Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Brigant als Tank?

1. Standard

mae govannen

Es geht ja nicht darum dass man generell tanken mag, sondern ob es im Ausnahmefall möglich ist.

Wir waren gestern in SoS, 66 Assa, 66 Ranger, 67 Dirge, und 68 Templer. Unser Plan war es die Claymore Quest etwas voran zu treiben, nur fanden partout keinen willigen Tank. So zogen wir halt in der oben genannten konstellation los... Dirge tankte. Ich (Ranger) nahm der Dirge übermässigen add ab. Mit Schild und Defensive Stance ging das super gut und wir tankten bis ganz runter wo die Mobs noch Orange waren. Ohne auch nur 1x zu sterben, ohne nennenswerte Downtimes, das ganze ca 3h lang...

In einer wohlorganisierten und risikobereiten Gruppe geht (fast) alles

Ich möcht nie und nimmer ständig tanken, aber für den Abend hat's riesig Spass gemacht. Auch, da es mal eine Herausforderung war - im Gegensatz zum normalen risikolosen Mob gekloppe in Standardgruppen.

milui iest
    Teaas

Standard

Ich denke bei nem fixen Heiler ner guten Rüsse, einem relativ normalen Mob ohne add, gerne auch orange, und genügend Damage is das auch ohne weiteres bei der scoutklasse möglich. Wie es bei dicken encountern aussieht steht auf einem anderen Blatt.
    Zu Zeiten als Zek am Hafen noch brandgefährlich war, habe wir (inqi/assa)
    das auch gut durchziehen können. Inqui tank und heilt sich selbst, dd schnetzelt. Wie gesagt klappt das alles nur bedingt. Wehe man zieht tatsächlich ^^ add

3. Standard

gestern für guildies in SiSa getankt..also wennst mentorst..tankste super mit brig...auf 52 gemontert ;)...warl52 inqui45 dirg42 erzw45...hatten eigentlich vor paar ct´s zu machen, aber sind zuvällig an den dünnentaranteln vorbei und dacht mir ach legst ma eine um wie´s geht...gemontert und ratzfatz..meine recast timer sind nichtmehr nachgekommen..aber warl hat nicht einmal die aggro bekommen, ausser ich hab se ihm gegeben hrhr ;)...aggromanagement is was feines ;)...taunt auf ad1 nur aber mit beginning 5k dmg raus dazu taunt und viel glück warl ...hrhr...ich hab gebettelt er soll mir endlich die aggro klauen..hrhr no chance;)...dann rüber zu raptoren und des gleiche..ratzfatz tod...

also gemontert bei singlemobs gehts ausgezeichnet...im sekundentakt gepullt..ist auch ein heidenspass..ansonsten wie galvon auch schon sagt...spiel die klasse so wie´s sich gehört...du bist dd kein tank #.)...

nec70
    brig70
    wizz41

Standard

Hmpf...

Warum ich keine richtige Tank-Klasse spiele? Irgendwie sind die mir zu plump und stumpf! Als Scout muss ich richtig timen und die richtige Position einnehmen !

Gruß,

Chegg
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

5. Standard

Zitat Zitat von Da_Chegga
    Hmpf...

Warum ich keine richtige Tank-Klasse spiele? Irgendwie sind die mir zu plump und stumpf! Als Scout muss ich richtig timen und die richtige Position einnehmen !

Gruß,

Chegg
    Und Du meinst, als Tank könntest Du einfach in der Gegend rumstehen und
    doof durch die Landschaft schauen?
    Nix für ungut, aber Du hast echt keine Ahnung!

Oblomov (Tank, Barbar, Trunkenbold, erwähnte ich schon Tank?)

6. Standard

Hmpf...

Gruß,

Chegg
    Schon einen Tank gespielt...mit viel Action und Add? Mit übermütigen Magiern die zu früh zu viel Damage raushauen, mit Nekros, die ihre Pets nicht dressiert haben? Heiler die immer und immer wieder die Agro ziehen? Wenn Dir das zu plump und stumpf erscheint, dann tanke doch mit einem Stoffie...da hast dann sicher richtig viel zu tun.

Wenn Du richtig loslegst mit einer Gruppe (durch Instanzen rennen usw.) dann hast Du als Tank sicher keine Langeweile, glaube es mir.

Gruß
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

Standard

Ja, ich hab schonmal einen Tank gespielt, find ihn aber trotzdem nicht soviel Action!
    Kaum Spezialangriffe, bei denen man z.b. flankiered mustet sein muss!

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

8. Standard

Ja, ich hab schonmal einen Tank gespielt, find ihn aber trotzdem nicht soviel Action!

Gruß,

Chegga
    hm dabei find ich grad den scout viel langweiliger, denn das der mob so steht das du deine flankierungs attacken einsetzen kannst, muss der Tank arbeiten und nciht du ;)
    Zumindest hab ich das so "gelernt", der einzige der sich normal bewegt ist der tank ... pull, mob positionieren, aggro halten, adds managen....

mein leben als scout war da irgendwie langweiliger, .... warten bis der mob vom tank positioniert wurdem, anfangen meine attacken im üblichen kreis zu "casten" .... mob tot .... nächster mob .... also aktion hatte ich als scout keine :D

obwohl ich zugeben muss das es eben wirklcih immer weniger "gute" tanks gibt. wodurch sich dann natürlich wieder mehr arbeit für die gruppe ergibt :D

9. Standard

Gruß,

Chegga
    loooool cheggaaaa....darum bist ja auch scout um flanked zustehen dat machstt dann nimmer wenn du als scout tankst ...weil da steehst du mit der fress zu ihm ....ausser stunst und wieder hinter ihn...und weniger ääktschn ;)...haste sicher net..aber mach wat du willst ...viel glück und starke nerven für die grp ;)...

nec70
    brig70
    wizz41

10. Standard

@Galvon @Ernyssen

Schon richtig mit dem Positionieren. Das ist verdammt wichtig, das der Tank den Mob dahin holt, wo alle ne gute Möglichkeit haben sich zu positionieren. Dh. aber auch das ich immer ein Auge auf den Scout habe, wenn einer in meiner Gruppe ist. Ich versuch den erstmal so zu stellen das auch der Scout schnell und effektiv an den Mob kommt. Das erfordert aber auch das der Scout mitdenkt und sich auch schonmal in Position bringt bevor ich den Mob ziehe. Ist also mehr ein Zusammenspiel von beiden und nicht nur vom Tank.

@Da_chegga
    Der Tank gibt die Taktik vor. Das beste ist immer einen Mob in eine saubere Zone zu ziehen, wo die Mobs schon weggeräumt sind. Dann vor arbeiten in diesen Bereich da es dort wieder am längsten dauert, bis ein Mob oder Gruppe respawnt. Immer schön auf Roamer achten etc etc etc.
    Stillstand ist gleich Tod und zu schnelles vorgehen auch, da man sehr schnell Adds ziehen kann. Diejenigen die noch nie einen Tank gespielt haben, bemerken diese Feinheiten vielleicht gar nicht, weil sie nie drauf achten. Das ist wie mit dem Beifahrer. Muss er die Strecke mal selber fahren weiss er nicht wo lang es geht. Manche schreien immer Pull Pull Pull. Aber kommt man in einen neuen Bereich muss der Tank erstmal kurz die Lage studieren und dann wägt er genau diese Dinge ab. Ziehe ich erstmal den Roamer mit dem Bogen? Kann es sein das ich dabei andere Mobs mitziehe? Hole ich erst die Nahe Mob Gruppe ran? Wenn er diese Entscheidung gefällt hat, dann geht es meistens sehr schnell. Dann ist Speed Pull angesagt. Beobachte das mal bei einem guten Tank in Runny.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

Seite 3 von 3 ErsteErste 123