Zitat von
Meridion
....
Man schlachtet sich wagemutig 2 Stunden durch XY, entgeht zig mal knapp dem Tod, und was passiert, es spazieren 2 Gruppen 20 level höher an einem vorbei, schauen sich ein bissi um, lassen noch ein "hail" ab und gehen weiter... Das war und ist für mich der größte Bummer in EQ2. Zusammen mit der Tatsache, dass es ja auch oft nicht um, wohlgemerkt sehr spannende, Namedraces geht; in der Realität steht man erstmal lange, teilweise SEHR lange rum und wartet auf nen dummen Spawn...
Zeit, die ähm, also zumindest mir keinen Spaß bringt... ich weiss nich ob da andere mehr Lust drauf haben, aber die Äußerungen von wechselnden Gruppenmitgliedern lassen nicht grade drauf schliessen.
Eq2 muss sich natürlich nicht an WoW ausrichten, aber WoW hat imo die spannendere, forderndere Lösung gefunden, nämlich dass der Dungeon das eigentliche Abenteuer für die Gruppe ist, nicht die Zeit und die Konkurrenz beim becampen von nem Spot...
...
Gibt einige wenige sehr geile Ausnahmen (Stormhold, Soluseks Eye zB, so Geschichten) aber im Großteil ist man von WoW kommend eher enttäuscht. Man hat insgesamt das gefühl, bei EQ2 wir viel mehr wert auf gute Geschichten/Quests, tolle Klassen/Crafting, stimmige Zonen und authentische Mobs gelegt, dafür wurde Dungeon- und Weltdesign eher stiefmütterlich behandelt, was ja der große Pluspunkt in WoW ist.
Lesezeichen