Jeder noch so kleine Statuspunkt nützt einer Gilde und genug Kleckerbeträge klotzen richtig.... also warte lieber bis Du einer angehörst
Jeder noch so kleine Statuspunkt nützt einer Gilde und genug Kleckerbeträge klotzen richtig.... also warte lieber bis Du einer angehörst
@Melrod
Die Ermittlung wieviele Statuspunkte die Gilde (zusätzlich) zu den persönlichen Punkten bekommt ergibt sich seit LU13 wie folgt:
- We have removed the concept of patrons from guilds. Earned status is now divided by the number of unique accounts in your guild (minimum of 6, maximum of 24).
- Example 1: If you have 40 members in your guild (10 of which are alts) you'd have 30 unique accounts. That's over the maximum cap of 24, so any new guild status earned would be divided by 24.
- Example 2: If you have 4 members in your guild and you earn guild status, it will be divided by 6 (the minimum number).
EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.
THX Tel
Habe noch eine Frage, uns ist aufgefallen, dass das Aufsteigen zum Ende eines 10er steps der Gildenstufe (zB von 27 auf 30), sehr lange dauert, danach gehts dann wieder sehr flott (30 auf 35). Gibt es irgend eine Möglichkeit die Anzahl der benötigten Punkte einzusehen, statt nur die prozentuale Anzeige, denn es scheint als wäre das Ganze nicht linear.
Sorry Melrod,
aber daran haben sich schon einige NumberCruncher versucht und offenbar aufgegeben: http://eqiiforums.station.sony.com/e...cending&page=5.
Da ich nicht mitbekommen hätte, dass nach einem LU eine Gilde plötzlich gestiegen oder abgestützt ist, mag es sein, dass die Zahlen selbst noch einigermaßen aktuell sind. Solle die Punkteanzahl wie vermutet exponentiell sein, ist klar warum der Verlauf zwischen 2 Leveln ebenfalls nichtlinear ist. Deine Beobachtung, dass nach einem 10er Level es wieder einfacher wird, kann dann allerdings nicht stimmen.
Habe noch mal kurz mit unserer Gilde verglichen (gerade Level 30, 1.605.525 Status), somit passt die erste Formel in Post 123 zu diesem Punkt.
Grüße
Tel
EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.
Nice,
vielen Dank für den link Tel, ist ja echt interessant, was für Theorien dort aufgestellt wurden. Da muss ich mir wohl auch nochmal den Kopf zerbrechen, aldiweil mich das schon irgendwie interessiert. :klugsche:
Lesezeichen