Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Realistische Preise für Master-Spells

Standard Realistische Preise für Master-Spells

Hallo allerseits,
    ich war gestern recht erfolgreich beim Mobse-Verhauen. Und da darunter auch ein paar named waren, fielen mir dabei auch ein paar Master-Spells in die Hände. Aber wie es meistens im Leben so ist, war vieles davon weder für die Gildies noch für mich zu gebrauchen.
    Nun bin ich mir etwas unsicher, was man dafür verlangen sollte. Einerseits kann ich die überzogenen Mondpreise beim Broker nicht leiden wie einige hier im Forum. Andererseits ist das ingame-Leben recht teuer geworden, und die Spells sind mir zum Fast-Verschenken auch zu schade.

Vielleicht hat jemand von Euch einen Tip, was angemessene Preise für Master-I-Spells Stufe 20-28 sind. Die Spells stehen zwar schon beim Broker drin, allerdings nur mit Hausnummerpreisen. Zur Not könnt Ihr mich auch ingame anpiepen.

Gruß,
    Kreanga

2. Standard

Zitat Zitat von kreanga
    Hallo allerseits,
    .... und die Spells sind mir zum Fast-Verschenken auch zu schade.

Dann hast du ein Problem , denn Realistische Preise für Master 1 Spells in diesem Level sind ein paar Gold< ~7-10g , bei wichtigen vielleicht auch etwas mehr. Aber selbst das währe mir für meinen Twink zu teuer schließlich bringt es als DD net viel wenn man soviel Aggro erzeugt das kein Tank sie in diesem Level halten kann und ich sie in max. 14 Leveln eh nicht mehr benutze.

Das ist wohl alles eine Frage der einstellung ob du dich den Träumereien derer anschließt die meinen mit solchen Sachen reich werden zu müssen oder ob du da Realistisch dran gehst, geld bekommst du in späteren Level abschnitten genug als das du die armen kleinen ausnehmen musst.

Und selbst wenn sich jemand diesen Spell für seinen Twink kauft kann dir es doch egal sein, freut er sich halt ihn günstig bekommen zu haben aber du weisst das du ihn günstig genug angeboten hast und dich nicht auf solch ein niveau herabgelassen hast.

"Where's your trust, where's your heart, where's your soul?
    Who's your friend? Who'll be there in the end
    ?"
    It Won't Fade by Sonata Arctica

Standard

Das stimmt schon, Baldur.
    Ich sehe auch keinen Sinn darin, die kleinen (mich eingeschlossen) auszunehmen und ihnen das Geld damit aus der Tasche zu leiern. Aber wenn ich dann sehe, was mich eine Koralle kosten würde, damit mein Gildie mir daraus einen Adept(!) basteln kann - keine Relation mehr. Ich hatte gestern Abend mal so die Marktlage studiert und fand einen Master-Spell für 1 Platin und ein paar Zermengte - absolut irrwitzig.
    Na was soll's, das Thema Preise wurde schon oft genug bemüht.

Standard

Die grosse Frage ist erstmal immer : WAS für ein Spell issn das ?

Für Offensiv Stance bei meiner Waldläuferin hab ich mir auch nen Master für 30g rum geleistet in dem Bereich
    ebenso bei meiner Schattenritterin .. aber für nen normalen Damage-Style würde ich in dem Bereicht sicher nicht
    gross was hinlegen

Und andererseits musste keine Skrupel haben da Kleine auszunehmen .. denn wirkliche Newbies brauchen erstmal
    keine Master .. sowas hatte keiner zu Anfang .. da war jeder froh wenn er überhaupt nen Adept bekommen hat
    abgesehen davon das es früher eh kaum Master Drops gab. Wie auch immer .. das Ding kauft kein Newbie ausser
    du stellst es für 1g rein und zufällig ist ein Newbie schneller .. aber zu 99% wirds wohl nicht der Fall sein.

Realistisch betrachetet sollte der Preis letztlich oberhalb von nem Palladium Cluster liegen den man ja für nen
    Adept 3 braucht .. aber wie gesagt .. die Frage ist eben was für ein Spell es ist und ob den überhaupt wer auch
    nur auf Adept 3 aufwerten würde

Standard

beldin,
    da bin ich jetzt aus dem kalten etwas &#252;berfragt. mu&#223; ich nachher ingame mal nachschauen, was f&#252;r spells das sind. aber mit deiner &#252;berlegung, da&#223; die master spells teurer als ein adept, ergo teurer als ein palladium sein sollten gehe ich v&#246;llig konform. deswegen hab ich ja zu baldur schon gesagt, dass die raren rohstoffe vergleichsweise teuer sind. oder hast du irgendwo ein palladium f&#252;r 7 gold gesehen? ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. und f&#252;r die guten spells dr&#252;cke ich auch gern mal 20 gold ab. hab ich gestern erst f&#252;r nen bogen-spell gemacht und gleich nutzbringend ausprobiert - daher die toten named-mobs. allerdings musste mein ranger daf&#252;r vorher auch ne ganze menge kochen, bis die kohle verf&#252;gbar war...grins.
    ich sehe schon, ich werde heute abend die preisgestaltung mal rein logisch-mathematisch machen: pro stufe des spells ein goldst&#252;ck. mal schauen, was passiert. so &#228;hnlich hab ich es mit den gefundenen adepts auch gemacht.

