Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Questen in EQ2

1. Standard

Nicht wirklich...dafür sind die Quests mittlerweile zu "reisefreudig" geworden.

Das Problem bei den Pickups sehe ich einfach nur in der Auswahl für die Gruppe. Wer hier etwas optimiert und ein wenig auf die "stack Spells" achtet, wird sehr schnell voran kommen. Weiterhin ist es natürlich wichtig seine Grenzen zu finden. Viel zu oft hört man ein..."die sind dort zu hart" oder "ich bin zu low", bevor sie nur auf den ersten Mob eingeschlagen haben. Später sieht man denjenigen dann an blauen oder grünen Mobs.
    Dies ist natürlich mit Sicherheit ineffektiv.
    Andererseits ist natürlich die Spannung die fortlaufende Quests aufbauen sicherlich etwas, was keine XP ersetzen können. Und mitunter sind natürlich die Belohnungen auch nochmal ein Anreiz es doch mit Quests zu versuchen. Und manch Dialog mit seinem Auftraggber darf man einfach nicht verpasst haben.

Standard

Zitat Zitat von Quellhelled
    Ahm....du weisst daber schon das es hier um EQ2 geht?
    Also entweder du hast was völlig anderes geschrieben, wie du uns sagen wolltest, oder aber du hast zu zeitig am Morgen gepostet.
    Dieses sogenannte "XP-Grinding" ist mit absolut keinem Sammelsorium an Quests in irgendeiner Weise schlagbar, was das erreichen von XP betrifft.
    Ich glaube irgendetwas musst du da verwechseln.
    Zielloses Herumlaufen beim XP-Grinding? Auch hier erlaube mir die Frage, bei welchem Spiel du gerade bist? XP-Grinding heisst eben gerade, das man sich Stellen, Instanzen etc. herraussucht, die einen reichhaltigen Mobspawn und damit genügend XP garantieren.

Eine gesunde Mischung von beidem habe ich für mich als Weg gewählt. Und das eine schliesst das andere defintiv nicht aus.
    Wobei ich das Problem für Valor nicht ganz nachvollziehen kann.
    Wer den Chat aufmerksam mitliesst wird dort viele Anfragen für Quest lesen, wo dringend Begleiter gesucht werden. Einfach mal antellen und anschliessen.
    Du weisst, dass du User oder gar Leute aus dem Staff woanders auslachen darfst für ihre Meinung, aber nicht hier, oder?

Nebenbei gesagt hast du auch noch unrecht. Quests geben wahnsinnig viel EXP.

Standard

Zitat Zitat von Gracjanski
    Nuja .. wobei das auch immer auf den aktuellen Patch ankommt mal geben Quests mehr, dann wieder Gruppen grinden
    und dann gabs zu Anang von DoF sogar ne Weile wo spielen in Gruppe weniger brachte wie Solomobs hauen

Dann kommt ausserdem bei Quests immer noch hinzu wie "effektiv" der ist bezüglich Zeitaufwand und Exp
    z.b. isses inneffektiv wenn man 5 Stunden T3 Büsche für ne Quest harvesten muss obwohl man die Sammel-Skills eh schon
    hoch genug für T4 hat .. besser isses da dann schon wenn man eben einfach Mobs hauen muss die einem
    eh an jeder Ecke schon an die Gurgel springen

Und wo wir beim Thema harvesten sind .. diese ganzen Quests wo man was harvesten muss das danach dann wieder
    erstmal verschwindet und irgendwann irgendwo an ner Random Location wieder erscheint, sind natürlich für Questen
    in Gruppen eh der Killer schlechthin

4. Standard

Zitat Zitat von Gracjanski
    Du weisst, dass du User oder gar Leute aus dem Staff woanders auslachen darfst für ihre Meinung, aber nicht hier, oder?

Du willst damit sagen, freie Meinungsäußerung und das auf ironische Art ist hier nicht erwünscht?

5. Standard

Du willst damit sagen, freie Meinungsäußerung und das auf ironische Art ist hier nicht erwünscht?
    Jetzt wollte der gestrenge Herr Administrator einmal
    lustig sein und wird gleich missverstanden.

ernsthaft wie Sau

Oblomov

Standard

JA, wie oft denn noch. andere auslachen ist unerwünscht, andere provozieren auch, steht seit mind. 3 Jahren in den Regeln. Nebenbei gesagt wüsste ich gerne, wo in deinem Beitrag Ironie versteckt ist.

