Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: [Innovation] suche Gelegenheiten zum Raiden

Standard [Innovation] suche Gelegenheiten zum Raiden

Also, ich spiele zwar schon eine ganze Weile Everquest II, aber zum raiden bin ich bisher fast noch nie gekommen, da ich leider an den Wochenenden normalerweise nicht spielen kann. Heute habe ich aber von einem Mitspieler erfahren, dass es sogenannte Raidcoms gibt, die auch unter der Woche raiden. Deshalb wollte ich hier mal fragen, wie das so abläuft mit den Raidcoms, ob das ein fester Verbund mit hohen Anforderungen ist was Onlinezeiten und Verfügbarkeit angeht und ob ich dazu meine Gilde verlassen müsste (letzteres werde ich auf keinen Fall tun ).
    Ich würde mich freuen, auch endlich mal beim Raiden mitmachen zu können, mir fehlen nämlich noch die ganzen schönen T5-Sachen wie Maidens, Speak As A Dragon-Quest oder Zitadelle für die beiden Erben. So ein bis zwei Mal die Woche zwischen Mo und Do wäre optimal, spielen kann ich so zwischen 18 und 22 Uhr und gelegentlich auch ab 23 Uhr nochmal, je nach Vorlesungs-Terminen.
    Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wie ich Anschluss zum gelegentlichen Raiden finden kann.

Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt!

Unsere T6 Raidcom auf Innovation: www.mysthome.de.ki

2. Standard

Hallo Dharis,
    Raidcoms gibt es jede Menge, größtenteils sind die Anforderungen in solchen raidcoms sehr hoch gesteckt, d.h. regelmäßiges Erscheinen, aktive TS Teilnahme, entsprechend brauchbaren char haben, etc.

Du solltest Geduld mitbringen (das geht auch schonmal bis tief in die Nacht hinein) und das Raiden mögen, es kann gut sein das du mehrmals drauf gehst an einem Abend, musst dir Punkte sammeln um an loot zu kommen (du darfst nicht denken einmal dabei gleich mal ein dickes loot abgreifen), musst teamfähig sein und dich anpassen können etc.

Unverschämte Frage: du bist in der größten (zweitgrößten?) Gilde auf Inno mit round about 100 tatsächlichen accounts, macht ihr denn keine internen raids??? Dann könntest du dort erstmal Erfahrungswerte sammeln, mit deinen Gildis zusammen.

Ich weiß nicht wie schwierig es ist in eine gute Raidcom zu kommen, allerdings stelle ich mir das nicht soooo einfach vor.

Standard

Zitat Zitat von Melrod
    Unverschämte Frage: du bist in der größten (zweitgrößten?) Gilde auf Inno mit round about 100 tatsächlichen accounts, macht ihr denn keine internen raids???
    Naja, schon aber meist kommt sowas nur an Wochenenden zustande und da kann ich normalerweise leider nicht.
    Wie meinst du das mit Punkte verdienen für Loot, gibt es da irgendein System?
    Und ich weiß, dass ich nicht erwarten kann, auf jeden Fall was abzufassen dabei, aber mir würde es schon reichen von 10 oder 12 erfolgreichen Raids mal ein Item mitzunehmen, bin da recht genügsam, mir gehts auch vor allem um den Spaß und die Erfahrung. Mit dem sterben habe ich überhaupt keine Probleme, das praktiziere ich auch so schon zur Genüge
    Allerdings hätte ich glaube ich Probleme mit zu krassen Anforderungen, da ich eben manchmal auch Zeiten hab, wo ich zwei- drei Wochen nicht online sein kann.

4. Standard

Zitat Zitat von Dharis
    Wie meinst du das mit Punkte verdienen für Loot, gibt es da irgendein System?
    Ja, stimmt genau, du verdienst dir Punkte und kannst mit diesen dann items "erwerben".

Zitat Zitat von Dharis
    Allerdings hätte ich glaube ich Probleme mit zu krassen Anforderungen, da ich eben manchmal auch Zeiten hab, wo ich zwei- drei Wochen nicht online sein kann.
    Das könnte ein großes Problem werden, da die meisten raidcoms auf regelmäßige Teilnahme pochen.

