Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Jetzt noch einsteigen?

1. Standard

Zitat Zitat von Zdrozz
    Wenn du PvP magst dann solltest du unbedingt auf dem PvP-Server Talendor anfangen. Da es den Server noch nicht so lange gibt ist er voll mit Low-Level Leuten und durch das PvP ist es auch viel einfacher eine Gruppe zu finden. Ausserdem musste dich nicht mit aufgeblasenen Twinks von gelangweilten High-Level-Spielern rumärgern, die dich eh nur aus der Gruppe werfen, wenn du nicht genau weist, wie du am effektivsten zu spielen hast.
    Jetzt mach dem potentiellen Neusüchtigen doch keine Angst^^. Wenn er PVP mag ist Talendor natürlich die einzig logische Wahl.

Aufgeblasen? Kann sein....Gelangweilt? Hmm...aber aus der Gruppe werfen??? auf keinen Fall!! Also ich hab schon mehrere Twinks in verschiedenen Levelbereichen gespielt in Gruppen, in denen auch andere Twinks drin waren. Aber wenn jemand was falsch macht, oder die Gruppe in Schwierigkeiten bringt, dann kenn ich das nur so, dass die anderen erkennen, dass es nen Newbie ist und ihm erklären, was er falsch macht. Wenn man sich dann angegriffen fühlt, oder genervt, dann liegt das bei einem selber, aber ich sehe absolut keinen Nachteil dabei, von erfahrenen Spielern zu lernen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass eher die unerfahrenen Spieler Streit in Gruppen provozieren, weil irgendetwas schief geht und aufgrund von Unwissenheit ist natürlich immer der andere Spieler schuld daran. Z.B. ist es meist so, dass der böse Tank schuld ist, wenn der Zauberer stirbt oder der Heiler ist Schuld, wenn der Tank umfällt, dabei sind alle Klassen gleichermassen verantwortlich. Ich schweife schon wieder ab^^. Jedenfalls hab ich es in der gesamten Zeit, die es EQ2 gibt erst 1 oder 2 mal erlebt, dass jemand aus der Gruppe geflogen ist, und da waren es extrem unsoziale Leute, die selbst Schuld daran waren.

Wenn Du PVP willst, geh nach Talendor und wenn du EQ2 as it was meant to be played willst, geh nach Inno oder Valor. Das muss jeder selbst entscheiden. Aber man sollte schon sachlich bleiben, egal für welchen Server man Werbung macht.(Inno Rules=)

2. Standard

Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten.
    Ich denke ich werde mir das Spiel dann in nächstgelegener Zeit mal besorgen =)

@Witchcraft: was ist das denn für 'n anderes PvP, auf den normalen Servern?

Welche Klasse ist geeignet für Einsteiger?
    Ich würde ja gerne wieder (wie in jedem anderen Rollenspiel auch) nen Paladin spielen oder nen bösen Schattenritter. Gibts da große Unterschiede, oder heisst bei dem einen der Heilspell Heilung und bei dem anderen Verderben`? *G*
    edit: Gibt es irgendwo Bilder von Charaktern? Ich würde gern ma Wissen wie man als Tank oder so auf nem hohen Level aussieht..

3. Standard

Das PVP auf den normalen Servern kann überall ausgetragen werden. Allerdings hauptsächlich nur 1 gegen 1. Einer muss herausfordern und der andere akzeptieren. Danach bildet sich ein Ring um beide Spieler, den man nicht verlassen darf. Andernfalls gewinnt der Gegener nach ein paar Sekunden. Das PVP bringt nichts und man verliert keine Items oder Geld. Es gibt auch kein debt. Es ist halt just for Fun. Es gibt auch Arenen, in denen ähnlich einem Multiplayer-Shooter Capture the Flag oder DM/ Team-Deathmatch ähnliche Spielvarianten gespielt werden können. Auch hier gibts nichts zu verlieren und zu gewinnen, ausser evtl. Titel oder sowas. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Der große Unterschied ist, dass PVP sich hier absolt nicht auf den restlichen Spiel-Content auswirkt. Man sollte sich auch darüber im Klaren sein, dass EQ2 als reines PVE Spiel geplant und umgesetzt wurde. PVP war nie vorgesehen und wurde auch nicht berücksichtigt beim Gestalten der Welt und von Quests. Es ist ein völlig unabhängiges Element, welches aufgrund der großen Nachfrage nachträglich in EQ2 itegriert wurde. Wie gut sich das in die Welt von EQ2 einfügt, muss jeder für sich entscheiden.

Ich muss allerdings zugeben, dass PVP extrem spassig ist und auch nen hohen Suchtfaktor hat. Allerdings bin ich der Ansicht, dass PVP und PVE Content sich gegenseitig etwas behindern. Aber ich denke Sony ist hier am Ball und wird den PVP Aspekt weiter optimieren.

Ich persönlich spiele hauptsächlich auf dem PVE Server und gelegentlich mal auf dem PVP für ein bisschen Abwechslung. Allerdings bin ich in letzter Zeit mit meinem Twink sehr viel auf dem PVE unterwegs, weil es beim Leveln und Questen dort für mich mehr Spass bringt. Nicht zuletzt wegen der viel höheren Bevölkerungsdichte und den Wurzeln, die ich aud dem Server bereits geschlagen habe. Aber das muss wie gesagt jeder selber wissen.

4. Standard

Ich habe nur zweite-Hand-Info, aber soweit ich weiss ist der Schattenritter schon offensiver als der Paladin, der dafür ein bischen besser heilen kann. Auch hat wohl der SR eher Gegner-Debuffs, während der Paladin eher seine eigenen Leute bufft.

Beide gelten als mit die besten Solo-Chars und sind dementsprechend beliebt, ich glaub der Schattenritter ist die meistgespielte Klasse in EQ2, das sollte man bei der Wahl auch bedenken, das macht die Gegenstände und Upgrades im Auktionshaus etwas teurer als bei seltenen Klasssen.

Bilder würden mich selbst interessieren

5. Standard

Hier ist nen Screenshot von einem High-End Paladin, LVL 70 mit einer Waffe aus der aktuellen Claymore-Questreihe von einem Ami-Server. Was anderes hatte ich grad nicht gefunden. Es ist aber definitiv nicht jedem vergönnt, mal so rumzulaufen. Ohne High-End Raids und ohne Fabled Ausrüstung, sehen alle Items und Ausrüstungen natürlich weniger spektakulär aus.

Es gibt natürlich auch schlichtere Rüstungen, die beispielsweise auf hochglanz poliert sind und tortzdem was her machen. Und das Waffen so mächtig und Manga-mässig aussehen ist auch eher die Ausnahme. Viele Fabled Gegenstände haben nette Partikeleffekte und leuchten oder haben andere Animationen, die recht auffällig sind. Von daher gibt es schon große Unterschiede im Look der Low-LVL Charactere verglichen mit einem High-End Character. Bis dahin ist es aber ein weiter Weg. "Normale" Legendäre Ebon-Ausrüstung im T5 Bereich ist z.B. auch nett anzuschaun, vorrausgesetzt, man spielt mit entsprechenden Grafikeinstellungen, da sont alle Glanz und Reflektionseffekte fehlen.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	claymore7ic.jpg
Hits:	278
Größe:	197,0 KB
ID:	234  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12