7. Standard

Werter Quellhelled, ich spiele sehr wohl EQII und kann nur nochmal wiederholen: Questen bringt mehr XP als von Ecke A nach Ecke B rennen und Mobs prügeln. Denn wenn ich den passenden Quest zu Mob habe, schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe: Ich bekomme XP für die Mobs und XP für den Quest. Und da es eine Menge Quests im gleichen Gebiet gibt, kann ich deren mehrere auf einmal erledigen - wodurch sich die XP wiederum vervielfachen.

Das basiert natürlich nur auf meinen ganz eigenen Erfahrungen - möglich, daß du andere gemacht hast...

Ich sehe jedenfalls immer wieder XP-Grinding-Gruppe XY, die von A nach B rennt, um Mobs zu kloppen, die ihnen aber XP-Grinding-Gruppe YX schon vor der Nase weggehauen hat, während sie von B nach A unterwegs ist.
    Toller Zeitvertreib - aber ich (ganz persönlich) finde da Questen viel einfacher und spannender als den ganzen Abend in einer Instanz zu verbringen.

Aber: Jeder so, wie's ihm gefällt - insofern muß man nicht gleich ironisch werden, sondern kann seine Meinung auch ganz ohne Seitenhiebe loswerden.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

8. Standard

Zitat Zitat von Oblomov
    Jetzt wollte der gestrenge Herr Administrator einmal
    lustig sein und wird gleich missverstanden.

ernsthaft wie Sau

Oblomov
    Welch ein grauer Tag hält in das Forenleben Einzug, durch das monotone einschläfernde Geräusch der Regentropfen an der Fensterscheibe noch trübseliger wirkend, das unser allseits geschätzter Oblomov sich so täuschte. Der Herr Boardadmin meinte es ernst!!!

Doch unverzagt stelle ich mich der schwierigen Herausforderung, MEINE Art der Ironie in dem besagten Beitrag darzustellen.
    Dies ist doch ein EQ-Forum? Das Thema heisst "Questen in EQ2". Warum kann Er also nicht erkennen, das die Fragestellung, ob Arianrodh EQ2 spielt natürlich völlig überspitzt eine Art von Ironie darstellt? Desweiteren steht das lol im Netzjargon nicht für auslachen, sondern lautes lachen oder viel lachen.
    Und die kleinen Lachfalten an meinen Wangen rühren sicher nicht daher, das Lachen für mich nur eine Form des Verspottens über eine andere Person darstellt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...etzjargon%29#L

Geschätzter Arianrodh, mir deucht das eure Ansicht über das "XP-Grinding" eine völlig andere ist wie meine. Denn bei mir reduziert sich die Bewegung ausserhalb des Kampfes nur auf eine den Mob reizende Handbewegung oder den Wurf eines Shuriken. Sollte man wirklich planlos durch die Gegend irren oder fliegen wird natürlich der von uns allen erwünschte XP-Ausstoss realtiv gering bleiben. Dies sind dann aber für mich keine XP-Gruppen.
    Für mich wird deshalb weiterhin RP, Questen, Raiden und XP-Grinding eine starke Motivation für das Spiel bleiben, je nach Bedarf.

9. Standard

Questen bringt mehr XP als von Ecke A nach Ecke B rennen und Mobs prügeln.
    Arianrodh, da habe ich leider auch eine andere Erfahrung gemacht.
    Meine Erfahrung war es, dass viele Quests oft mit Rennerein oder Rezonen verbunden sind, oftmals sucht man einen bestimmten NPC oder Gegner und weiss aber nicht wo der ist (vlt. wegen dem Sprachengewirr oder auch weils auf der erweiterten Map nicht oben ist), dann kommts auch immer wieder vor dass man an einen best. Punkt an einer Quest steckenbleibt und mans erst wieder ein par Tage später weiterkommt, man findet keine Leute (die man für einige Quests doch braucht), manche Quests sind auch irrsinnig lang ( 5 Steps und mehr) und wenn man da die goldene Mitte in Betracht zieht dann hat man in dieser Zeit oftmals schon viele Mobs getötet und man ist schon ein paar % Punkte weiter als mit dem einen oder 2% vom Questgeber (Ausnahme Erbe, wobei da auch meist verdammt viel Zeit draufgeht - dürft sich vlt. in etwa ausgleichen).

Standard

Für mich wird deshalb weiterhin RP, Questen, Raiden und XP-Grinding eine starke Motivation für das Spiel bleiben, je nach Bedarf.

RP und XP-Gruppen ist aber ziemlich paradox.

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte