Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: spielerzahl und server uvm?

1. Standard spielerzahl und server uvm?

hi,

ich spiele mit dem gedanken sich eq2 anzulegen (denke darauf wäre jetzt keiner von alleine gekommen ;) )

was ich vorher noch gerne wissen würde wäre:

wieviele spieler sind zur zeit auf den deutschen servern unterwegs?

lohnt es sich auf dem pvp server zu spielen? soweit ich weiss war das sipiel nicht für pvp ausgelegt und im forum habe ich nichts genaues gefunden.

wie sieht es in den städten aus? dienen sie nur als haltestelle um den loot zu verkaufen oder schnell etwas herzustellen oder sind sie lebendiger? damit meine ich so ähnlich wie in swg BEVOR soe auf die idee kam das spiel zu "verbessern", es hat einfach spass gemacht sich in die cantina reinzusetzen um sich dort zu entspannen. mit "tot" meine ich sowas wie in daoc, wenn man dort mal einen spieler trifft dann nur weil er dort was kaufen oder einen skill trainieren will.

welche der 2 erweitrungen soll ich mir mit dem auptspiel holen? dof ist soviel ich weiss ab lvl 35 kos ist ab lvl 45 aber dafür bekommt man mit kos ab lvl 20 extra punkte für den char, stimmt das? wenn ja dann hat sich die addon frage erledigt da lvl 20 vor lvl 35 kommt.

schon mal danke für die antworten.

gruß

2. Standard

Zitat Zitat von Gleitfrosch
    wieviele spieler sind zur zeit auf den deutschen servern unterwegs?
    Laut eq2census sieht es zur Zeit so aus:

server count
    Guk 102707
    Najena 78983
    Blackburrow 105707
    Antonia Bayle 101840
    Unrest 72124
    Kithicor 63713
    Nektulos 66996
    Butcherblock 65958
    Lucan DLere 80861
    Everfrost 73117
    The Bazaar 72640
    Nagafen 46057
    Vox 36358
    Venekor 29430
    Befallen 72276
    Permafrost 68339
    Crushbone 109473
    Runnyeye 73415
    Mistmoore 75382
    Oasis 104472
    *Innovation 53352
    Darathar 15099
    Gorenaire 5408
    *Talendor 9575
    *Valor 55135
    Storms 53028
    Splitpaw 64938
    Sebilis 37296
    Veksar 42523

Die deutschen Server habe ich mit einem * vorne markiert.
    Talendor ist ein PvP-Server, Innovation und Valor sind PvE-Server.
    Das sind natürlich auch nur die registrierten User. Aktiv, wenn du dich einlogst, sind natürlich wesentlich weniger.

wie sieht es in den städten aus? dienen sie nur als haltestelle um den loot zu verkaufen oder schnell etwas herzustellen oder sind sie lebendiger? damit meine ich so ähnlich wie in swg BEVOR soe auf die idee kam das spiel zu "verbessern", es hat einfach spass gemacht sich in die cantina reinzusetzen um sich dort zu entspannen. mit "tot" meine ich sowas wie in daoc, wenn man dort mal einen spieler trifft dann nur weil er dort was kaufen oder einen skill trainieren will.
    In den Städten ist zwar einiges los, aber wie von dir schon befürchtet, dreht sich das Meiste ums Handeln, Quest einlösen oder Ähnliches.
    Es gibt zwar ein paar von Rollenspielern geführte Kneipen, aber das sind nur sehr wenige und auch nicht sehr aktiv.

welche der 2 erweitrungen soll ich mir mit dem auptspiel holen? dof ist soviel ich weiss ab lvl 35 kos ist ab lvl 45 aber dafür bekommt man mit kos ab lvl 20 extra punkte für den char, stimmt das? wenn ja dann hat sich die addon frage erledigt da lvl 20 vor lvl 35 kommt.
    DoF ist ab Level 45, Kos ab Level 55.
    Ich würde mit das Grundspiel + Kos kaufen und dann mit entsprechendem Level Dof zulegen.
    Ab Level 20 lohnt sich auch die "Splitpaw Saga".
    Das ist ein kleines Add-On, welches man für ca. 8 Euro direkt aus dem Launchpad
    bestellen und runterladen kann.

Ich hoffe, das hilft dir erst mal weiter.
    RangGoon