Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Ständiger Absturz

1. Standard

Zitat Zitat von Baltan
    System 64 Athalon 3200+
    War da nicht mal irgendwo die Rede davon das EQ2 Probleme mit den 64er Prozessoren von AMD hat? Mir war so als hätte ich irgendwann mal was gelesen.....hmmm

2. Standard

Zitat Zitat von Bantigor
    War da nicht mal irgendwo die Rede davon das EQ2 Probleme mit den 64er Prozessoren von AMD hat? Mir war so als hätte ich irgendwann mal was gelesen.....hmmm
    Nein, das ist bei Dual-Core-CPU's (egal ob AMD oder Intel).
    Da muss man einen Core "manuell ausschalten".

3. Standard

Zitat Zitat von Silbermond
    Nein, das ist bei Dual-Core-CPU's (egal ob AMD oder Intel).
    Da muss man einen Core "manuell ausschalten".
    Hapüha Erschrckt mich doch nicht so, oki also CPU ist es dan ja wohl auch nicht
    Gruß Baltan

Calimé Sturmbringer
    L50 Furie
    Qeynos
    -------------------------------------------------------
    "Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Seite an Seite mit einem Elb sterbe."
    "Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?"
    "Ja…da hätte ich nichts dagegen."
    (c) Der Herr der Ringe

Standard

Zitat Zitat von Baltan
    6.4 und es kommt immer eine Fehlermeldung immer die selbe, ach ja das gleich gilt übrigens auch für WoW, das selbe in Grün nur das ich hier keine 2- 3 min. warten muss.
    Nagut .. damit isses aber schonmal generell kein EQ2 Problem bei dir, und wenns speziell nur bei Online-Games ist
    würde ich fast eher dann Richtung Netzwerkkarte,Router, Firewall etc. suchen.

5. Standard

Zitat Zitat von Beldin
    Nagut .. damit isses aber schonmal generell kein EQ2 Problem bei dir, und wenns speziell nur bei Online-Games ist
    würde ich fast eher dann Richtung Netzwerkkarte,Router, Firewall etc. suchen.
    Och nö ne ! *echts* da weis ich echt nicht wo ich da Anfangen soll
    Gruß Baltan

Calimé Sturmbringer
    L50 Furie
    Qeynos
    (c) Der Herr der Ringe

Standard

Zitat Zitat von Baltan
    Och nö ne ! *echts* da weis ich echt nicht wo ich da Anfangen soll
    Man fängt immer damit an das man überlegt ob man das Problem schon immer hatte, wenn nein dann
    erstmal überlegen ob man irgendwas verändert hat am Rechner kurz bevor das Problem auftrat.

Gerne sind auch mal Soundkarten schuld, von daher .. testweise mal ausbauen da man das Teil eh nicht
    umbedingt braucht zum spielen .. Firewall so vorhanden mal deaktivieren .. auch schauen obs vielleicht sowas
    wie ne BIOS Firewall gibt .. hab da schon lustige Sachen speziell von NForce Chipsätzen gehört.

Netzwerkkarte ausbauen geht leider wohl nicht .. ausser du hast noch ne andere liegen oder vielleicht
    eine Onboard. BIOS auch evtl. mal auf Default setzen .. falls da mal rumgepfuscht wurde mit übertakten etc.

Naja .. gibt sicher noch mehr .. aber das ist erstmal so der Anfang

7. Standard

Also ich habe genau das gleiche Problem und krieg bald nen Anfall, erstmal meine Daten:

Prozessor: P4 2,8GHz

Arbeitsspeicher: 1024 MB RAM

Grafikkarte: Radeon 8500 (128MB)

Ich spiele ca. 20min dann stürzt es ab und ich habe dieses Bild

Wenn ich dann versuche das Spiel nochmal zu starten, verabschiedet sich mein Rechner komplett und fährt neu hoch.
    Nun las ich das es mit Directx was zu tun hat, deaktivierte also einfach mal Direct-Draw und nun kommt diese Meldung schon wenn ich es starte...

http://forum.everquestii.info/attach...1&d=1146163371

Um himmels willen bitte helft mir, ich hab kein Problem mit abstürzen und mal eben neu einloggen aber wenn ich alle 20min den Rechner neu hochfahren muss dann macht mir das keinen Spass mehr.

PS: Es sind sowohl bei Grafik, Sound und Directx die aktuellsten Treiber drauf.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Aufnahme1.jpg
Hits:	108
Größe:	16,0 KB
ID:	239  

8. Standard

Zitat Zitat von Beldin
    Man fängt immer damit an das man überlegt ob man das Problem schon immer hatte, wenn nein dann
    erstmal überlegen ob man irgendwas verändert hat am Rechner kurz bevor das Problem auftrat.
    Tja nun komplet neues System Motherbord, CPU, Graka, alt sind RAM, Festplatte, und der ganze rest.

Zitat Zitat von Beldin
    Gerne sind auch mal Soundkarten schuld, von daher .. testweise mal ausbauen da man das Teil eh nicht
    umbedingt braucht zum spielen .. Firewall so vorhanden mal deaktivieren .. auch schauen obs vielleicht sowas
    wie ne BIOS Firewall gibt .. hab da schon lustige Sachen speziell von NForce Chipsätzen gehört.
    Firewall ist es nicht den das habe ich auch schonn vermutet Soundkarte habe ich keine, Onbord Sound.

Zitat Zitat von Beldin
    Netzwerkkarte ausbauen geht leider wohl nicht .. ausser du hast noch ne andere liegen oder vielleicht
    eine Onboard. BIOS auch evtl. mal auf Default setzen .. falls da mal rumgepfuscht wurde mit übertakten etc.
    Oki das werde ich mal Testen.
    ------------------------------------------------
    Quotes repariert. Gruss RangGoon
    Gruß Baltan

Calimé Sturmbringer
    L50 Furie
    Qeynos
    (c) Der Herr der Ringe

9. Standard

So, ich habe mein Problem gelöst, neuer Grafikkartentreiber runtergeworfen. 5.2er raufgemacht und plötzlich? Es funktioniert, ein Wunder!

Ich empfehle jedem der ATI karten hat und das gleiche Problem, der sollte sein neuesten Treiber wieder runterschmeißen und den alten 5.2er raufhauen denn irgendwie scheint der neue + Everquest + Direct 9c nicht schön zu harmonieren.

Standard

Ich schätze es hängt nicht nur vom Treiber allein ab, sondern auch von seinen Einstellungen, vielleicht auch selbigen in Verbindung mit der Grafikkarte. Ich selbst verwende seit Monaten ohne Probleme 5.9 mit einer Sapphire 9800 Pro!

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123