    Es verwundert mich, warum Du so aus der Defensive argumentierst. Es war sicherlich kein Angriff auf Eure Gilde, die ich nicht kenne noch an Eurer Grösse.
    Es gibt in jedem Punkt immer Vor-und Nachteile und wenn Du Euch schon selber in eine Schulbade steckst, dann sehe den Thread (nicht den Post) als ganzes und beiss Dich nicht fest an 2 Wörtern.
    Yoschi, anscheinend hast du nicht geschnackt das meine Argumentation überspitzt schubladendenkend war, mit dieser Argumentation bezog ich mich nicht auf 2 Wörter, sondern 3 vollständigen Hypothesen (Raid Blockade von Playern in der Opferrolle durch kleine Gilden, grosse Gilden raiden intern und nicht Pick up, kleine Gilden sind vermutlich oder werden nie Raid fähig sein) von dir. Mit dem ersten viertel und dem letzten viertel deines Statements stimme ich dir voll zu.

Du wirst Dich sicherlich wundern, daß wir erheblich mehr Member in unserer Gilde haben, die nicht sonderlich an RAIDs interessiert sind. Jedoch haben wir einige wenige, die es eben sind (Ich gehöre nicht dazu). Organisation ist auch sicherlich, nicht den Membern einen Stundenplan mit in die Hand zu geben, wann Was auf dem Programm steht. Hier ist doch die Eigeninititive gefragt, keiner muss an irgendwelchen Aktion teilnehmen, die er nicht möchte. Hier muss man doch unterscheiden, ob irgendwelche Leader und Offiziere eine M*****richtung aufzeigen,. wie "Wir sind eine RAID-Gilde" und täglich ziehen wir los, oder ob jeder Character auch nach Lust und Laune seine Vorlieben auspielen kann. Sollte es Gilden geben mit 200 Membern, was ich auf Valor und Innovation absolut bezweifle, ist es sicherlich so das man meistens das Xte Rad am Wagen ist. Wir haben ca. 130 "Member" in unserer Gilde, wobei es eigentlich nur ca. 50 Accounts sind und abends sind im Schnitt 20 davon online. Hier von einer anonymen Gemeinschaft zu sprechen, was Du uns nicht vorwirfst, ist absurd. Wir hegen noch immer den Gedanken, daß Spieler in einer Gilde sich gegenseitig kennen und schätzen sollten, da sind wir sicherlich einer Meinung. So nehmen wir auf Valor, nach Zugang von 12 Membern über Ostern, genau aus diesem Grunde KEINE Member in den nächsten Wochen mehr auf. Erstens muss man den neuen Membern die Chance geben zu erkennen, ob die Gilde deren Wünschen entspricht, zum anderen der Gemeinschaft die Chance geben, die neuen kennenzulernen.
    Und, wenn es Gilden gibt wo Highlevel-Chars nicht mit auf RAID dürfen oder können, so ist das absolut ein Hinweiss auf unstrukturierte Führung eben dieser Gilde, aber eben auch ein Hinweiss das hier Spieler in dieser Gilde nicht durchsetzen können. Was an unterschiedlichen Gründen liegen mag.
    Yes, Sir, keine Einwände. Bin ich deiner Meinung.

Also nochmal kurz, ich verurteile nicht kleinere Gilde, sondern eher die immer wieder neuauftauchenden Gilden, die in Foren doch rumjammern, wie schwer es ihnen fällt neue Member zu finden und Member die aufgrund der Grösse und ihres Stolzes auch nicht an RAIDs teilnehmen können. Stolz, hier einfach mal an "grössere" Gilde heranzutreten und einfach mal zu fragen, ob es nicht die Möglichkeit gäbe als Externer an RAIDs der Gilde teilzunehmen. Ich höre leider zu oft, daß Member wenn sie an RAIDs anderer Gilden teilnehmen, doch arge Kritik in ihrer erfahren warum auch immer, sei es Angst das sie abgeworben werden oder es vielleicht denen dort besser gefällt.
    Du schubladelst, siehe Gegenbeispiel Fuco und ich kann dir sagen bei uns ist es ähnlich wie bei Fuco, allerdings stimmst du zu, dass es einen Unterschied gibt zw. neuen Massenminigilden und Kleinen Gilden die es schon länger gibt. Aber sollte man diesen neuen Minigilden nicht auch eine Existenzberechtigung lassen? Jeder von uns hat doch mal klein angefangen oder?

Schliesslich, und da sind wir uns wohl alle einig, wollen wir ALLE nur unseren Spaß am Spiel erleben. Zwang und Pflichten haben wir im RL doch genug, die muss zumindest Ich nicht auch noch im Game erfahren.
    Jupp, bin ganz deiner Meinung!

2. Standard

Sicher interessant, die Diskussion - aber total off topic. Vielleicht könnte man also wieder zum Thema zurückkehren.

Edit: Hab' die Sache jetzt ein paar Tage beobachtet - tatsächlich stehen immer die gleichen Gilden in der Liste. Wenn tatsächlich nur 15 Gilden in den Genuß der Teilnahme kommen, find' ich das dann aber reichlich ungerecht. Klar sind von größeren Gilden durchschnittlich mehr Recruiter anwesend als von kleinen. Hieße also, große werden noch größer und kleine haben garkeine Chance??
    Ich kann nur hoffen, daß dafür noch eine Lösung gefunden wird. Ganz komfortabel wäre es natürlich, wenn Gildensuchende vorneweg nach bestimmten Voraussetzungen, z.B. Gildengröße, Raidgilde, RP oder ähnliches, suchen könnten ... aber vorerst wäre ich zufrieden, wenn Chancengleichheit bestehen würde.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

3. Standard

Zitat Zitat von Melrod
    Yoschi, anscheinend hast du nicht geschnackt das meine Argumentation überspitzt schubladendenkend war
    Naja, und so unrecht haben wir beide ja nun doch net. Aber wie gesagt, es gibt immer Vor und Nachteile.

P.S: So Schublade war Dein Ansatz von unstrukturierten, grossen Gilden aber nicht, ich könnte Dir n paar nenne. Aber die kennst Du wahrscheinlich selber.

So, nun aber Back to Topic sonst bekommen wir noch ne Verwarnung ! Frag mich eh, warum ich mit meiner frechen Hamburger Fischmarktschnauze noch nie eine bekam !

Naja, diese Recruiting System ist ein guter Ansatz, bloss nicht intensiv von SOE konzipiert. Wenn man jedoch an SWG denkt, ist das alles absoluter Luxus - von der Gildfenübersicht inkl. Funktion bis hin zu Recruiter.

Aber wer spielt heute noch SWG, nach dem kaputt gepatche und dem NGE unspielbar ! Ohoh, ich schweife wiedermals ab ! Asche über mein Haupt !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12