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei deiner Suche und beim raiden selbst natürlich.

Standard

Zitat Zitat von Dharis
    Ich würde mich freuen, auch endlich mal beim Raiden mitmachen zu können, mir fehlen nämlich noch die ganzen schönen T5-Sachen wie Maidens, Speak As A Dragon-Quest oder Zitadelle für die beiden Erben.
    Nur mal so .. in der Zek-Zitadelle ist mit Level 50 fast alles grau .. Fist ist glaub ich 42, den bekommt man
    auch notfalls mit ner 3-4er Gruppe gebacken .. hatten sogar schonmal ein Game wo ein 50er Warlock den getankt hat
    weil unser Pala irgendwie im Lag nicht in die Arena kam .. danach gingen Türen dicht und wir standen mit
    2 Warlocks und ner Fury erstmal dumm da

Zitat Zitat von Melrod
    Das könnte ein großes Problem werden, da die meisten raidcoms auf regelmäßige Teilnahme pochen.
    Jo.. das ist echt das grösste Problem .. deswegen hab ich auch ne Raidcom in der ich ne Weile war
    wieder verlassen .. da ich nicht der Powerraider bin und wenn nur ab und an mal nen Raid machen wollte
    und sonst eher hauptsächlich an Questbezogenen Raids nur Interesse hatte

Standard

Naja, wenn die Mobs grau sind, machts ja auch keinen Spaß...aber man kann gottseidank mentorn und dann mit einem vollen Raid reingehen. Soll ja auch nicht zu einfach sein

Hm, das mit den zwei- drei Wochen offline-Zeit kommt auch nur sehr selten vor. Ich meine nur, dass es eben auch mal sein kann. Es wäre halt nur schön, wenn ich eine Raidcom finden würde, die auch T5-Raids macht und die nicht ganz so darauf pocht, dass man bei JEDEM Raid dabei ist. Es muss doch einfach möglich sein, eine solche RL-freundliche Raidgruppe zu finden...

Standard

Zitat Zitat von Dharis
    Naja, wenn die Mobs grau sind, machts ja auch keinen Spaß...aber man kann gottseidank mentorn und dann mit einem vollen Raid reingehen. Soll ja auch nicht zu einfach sein
    Glaub mir .. in der Zek Zitadell bist du sowas von froh wenn die Mobs grau sind .. das ist echt 1000 mal besser
    als sich stundenlang mit unsichtbaren Mobs in den Wänden rumzuärgern die dann auch nichtmal Exp bringen.
    Ich hab das Ding 2 mal mit Farbe erlebt .. ist allerdings auch schon 15 Monate oder so her, aber hab mir
    seitdem geschworen da nur noch reinzugehen wenns grau ist

Standard

hm, klingt für mich irgendwie nach Schloss Nek ^^

9. Standard

Hallo Dharis,

wenn dir hauptsächlich Spass beim Raiden wichtig ist, würde ich dir unsere Raidcom empfehlen: http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=8625. Wir sind eine Fun-Raidcom und gehen die Sache ganz entspannt an. Geraidet wird montags und mittwochs abends, und wenn du mal nicht kannst, wegen RL oder was auch immer, sehen sie es nicht so eng. Wir benutzen ein DKP-System zum Lootverteilen, also jeder bekommt für die Teilnahme an Raids bestimmte Anzahl von Punkten, für die man dann Items ersteigern kann. Aber Loot steht bei der Raidcom sowieso an zweiter Stelle, wir gehen ausschliesslich dort raiden, wo es am meisten Spass macht, unabhängig davon, wie gut die gedropten Items dort sind. Also wer nur wegen Items raiden will, ist definitiv falsch bei uns, dafür gibts andere Raidcoms.

Allerdings weiss ich nicht, ob du mit dem Level schon mitraiden kannst. T5 Raids machen wir nicht mehr. Und für T6 müsstest du mindestens lvl58-60 sein. Kannst dich aber trotzdem bewerben, vielleicht werden wir bald wieder prisma 1 oder Spirit of the Lost angehen.