p.s. f&#252;r schattenritter hatte ich auch irgendetwas gefunden, wei&#223; aber aus dem kopf echt nicht was. ich hatte beim looten gestern abend so viel massel, dass es schon fast unanst&#228;ndig war. aber nur fast...grins

6. Standard

also lvl 20 - 28 schätze ich jetzt mal ihr wart in sf oder in fg leveln

dort farmen so viele leutz massiv bei nem guten run sind da am tag 20 master kein problem man muss nur die stellen kennen

das heist die master sind von der sache her nix mehr wert die meisten werden garnit erst gekauft und die wenigen die weg gehen bringen auch kaum geld

es ist nunmal leider so das an jedes master wo man leicht ran kommen kann sicherlich schon haufen leutz die mobs abfarmen

es gibt gewisse master die sehr viel wert haben wie in sf zb´s rettung master 1 wo es schon mal 8 p für geben kann auch alle pet master gehen sehr gut nur leider dropen diese auch sehr selten

also wenn du nicht weist wie du die master anbieten sollst würde ich erstmal mal in den broker gucken und dann schaun für was sie angeboten werden und einfach unter den preis gehen

bei mastern die nicht drin sind musst du aufpassen da kann man sich schonmal verschätzen die kannst du dann einfach im lvl range channel versteigern zu ner guten zeit fängst halt mit nem tiefen preis an udn gut

mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

Standard

gibt noch die Variante *Tauschen*. Frag einfach mal im Chat nach ob jemand den Master x gegen einen Master der Klasse y tauschen würde. Weil vielen geht es ähnlich wie dir und so hätten beide etwas davon.

Oder ganz einfach im Chat versteigern. Wie schon oben genannt: Neulinge kaufen keine Master, dass sind meist Twinks und je nach dem sogar sehr reiche Twinks. Da spielt es eh keine Rolle was das Zeug kostet.

Schlussentlich bestimmt der Markt und die Anfrage den Preis und für jeden ist *realistisch* etwas Anderes.

Standard

Zitat Zitat von nanukk
    es gibt gewisse master die sehr viel wert haben wie in sf zb´s rettung master 1 wo es schon mal 8 p für geben kann auch alle pet master gehen sehr gut nur leider dropen diese auch sehr selten
    Klar .. Rettung issn Spell den man mit 70 noch benutzt .. und Pets sind für nen Summoner halt eh die Mainspells die man
    sich auch grundsätzlich sonst auf Adept 3 machen lässt, also zumindest Tankpet wenn man viel Solo spielt.
    Defense Stance fürs Pet ist z.b. auch absolut wichtig .. aber den kann man immer als Master 2 wählen daher
    gibt man dafür dann eher wieder nicht soviel aus .. wie gesagt letztlich kommts halt wirklich auf den Spell an
    und notfalls erstmal teuer ansetzen .. und wenn keine Reaktion kommt jeden Tag bissel runtergehen

Standard

Zitat Zitat von missmau
    gibt noch die Variante *Tauschen*. Frag einfach mal im Chat nach ob jemand den Master x gegen einen Master der Klasse y tauschen w&#252;rde. Weil vielen geht es &#228;hnlich wie dir und so h&#228;tten beide etwas davon.

Oder ganz einfach im Chat versteigern. Wie schon oben genannt: Neulinge kaufen keine Master, dass sind meist Twinks und je nach dem sogar sehr reiche Twinks. Da spielt es eh keine Rolle was das Zeug kostet.

Schlussentlich bestimmt der Markt und die Anfrage den Preis und f&#252;r jeden ist *realistisch* etwas Anderes.

Das muss eigentlich gar nicht sein.
    Ich hab damals mit meinem Main, Level 20 schon mehrere Platinumst&#252;cke gehabt und regelm&#228;ssig Master gekauft- Das kam jetzt auch gar nicht vom Bossefarmen, was als W&#228;rter gar nicht m&#246;glich ist! Stadtdessen hab ich immer "?" aufgesammelt und sie f&#252;r utopische Preise in den Broker gestellt (20 Gold +). Da nun manche Leute, unter anderem auch ich, Sammlungen vervollst&#228;ndigen wollen ging das Zeugs blitzschnell weg. Auch ein Tier 1 "Sagenumwobenes" Totem h&#228;tte ich f&#252;r 3 Platinum verkaufen k&#246;nnen, auch einfach nur "weil es sch&#246;n zum angucken ist" .

Du siehst, es sind nicht unbedingt die "reichen Twinks", die Masterspells kaufen.

Gru&#223;,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

10. Standard

erfahrungsbericht: ich spiele erst seit kurzem und mein mainchar ist grad lvl 20. da sehe ich doch einen masterspell im angebot, der versteigert wird. interessiert schau ich also, was da geboten wird, los gehts bei 5 gold, verkauft wird er schliesslich für 15 gold oder so. bei genauerer betrachtung habe ich aber insgesamt maximal 6-7 gold eingenommen in der zeit, mal ganz abgesehen von dem, was bereits ausgegeben wurde und gar nicht mehr in meinem beutel liegt.

resultat: ich hab nicht den hauch einer chance so etwas zu ersteigern, das bleibt den zweitchars vorbehalten.

wenn ich nun also beschwerden lese, man bekommt nicht genug gold bei dem verkauf solcher items, finde ich das irgendwie befremdlich ;)

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte