Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Questen in EQ2

1. Standard

Warum findest du das Paradox

2. Standard

Natürlich ist Questen auch mit Rennerei verbunden - aber wenn man es ein wenig taktisch angeht, find' ich's garnicht sooooo schlimm. Beispiel Zek/VL: Rein in die Zone, erstmal alles annehmen, was man an Quests findet, dann gemütlich die Zone von vorne nach hinten aufrollen. Bei fast jedem Mob gibt's für irgendeinen Quest ein "Pling", meistens für mehrere - und man findet weitere Quests, die man beim Durchlaufen erledigen kann. Noch ein Pluspunkt: Auf diese Art und Weise hab' ich schon viele nette Leute kennengelernt, die die Quest auch gemacht haben und schließlich hat man das Ganze zusammen durchgezogen...

Und gerade die Quests, die aus vielen Steps bestehen bzw. eine ganze Questreihe bilden, find' ich besonders schön und ergiebig. Z.B. in Zek die Questreihe, die bei den Grünkappen beginnt und irgendwann bei Lute und seinen Leuten endet.

Und noch ein (ganz allgemeiner) Grund, alle Quests anzunehmen, die verfügbar sind: Manchmal sind es Quests, die sich über laaaaaange Zeit und viele Zonen hinziehen und einem später durchaus nützlich sind. Z.B. hab' ich mit meiner "Großen" zu der Zeit, als sie noch eine "Kleine" war, den Quest "Worte reinster Magie" verschmäht, da er mir zu hoch war. Erst jetzt stelle ich fest, daß ich ihn ja brauche, um die Drachensprache zu lernen.... also nochmal los, den Quest holen und die entsprechenden Zonen nochmal abklappern.

Last but not least: RP und XP paßt schon zusammen - es kommt IMHO nur darauf an, welche Rolle man spielt.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

3. Standard

@Kursania: Ja, mir ging es in den letzten Wochen genauso und es hat sogar ein wenig an der Motivation genagt. Aber ich habe mal versucht ein wenig die Initiative zu ergreifen und hier im Forum einen Beitrag verfasst, mit dem ich Leute suchen möchte, denen es genauso geht und die Lust auf eine mehr oder weniger feste Gruppe zum gemütlichen questen und erkunden hätten.

Sofern du Lust hast und auf Innovation spielst, kannst du ja mal reinschaun:
    http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=8958

Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt!

Unsere T6 Raidcom auf Innovation: www.mysthome.de.ki

Standard

Zitat Zitat von Arianrodh
    Und gerade die Quests, die aus vielen Steps bestehen bzw. eine ganze Questreihe bilden, find' ich besonders schön und ergiebig. Z.B. in Zek die Questreihe, die bei den Grünkappen beginnt und irgendwann bei Lute und seinen Leuten endet.
    Bei Soloquests ist das auch kein Problem, ich mache auch die Questreihen in EL mit jedem Twink immer wieder,
    Problematisch wirds halt wenn man ne Gruppe braucht .. wie die Claymore Questreihe .. da schaff ichs momentan
    auch maximal einmal die Woche ne Gruppe inner Gilde zu motivieren da mal nen Step weiterzukommen, und bin
    bisher immer noch nicht bei Xhorroz angelangt .. dabei will ich doch nur die schicken Klamotten von dem

Standard

Zitat Zitat von Quellhelled
    Warum findest du das Paradox

Weil "buffschlampe sucht gruppe für xp plz" wohl kaum ein Rollenspieler ist .

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

6. Standard

Vielleicht ist dieser Umgangston in deinem Umfeld so gängig.
    Mir verschliesst er sich völlig und ich habe sowas noch in keinem Online-Spiel erlebt. Vielleicht liegt es aber auch daran das ich über das LFG-Menue die Leute persönlich anschreibe, denn Spieler mit Namen wie "Knack*****" oder "Superkiller" wirst du in meinen Gruppen nicht antreffen.

Also von daher kann ich dein Problem mit RP und XP-Grinding nicht nachvollziehen. Vielleicht solltest du dich aber auch für neue Erfahrungen öffnen, bevor du jeden der ab und an mal auf XP-Jagd geht so einen Umgangston vorwirfst.

7. Standard

Na ja, es ist ja nicht nur der Umgangston, es sind auch einfach die Mechanismen, die es rollespieltechnisch schon schwierig machen einfach so zu xp'len... Gut, man kann sagen, dass man soviel Feinde wie möglich "fertigmachen" will, aber immer nur im Feindesland Amok laufen, ist für einen RPler auch nicht gerade befriedigend. Da liegt es einfach näher, sich mit den NCPs zu unterhalten und ihre Aufträge anzunehmen (aus Altruismus oder Geldgier, je nachdem).

Ich glaube einfach vom Geschichtenerzählerischen Standpunkt her (und welcher Rollenspieler erzählt und erlebt nicht gerne Geschichten?) macht xp grinden nicht viel Sinn.

Alles Liebe

Renessa

8. Standard

Ich glaube einfach vom Geschichtenerzählerischen Standpunkt her (und welcher Rollenspieler erzählt und erlebt nicht gerne Geschichten?) macht xp grinden nicht viel Sinn.
    :top:

Leider nur ein allzu beliebter Sport in vielen MMORPGs.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123