Grüße
    Grigori

Standard

Nur mal so .. in der Zek-Zitadelle ist mit Level 50 fast alles grau .. Fist ist glaub ich 42, den bekommt man
    auch notfalls mit ner 3-4er Gruppe gebacken .. hatten sogar schonmal ein
    Sorry, aber das hat für mich nix mit Raid zu tun. Es ist zwar eine 12er-Instanz, aber die eigentlichen Raidzonen sind 24er-Instanzen, bei denen es hauptsächlich darum geht EpicX4-Mobs taktisch zu legen und Loot zu sammeln.

Dann zum Raiden:
    Zur Zeit gibt es kaum Raidcomms die noch T5 raiden(eine wurde ja im Beitrag schon genannt). Die meisten Comms sind bereits an T6 und T7 dran. Wird also nicht ganz einfach was passendes für dich zu finden. Weil gerade wenn 24 Leute in einer Zone gemeinsam ein Monsterchen legen, muss das Zusammenspiel und Miteinander stimmen inkl. einige Regeln beachten.

Ein Punkt ist z.B. regelmässig mitraiden - Warum? Es ist viel einfacher wenn man die Leute und Zone kennt. Sonst braucht man jedesmal unnötig Zeit allen Neuen zu erklären wo sie stehen sollen, was sie tun sollen, wer MT + OT ist und und und ...
    Auch wirst du irgendwann mit den DKP(für jedes Mob gibt es Punkte gutgeschrieben, ist von der Comm abhängig) hinten nach hüpfen, wenn du nicht regelmässig dabei bist.

Dann Thema Sterben + Loot:
    Durchs Raiden kommt man an wirklich schöne Items. Aber die Teile sind teuer. Nicht wegen der Punkte, sondern wegen der Reparaturkosten. Je mehr fabeld du trägst, desto mehr zahlst du beim Reparieren. Jo und es kommt immer wieder vor, dass du mit 100% Rüstung rein und 0% Rüstung aus der Zone kommst. Kosten dafür sind bei mir zur Zeit um die 30g. Ist sogesehen nicht viel, wenn ich für die Zeit normale Heroics hauen wäre, da ich mit dem Loot die Kosten decke. Ganz anders ist dies im Raid. Da kannst du froh sein, wenn du 1 mal pro Monat was nettes ersteigern kannst.
    Tzja und wenn du 2 mal pro Woche raidest, dann kommst du locker auf 2p Repkosten pro Monat und bekommst mit Glück gerade mal ein Item.

Zur Ausrüstung generell:
    Bei einigen Raidcomms wird eine Grundausstattung vorausgesetzt. Das heisst z.B. Tanks werden grundsätzlich nur genommen wenn sie legendäre Teile tragen und ihre Taunts min. auf Adept 3 sind.
    Bei dir als Warlock ist die Ausrüstung sicher kein Thema, durchaus aber deine Spells. Es nutzt keinem im Raid wenn du mit Lehrling 1 rumrennst. Da ist min. Adept 1, besser Adept 3, der Spells zu empfehlen.

Zu deinem Level:
    Mit Glück findest du eine Comm die T6 raidet, weil T5 würd ich an deiner Stelle sein lassen
    Kann dir auch gern sagen warum. Es gibt einige relativ einfache T6-Zonen die auch guten Loot abwerfen. Damit hast du von den Items wesentlich mehr. Die T5-Items beginnen zum Teil bei Level 45. Was heisst, dass du mit Level 53 schon bald ausgewachsen bist dafür. Klar tragen kannst du die immernoch. Doch wozu dafür Punkte ausgeben, wenn es bessere Items gibt auch schon für dein Level.

Zu den Raidcomms:
    Gibt unterschiedliche
    - einige sind öffentlich. Da einfach anmelden und hoffen, dass du mitkannst
    - andere sind geschlossen. Da musst du zur entsprechenden Gilde wechseln.

Grundsätzlich gilt aber bei allen - Die Stammraider/klassen werden bevorzugt. Ausser du bist der einzige Warlock

Wünsch dir jedenfalls viel Glück!

*raidet nun schon 8 Monate und bekommt nicht genung*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte