Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wechsel zu Everquest 2?

  1. Standard Wechsel zu Everquest 2?

    Hallo ich hab ein paar Fragen zu EQ2.
    Ich möchte gern von WoW wechseln habe davor schon 2 Jahre UO gespielt.
    Was ich total vermisse ist das Fantasy Feeling von UO und das man halt mit seiner Umwelt interagieren konnte. Bei WoW finde ich das Crafting System total sinnlos,es kommt kaum Stimmung auf, außerdem kann man sich kaum individualisieren wie durch färben von Kleidung und Rüstungen.
    Nun habe ich schon dieses Trial of the Isle gespielt und die Grafik ist sehr schick (wenn ich zum bsp Dornen caste sieht man kurz die Dornen nicht wie bei WoW wo nur son billiges braunes Teil um einen rumfliegt).
    Was ich außerdem an WoW langweilig finde das man sich nicht wirklich beim spielen entspannen kann sondern es eine ewige Hetzerei ist.
    Zzt. habe ich in WoW grade mal noch 30 quests zu machen, gibt es da bei Eq2 mehr und bessere als Bringe 20 Murloc Köpfe zu Questgeber B?
    Wie ist das mit dem Crafting kann man da nützliche Gegenstände bauen oder findet man meist bessere?


    Was vielleicht noch für EQ2 spricht ist das ich nebenbei Planetside spiele und man da ja so einen Combi Gametimecodekarte kaufen kann die 49,90 kostet und mit der man EQ EQ2 und Planetside spielen kann.

    Also wäre EQ2 vielleicht eher ein Spiel für mich?

  2. Standard

    Grüße Aenarion,

    ja, ich glaube, EQ2 wäre was für dich. Auch ich komme aus WoW und empfand dort alles nur noch als Hetzerei. Ich bin seit 5 Tagen dabei und finde EQ2 NUR entspannend. Ich erkunde, queste und crafte, wobei das Crafting das krasse Gegenteil von dem in WoW ist Man wird erstmal erschlagen von der Fülle an Möglichkeiten und es macht absolut süchtig- ich komme aus dem Sammeln nicht mehr raus und hab ständig Platzprobleme.
    Die Community ist sehr nett und hilfsbereit, soweit ich bislang feststellen konnte. Zudem gibt es auf www.everquestii.info eine tolle Linksammlung, die dir bei Fragen weiterhilft..
    Also ich war schon lange nicht mehr so entspannt beim Zocken, sprich, ich merke nicht, wie die Zeit vergeht und das hab ich vermisst.
    Die Grafik ist genial und an den Kämpfen kann ich mich nicht sattsehen
    Falls du auf Innovation anfängst, sehen wir uns vllt.

    LG
    Serafyn lvl 13 Furie/Halbelf

  3. Standard

    So sehr ich EQ2 mitlerweile liebe, muss ich Dir leider sagen, verabschiede Dich vom UO Gedanken. War selber 7 Jahre lang begeisterter UOler, aber das gleiche Feeling, gerade was Interaktionsvielfalt angeht wirst Du zur Zeit in keinem Spiel finden und ich füchte auch in naher Zukunft nicht. Dafür ist der Markt zu Zielgerichtet. Allerdings gibt es gegenüber WoW in meinen Augen einige Vorteile zu verschreiben: Viel mehr Quests, hab jetzt schon so um die 700 bewältigt und da ist noch einiges zu tun. Ob die Qualität der Qs besser ist als in WoW ist ansichtsache und von Quest zu Quest schwankend. Es gibt welche die Dich durch Ihre Story und Ihren Aufbau voll mitreissen aber es gibt auch ein paar die einfach nur nerven oder frustrieren. Leider, ist es auch so das die WoWsche Levelhatz sich mehr und mehr in EQ2 breit macht, einfaches Casualgaming ist selten, in der Stadt oder woanders rumhängen und rumalbern ist nicht wirklich angesagt, die meiste Zeit jagen die Leute schon XP oder Quests hinterher. Die Community ist jedoch dabei viel reifer, aufgeschlossener und hilfsbereiter. Das Wort Ego wird ein wenig kleiner geschrieben als bei WoW. Lass Dich von meinen Worten nicht allzusehr abschrecken, EQ2 hat seinen ganz eigenen Charme, und es ist letztendlich auch an Dir was Du selbst daraus machst. Möglichkeiten gibt es viel mehr, als die meisten Leute ausschöpfen. Probiere es ein bischen aus und Du wirst sehen ob es Dein Ding ist. Nur eines nie vergessen: Es ist nicht UO, nichtmal vergleichbar!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

  4. #4

    Standard

    Vielleicht interessiert dich ja die Ansicht eines anderen Neulings auch, denn ich bin jetzt gerade erst kurz bei EQ2 dabei.

    Was die Questen angeht, so darfst du nicht erwarten das die Qualität des Trials of the Isle erhalten bleibt. Es gibt auch hier sehr viel (und hier ist viel wirklich VIEL) Questen die reine Bring und Killquesten sind.

    In der Stadt bzw. den einzelnen Stadtteilen wirds fast schon zu viel Masse Ich hab die Übersicht völlig verloren, da ich alles annehme aus Angst das sich evtl. eine schöne Story aus sowas schnöden wie ner Hol- und Bring-Quest entwickelt die ich dann verpassen würde. Nette Storys sind aber bislang (ich bin erst ganz am Anfang, hab 2-3 Zonen in der Stadt erkundet) Fehlanzeige.

    Generell fühlt man sich in EQ2 viel freier als in WoW, daher aber auch eher mal verloren wo man nicht weiss was man jetzt als nächstes anstellen soll, da nimmt einen WoW deutlich enger an die Hand.

    Crafting ist echt klasse hier... WoW ist zugänglicher und etwas entschlackter als hier, das ist aber schon der ganze Vorteil. Wenn dich ein bischen Kompliziertheit und ein klar notwendiger Lernaufwand fürs Einsteigen nicht stören, kann man sich hier zu Hause fühlen.

    Die Community... deutlich anders und besser als in WoW. Ich fühl mich bislang echt gut aufgehoben.

    Was ich als riesen Nachteil empfinde ist die Übersetzung. Ich würde sagen das Spiel ist zu 70% noch in englisch und man hat genau die Sachen übersetzt die das Spielerlebnis schlechter machen. Ich würde gerne wissen wer auf die Idee kommt das Dolche "stichwaffenverletzenderer" Schaden machen, aber das kann ich ja noch als humorig abtun.

    Vor allem hat man Gegenstände die an einer Stelle des Spiels englisch sind und an anderer Deutsch und das ist sooo ätzend, vor allem beim Crafting.

    Ich würd viel drum geben einfach nur in Englisch spielen zu können, es gibt auch eine englische Version aber wenn ich die hole muss ich auch auf die englischen Server und das mag ich nicht, weil ich mich im Spiel doch viel lieber auf Deutsch unterhalte.

    Insgesamt würde ich sagen das du ruhig zugreifen kannst.

  5. Standard

    Danke für die Antworten ich hab mir heute EQ2 und Desert Flames für nur 14,99 gekauft. Jetzt kann ich ja erstmal 1 Monat testen obs mir gefällt.
    Bis demnächst im Spiel

  6. Standard

    @Grimmi: Einen Tip zwecks Übersicht bei den Quests:

    Im Questlog kannst oben rechts auswählen, wie die Quests angezeigt werden: Stell das mal auf "by current Zone". So siehst Du, welche Quests in welchen Gebieten erledigt werden müssen.

    Die Ansicht "by Category" zeigt wiederum, welche Art von Quest Du hast. Erbequests, Stadtaufgaben, Zugangsquests, und und und.
    ~ Valor ~
    Trystane (Gnom Furie / Weiser)
    Danyfae (Dunkelelfe Nekromantin / Schneiderin)

  7. #7

    Standard

    Danke Trys

    Das mit der Zone war schon so eingestellt und seit ich EQ2MAP drauf habe ist auch einfacher die jeweiligen Quest-Chars zu finden.

    Was bedeuten denn die Kategorien? Ich kann ja im Moment nicht einloggen und schauen was dabei herauskommt, wenn ich das bei mir einstelle, aber kann ich damit "wichtige" Quests von eher unwichtigen trennen?

  8. Standard

    Ja, kann man bedingt.

    Zugangsquests sind Quest, die man machen muß, um in bestimmte Gebiete zu können. Oft sind das kleine Dungeons, wo dann named Mobs drin sind, die meist nette Sachen droppen.

    Stadt-Aufgaben (oft Writs genannt) sind immer wichtig, da man für die Erfüllung dieser Aufgaben Statuspunkte bekommt.

    Erbe-Quests sind sehr lange Questreihen, die am Ende sehr viel Status bringen und noch eine nette Belohnung.

    Es gibt noch mehr Kategorien, aber das findet man schon raus.
    ~ Valor ~
    Trystane (Gnom Furie / Weiser)
    Danyfae (Dunkelelfe Nekromantin / Schneiderin)

  9. Standard

    Ahoi allemann!
    Ich habe nun ein geschlagenes Jahr WoW hinter mir und wenn ich ehrlich bin, schmerzt es mich nach wie vor in der Brust, dass ich mich langsam aber sich davon löse. Aber der erste Schritt dazu war, sich EQ2 + KoS zu kaufen. Manchmal muss man eben Prioritäten setzen.
    Und die lagen bei mir in folgenen Aspekten: Community, Grafik, Handling, Comfot.
    Nun, mit der community habei ch mit EQ2 nen Glücksgriff hingelegt bei der Grafik ist es ansichtssache. Die Grafik in EQ2 mag in Groben und ganzen besser aussehen, jedoch wirkt sie manchmal ein wenig... unklar.. liegt vllt auch an meiner GraKa ;)
    Handling... hm.. von der Steuerung her ist es für jeden WoW-Spieler ein leichtes, sich hinein zu finden, denn sie ist nahezu die selbe..
    Comfort: Ja, da hat WoW wohl überall die Nase vorn, denn nicht umsonst hat es mehrere Awards bekommen für den besten Einstieg. Ich fühlte mich, trotz geweisser Erfahrungen bei WoW, in EQ2 zum Anfang recht verloren.
    Nun ja. Eine Sache stört mich an EQ2 eigentlich am meisten stört ist die Sache mit der Animation. Ehemaliher WoWler wissen, wass ich meine. bei EQ2 ist es einfach noch nicht so schön flüssig, wie in WoW und manchmal scheint es noch, als gleite mein geliebter Chara über den Bodern... ich bin doch nicht der Jackson! ;)
    Warum ich dann trotzdem EQ2 spiele? Ganz einfach. Die community hilft einem einfach bei anfänglichen Problemen, ohne numme Kommentare über Newbes fallen zu lassen. Die Individualisierung ist der Hammer! Ich bin fast vom Stul gefallen, als ich meinen Zwergen selbst "modellieren" durfte. Mit Nasengröße etc. und last but not least weil ich was anderes als WoW haben wollte. Wie gesagt: ich spiele es seit einem Jahr und mir geht es langsam aber sicher schluchtweg auf die Nerven. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Diese Monotonie von Quests ist nach 365 Tagen einfach nur noch zermürbend, genau wieder dauerne Erfolgsdruck.
    Alles in allem bin ich mit meiner Entscheidung zu frieden und ich hoffe, wir sehen uns mal auf Innovation. Mein Name ist Quintar udn ich bin ein Pala.. einfach mal, weil mein Chara in WoW auch genau das selbe war.

    cu ingame!

    -ElP
    Das tangiert mich perifer!

  10. Standard

    Jo jetzt hab ich 2 Tage gespielt und hab einen tollen Zornesdruiden und sogar schon 1 Gold. Am Anfang hät ich gedacht das das Questlog mit 75 Plätzen völlig ausreicht (in WoW gabs grad mal 20) aber nix da einmal durch Queynos durch gelaufen und schon wars voll, da freu ich mich total drauf alle zu machen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wechsel zu EQ2
    Von imported_Punisher im Forum Everquest 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 17:38
  2. Wechsel zu EQ2 sinnvoll?
    Von Jack im Forum Everquest 2
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 12:52
  3. Wechsel von WoW nach EQ2?
    Von Heinii im Forum Everquest 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 14:35
  4. Wechsel von WoW zu Eq2 ?
    Von HeiligerGeist im Forum Everquest 2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 16:00
  5. Wechsel der Städte?
    Von Sorogon im Forum Everquest 2
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 21:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •