Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Welchen Beruf für Neuling?

  1. Standard Welchen Beruf für Neuling?

    Hoi,

    ich als Neuling wollte wissen, bin Lvl 9 handwerker und kann am Hafen einen Beruf auswählen. Ausstatter, Handwerker, Geleehrter.

    Mein Ziel ist eigentlich der Schmied. Weiß aber nicht ob ich damit einen Fehler mache. Ich mächte eigentlich einen Beruf, wo ich relativ gut die Mats farmen kann und auch gutes Gold machen kann. Welcher Beruf ist da am einfachsten in der Hinsicht, dass ich nicht so viel Zeit zum Zocken haben aber trotzdem noch Knete verdienen kann?

    Ich bin selbst Wächter und dachte auch, dass ich mir als Schmied selbst die Rüssi herstellen könnte.

    Gruß

  2. Standard

    Verschoben nach Artisan

    Die Frage wird immer wieder gestellt - und immer wieder kann ich nur antworten: Such' dir einen Beruf, der dir auch Spaß macht. Einen Crafterberuf zu starten nur wegen "der Kohle" geht nicht lange gut, denn nach kürzester Zeit wirst du keine Lust mehr dazu haben und den Schmiedehammer (oder was auch immer) in die Ecke stellen.

    Zum Thema Rüstungsschmied kann ich ansonsten sagen: Eine komplette neue Rüstung brauchst du etwa alle 10 Level, also auf dem 20., 30. etc. - um nur für sich die Rüstung zu bauen, lohnt es sich also eher nicht. Davon abgesehen, daß du dann zusehen mußt, mit dem Crafterlevel deinem Abenteurerlevel immer ein gutes Stück voraus zu sein. Z.B. kannst du eine imbued Rüstung für Level 30 erst auf Level 40 herstellen.

    Was sich immer - sowohl im Verkauf als auch für den Eigenbedarf - lohnt, ist der Versorger. Spätestens ab Level 30 ist das normale Essen vom NPC nämlich "für die Füße" und man sollte sich mit Nahrung vom Versorger eindecken.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  3. Standard Versorger als Beruf

    Das der Versorger immer gut für einen selber ist, stimmt schon. Aber damit Geld verdienen kann man nicht. Die Preise im Brocker sinken schon seit langem auf ein Minimum und die Rohstoff Preise für den Versorger seit LU20 sind auch nicht ohne. Spätestens mit LvL 40 wird das Holz teuer, das man zum kochen braucht. Das Gold das man da zum kochen und dem damit verbundenen LvL up reinsteckt, muss man erstmal wieder raus bekommen. Das ist mit dem derzeitigen Überangebot im Brocker nun rein gar nicht zu machen. Jedenfalls nicht auf Valor. Wie es auf den anderen Servern aussieht weiss ich nicht. Auf Innovation, nehm ich mal an, ist es ähnlich.

    Getränke verkaufen sich was besser, aber auch nur die die lange halten. Für diese muss man schonmal 6 Produktionsschritte pro Getränk einkalkulieren. Und hier lohnt es sich dann zum Verkaufen nicht mal nur eins zu machen, das müssen dann auch mal 20 sein die man machen muss. 6 x 20 sind 120 Produktionsschritte. Das ist ne Menge Zeit, die man auch in den Preis einkalkulieren muss. In der Zeit mach ich mehr Gold, wenn ich Mobse haue. Den Preis den ich da pro Getränk nehmen müßte, würde mir keine Sau bezahlen da das Angebot einfach zu groß ist. Dazu kommt dann noch die Zeit, die ich für das Sammeln der einzelnen Sache brauche. Das ist nicht grad wenig Zeit. Die Rohstoffe im Brocker kaufen geht auch nicht, da einige total Austicken und dafür Preise verlangen die Jenseits von Gut und Böse sind. Die Versorger die hier noch was verkaufen und hoffen damit angemessenen Gewinn zu machen, sind Idealisten, Träumer oder Beides.

    Es gibt aber immer 2 Seiten der Medaille und das ist halt die Spass Seite, wie Arianrodh schon gesagt hat. Macht der Versorger Dir Spass, kannste den gerne machen. Ich habe mich eigentlich nie an die Devise gehalten, dass es unbedingt ein Beruf sein muss, der meinem Char nützt. Also asl Mage unbedingt einen Weisen/Sage zu machen oder Schneider etc etc.

    Es gibt auf diese "Kardinalsfrage" nur eine Antwort. Mach den Seeking a Proffession Quest und seh was dir Spass macht. Dann hau rein. Solltest Du wirklich noch einen weiteren Beruf für nützlich halten, dann mach Dir einfach einen reinen Crafter Twink.

    Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge


    Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

  4. Standard Versorger versorgt sich nur noch selbst

    Mir geht's wie Fuco es beschrieben hat, ich crafte nur für mich selbst, zum lvln und hab immer ne Reserve dabei für Leute in der Gruppe die mal wieder nix dabei haben. Verkaufe nur selten was. Ist mir auch egal, ich kann bei gleichem Zeitaufwand mit sammeln mehr verdienen als mit craften, gerade Versorgerzeug. Und wenn einer meint, die Rohstoffe sind aber viel zu teuer, kann ja gerne selber sammeln. Bis man einen Stack Früchte, die zugegebener Maßen etwas sehr teuer sind, egal welches Tier, zusammen hat, da haben andere schon 2 lvl Up und 3 Raids gemacht, mal etwas übertrieben ausgedrückt.

    Ansonsten hat mein Twink jetzt 'nen Twink, einen Alchie, der hat mit craften schon mehr verdient als mein Versorger. Und Alchie ist fast wie Versorger, macht nur noch mehr Spass.

    @Fuco
    Lvln kann man ohne Kosten, alles was man craftet, kann man beim NPC mit Gewinn verscherbeln. So hat man die "Brennstoff"- und Rezeptkosten wieder raus, nur die Rohstoffe "kosten" halt, aber die kann man ja sammeln.

  5. Standard

    Also ich habe mich mal für den Craftsman entschieden mit der Zielrichtung Holz später, denke damit komme ich zurecht und kann auch was verdienen.

    Gruß

  6. Standard

    Weil du beim Holzarbeiter vom Geld verdienen sprichst.
    Bin selbst erst Artisan, aber soweit ich einige Beiträge aus dem offiziellen Forum (das ich in den letzten Tagen durchstöbert habe) wiedergeben kann, verkaufen sich hauptsächlich die T6-Totems. Gerade die Waffen gehen schlecht weg, weil die Drops zu gut sind und die Pfeile zu teuer und zeitaufwändig in der Herstellung. Wie das jetzt wirklich ist, kann ich nicht beurteilen, aber falls du irgendwo was anderes gelesen hast, wär ich über genauere Info erfreut.

    Mich interessieren auch hauptsächlich die Totems und die Pfeile (falls die Herstellung verbessert wird, teils vllt. zur Eigenversorung als Waldläufer). Verbesserungen seitens SoE sind zwar angeblich geplant, aber genaueres fand ich nicht.

  7. Standard Totems und Hozarbeiter

    Naja die Totems des Chameleons für Invi sollte sich doch bestimmt eingermassen verkaufen lassen. Die sind, so weit ich weiss mit Level 35 herstellbar. Auf Talendor, kann ich mir Vorstellen, lassen sich die Totems der Schlange und der Eule bestimmt auch gut verkaufen. Diese ermöglichen das Sehen von Invi und Stealth.

    Mana Reg Totems sind immer sehr sinnvoll, gerade für die die viel grinden oder in Gebiete mit hoher Mob Dichte kommen. Die Zauberstäbe (Legendär) die ein Woody machen kann, find ich gar nicht schlecht. Und soviel besseres dropt da nicht. Ebenso Bogen und Schilde. Also da ist so einiges drin.

    Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge


    Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

  8. #8

    Standard

    Hallo FinchHatton

    Ich hatte einmal die Idee des Selbstversorgers und entsprechend einen
    Alchi, Sage, Versorger, Schneider und Juvelier aufgebaut.

    Trotzdem kaufe ich regelmässig beim Brocker, es ist einfacher und die Auswahl grösser.

    Die einzigen Gegenstände die ich immer zu einem guten Preis verkaufen
    kann, sind die des Juveliers. Mein Ware vom Schneider im gleichen LV muss ich
    regelmässig beim Händler verkaufen. Nur Legendäres ist kein Problem und
    immer gefragt.

    Der Versorger ist sicher Zurecht sinnvoll, da eine gute Ernährung wichtig ist.
    Meine Taschen sind immer voll mit hochwertigem Futter. Jedoch wenn ich bedenke was
    ich im Verhältniss LV für Ausrüstungsgegenstände ausgebe, kann ich mir nicht
    vorstellen dass man mit im reich werden kann.

    Der Alchi und Sage sind erst kürzlich aus dem Winterschlaf erwacht. Auch bei Ihnen
    ist der Aufwand/Ertrag nicht wirklich toll.

    Wie auch immer, die Durststrecke ist nur am Anfang. im den höheren Leveln
    ist Geld sowieso kein Thema mehr. Davon gibt es immer genug.

    Das einzige was zählt, das Dir dein Beruf Spass macht, darum chrafte ich regelmässig
    mit allen meinen Berufsleuten.



    Grüsse Wurzel

  9. Standard

    Kann das mit dem Versorger und das man damit nichts verdienen kann so nicht verstehen...es sei denn das rund 70 Platin die ich seit er Level 50+ war damit verdient habe peanuts sind.^^

    Mittlerweile ist der Versorger Level 69 und setzt am Tag durchschnittlich 30 Gold um. Die "fetten" Zeiten sind leider vorbei, nach den netten Patches, davor habe ich im Schnitt pro Tag 1 Platin umgesetzt.

    Da hat es mein Sage wesentlich schlechter getroffen, bei der ganzen Masterschwemme will eh kein Mensch mehr App. 4 kaufen...ich crafte mit dem eigentlich nur noch für den Eigenbedarf bzw. für Freunde.

    Bei den Rüstungsschmieden sieht es ab Tier 7 sicher auch bescheiden aus...wer kauft schon eine Rare-Rüstung für mehrere Platin, wenn er besseres Equipment für "lau" erhält (Questbelohnungen, Drops),

    Momentan kann ich auch nur empfehlen einen Beruf zu erlernen der Spaß macht...Gold zu verdienen fällt sicher mit allen Craftern schwer zur Zeit (T 7-Bereich meine ich hauptsächlich damit).

    Gruß
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

  10. Standard

    Ich mache anscheinend etwas falsch, werde meinen LV25 Versorger umgehend in die Küche stellen und den Kochherd auf Stufe 10 schalten. Bin wirklich erstaunt, hätte nicht damit gerechnet!


    Grüsse Wurzel

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beruf rücksetzen - Wo?
    Von Nomac im Forum Artisan
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 14:10
  2. Welchen Beruf wählt Ihr ?
    Von morbius im Forum Handwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 09:32
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 13:37
  4. Welchen Beruf für Pala?
    Von Stroth80 im Forum Artisan
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 20:11
  5. Welche Ferigkeit für welchen Beruf ?
    Von Slaine im Forum Artisan
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 11:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •