Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Übersicht über die Klassen (Fragen eines Neuen)

  1. Standard Übersicht über die Klassen (Fragen eines Neuen)

    Ich grüße euch alle.

    Morgen werde ich mir Everquest 2 inklusive dem aktuellen Addon zulegen. Bisher habe ich 4 Jahre DAoC gespielt und 1 Jahr WoW. Meine bevorzugten Klassen waren bei DAoC Infiltrator und Kundschafter und bei WoW Schurke und Jäger. Aber auch Krieger haben mich schon immer sehr interessiert.

    Was könntet ihr mir, als alte Everquest 2 Hasen, für Klassen empfehlen? Ich habe nichts dagegen in Gruppen zu spielen, allerdings möchte ich gerne eine Klasse beginnen, mit der man auch Solo zocken kann.

    Ich habe inzwischen viel über Briganten, Assassinen und Ranger gelesen und würde nun gerne von euch hier im Forum wissen, wie es mit den Soloqualitäten sowie dem Damageoutput der Charaktere aussieht. Ebenso würde mich interessieren, ob der Ranger wirklich zu Tode generft wurde, wie ich es inzwischen so oft in diversen Foren und Beiträgen gelesen habe.

    Welche Klasse ist denn mit einem "Krieger" vergleichbar, und wie sieht es mit der Regeneration der Charaktere aus? (Tränke, Essen, Trinken oder nur durch Zauber möglich)?

    So, ich weiß, dass das nun viele Fragen waren, die man auch nicht individuell beantworten kann. Es wäre nett, wenn ihr mir ein paar eurer Erfahrungen als Antwort posten könntet oder einfach objektive Meinungen.

    Danke schonmal im Vorhinein für eure Hilfe, und vielleicht sehen wir uns ja bald mal ingame.

    Yours Oratoru

    Schiessweg, Kundschafter Stonehenge, Albion
    Oratoru, Schurke, Frostmourne Allianz

  2. Standard

    Hm also mit den Melee-Klassen kenne ich mich nicht so gut aus (hab allenfalls nen Ranger-Twink auf Level 19), aber ich versuche trotzdem Dir ein wenig zu helfen.

    Also erstmal geht die Regeneration außerhalb des Kampfes sehr schnell. Wenn Du Essen und Trinken benutzt, dass für dein Level geeignet ist, hast Du eigentlich nie downtime. (Ok wenn Du nach nem Kampf fast tot warst, kanns ein paar Sekunden mehr dauern)

    Der Ranger ist, wenn Du ihn mit WOW vergleichen möchtest, eine Mischung aus Schurke und Jäger. Du bekommst diverse Möglichkeiten Dich zu tarnen (auch im Kampf) und ziemlich effektive Angriffe. Den meisten Damage machst Du von hinten und getarnt. Am Anfang hast Du mehr Melee-Angriffe, aber nach und nach kommen auch gute Fernkampfskills. Ein Pet wie in WOW hat der Ranger aber nicht.

    Wenn Du lernst Deine Skills effektiv zu nutzen und die Skills aufwertest, kannst Du ziemlich gut schaden machen.

    Solo mit dem Ranger geht eigentlich sehr gut, allerdings bist Du dort am Effektivsten gegen einzelne Gegner. Gruppen sind schwieriger.

    Wenn Dir der Pet-Aspekt beim WOW-Jäger gefallen hat, solltest Du aber vielleicht auch mal einen Blick auf Elementalist/Nekromant werfen.

    Bei den Krieger-Klassen sollte Dir aber besser wer anders helfen.
    ~ Valor ~
    Trystane (Gnom Furie / Weiser)
    Danyfae (Dunkelelfe Nekromantin / Schneiderin)

  3. Standard

    Auf den Pet-Aspekt bin ich eher nicht aus. Mir gehts mehr um die Vergleichbarkeit der Spielweise (Fernkampf - Melee), um den Damage, die Gruppentauglichkeit und die Solofähigkeit.

  4. Standard

    Also Gruppentauglich sind in EQ alle Klassen, da das Spiel auf Gruppenspiel ausgelegt ist.

    Klar kannst Du eigentlich durchweg Solo spielen, aber in Gruppen geht es (was die Exp angeht) um einiges schneller.

    Es werden in den Channels eigentlich genauso oft Heiler gesucht, wie Tanks oder Damage Dealer (mein Eindruck jedenfalls). Welche Klassen es im Endgame leicht haben, Gruppen / Raids zu finden, kann ich Dir aber noch nicht sagen, da ich noch nicht so weit bin.
    ~ Valor ~
    Trystane (Gnom Furie / Weiser)
    Danyfae (Dunkelelfe Nekromantin / Schneiderin)

  5. Standard

    es ist nicht wie in daoc das gewisse klassen es schwer haben grp´s zufinden

    in eq2 werden die grps nach drei klassen aufgebaut dam dealer tank und heiler und dam dealer zählen eben auch die scouts drunter und werden mitgenommen

    solo naja solo ist immer so ne sache es gibt kein anderes game was wie wow ist wo man 60 level mit einem auge zu solo durchhacken kann und sich wundert huch schon 60 ^^

    aber wenn du daoc gespielt hasst( vor der twink zieh zwei acc kagge) ist dir ja leveln ein begriff und da findest du eq2 im vorran kommen wie ein sommernachtstraum ^^

    kann natürlich sein du bist nun schon etwas verwöhnt von wow hihi aber eq2 ist echt nit schlimm

    die frage die sich natürlich noch stellt ist auf welchen server du gehen willst pvp oder pve aber ich glaube es wird wohl eher pvp werden da da alles anders ist wird ich im pvp forum nochmal nach lesen

    achja generft würd immer und es gibt auch immer leutz die mit pipi im auge tränen überströmte ihr seid alle so böse threads starten darauf wird ich nix setzen ich kenn leutz die spielen ranger und sind glücklich

    man darf sich halt an überfähigkeiten nicht gewöhnen ^^

    mfg und viel erfolg bei eq2
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

  6. Standard

    Ich habe mir nun heute EQ II inklusve Kingdom of Sky gekauft. Nach der Installation folgte mal ein 3 stündiges Update. Das hat mich schon sehr verwundert. Aber ich dachte mir: Na gut, einmal und dann passt das. Nach dem Update schließe ich den Launcher, starte neu, und was passiert: Es wird wieder runtergeladen. Dauer: 13 Minuten. Ist das normal bei EQ II, dass da pausenlos Dateien geupdatet werden?

  7. #7

    Standard

    "Normal" ist das man fast täglich beim ersten Einloggen mal einen kleinen Patch zieht, dein Problem kann daher sein
    das es irgendein Problem mit der KoS Verkaufsversion gab .. weiss nicht mehr genau was es war, aber dafür sollten
    alle angeblich eine Woche spielen umsonst bekommen oder so.

    45 Minuten download war eigentlich bei mir die Zeit für KoS Download wobei ichs Online gekauft hatte
    und daher das natürlich normal war .. und die 13 Minuten wären vielleicht die letzten beiden Liveupdates
    die nach KoS erschienen sind.

  8. #8

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 16:33
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 09:42
  3. Übersicht aller Chr Klassen fertigkeiten ??
    Von Princepolo im Forum Everquest 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 07:22
  4. Übersicht über die Häufigkeit aller Klassen
    Von Rhyarkh im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 16:19
  5. Installation eines neuen Mods für das Forum
    Von Gryphus im Forum Homepage und Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 12:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •