Was glaubst wer mehr zur Gruppe und gutem Klima beiträgt, der Poser oder der Achiever?Zitat von Nurai [POD]
Wobei ich nicht prinzipiell nicht mit solchen solchen Leuten groupe, sondern sie nur zur zweiten Wahl degradiere
Was glaubst wer mehr zur Gruppe und gutem Klima beiträgt, der Poser oder der Achiever?Zitat von Nurai [POD]
Wobei ich nicht prinzipiell nicht mit solchen solchen Leuten groupe, sondern sie nur zur zweiten Wahl degradiere
Jetzt weiss ich auch warum wir nie groupen Clywd......<---Rizzor the Loyal...^^
Stimmt schon, dass das ganze teilweise recht unübersichtlich ist. Kann da jetzt keinen Vergleich zu WoW ziehen, da ich mich nach wie vor dagegen wäre das zu spielen.
Aber ich denke mir, wenn ich z.B. FG betrachte, joa, dat is eng da. Aber dass find ich gut, weil es einfach den Risiko-Faktor erhöht. Ist es nicht etwas langweilig, wenn ich einen mob auf 100m² fläche niedermache?
Gerade im FG musst du jeden, aber auf wirklich jeden Schritt den du machst vorher genau überdenken. Und das gefällt mir recht gut.
No Risk, no Fun.
Also Fallen Gate sollte man auch nicht mit WOW-Raidinstanzen wie Molten Core vergleichen. MC ist in WOW eine High-Level Raidinstanz auf 40 Spieler ausgelegt. Fallen Gate ist ein Gruppen-Dungeon so um Lvl 20+
Fallen Gate könnte man eher mit den Deadmines, den Höhlen des Wehklagens oder so vergleichen, also ebenfalls Gruppen-Dungeons um Lvl 20 (nur halt in WOW). Und da gibts auch massig enge Stellen. Wer da wie wild rumhüpft und zaubert und dann noch Adds kommen... da ists genauso vorbei mit der Übersichtlichkeit.
Der Vergleich hinkt daher ein bisserl, gelle?
~ Valor ~
Trystane (Gnom Furie / Weiser)
Danyfae (Dunkelelfe Nekromantin / Schneiderin)
naja natürlich kann man sich als heiler und dam dealer nach der grp liste richten und eigentlich schon garnit mehr auf das spielgeschehen schaun sondern nur noch im assist seine spells durchhämmern
und yeahhh genau da hasst du doch mein problem erkannt ich finde genau das eben heftig und es zerstört einem eben auch das feeling ingame
es ist doch ein super ding wenn man genug platz hatt und seine grp überschauen kann und somit auch sehen kann wie die leutz agieren und eben schnell reakieren
viele niederlagen entstehen in eq2 weil die übersicht fehlt und einige zonen einfach zu eng gebastelt wurden ich mein in sf laufen mansche chars mit den kopf durch die decke ^^
durch andere online gameerfahrung halte ich eine gewisse grp posi für wichtig heiler und stoffklassen hinten allerdings ist das bei eq2 nit denn nen mage kann ja sogar hier noch schläge einstecken es gibt games da hält der mage 2 treffer aus dann wars das
eq2 verwöhnt ein wenig die spieler aber wer sich trotz alledem bemüht eine gewisse grp übersichtlichkeit zuerdrängen hatt zwar bald wenig freunde weil er ständig meckert aber eben auch mehr erfolg ^^
mfg
Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer
Also vorausgeschickt, Risiko und Anspruch find ich immer klasse in einem Dungeon, was mir allerdings auf den Magen schlägt ist, wenn es in die Hose geht nicht weil der Mob zu stark oder die Taktik mist war, sondern weil es an der Übersicht gehangen hat.
ein Mob auf engem Raum kann ein echtes Risiko und eine echte Herausforderung sein (in WoW zum Beispiel im Klosterteil Strat oder in Scholo, oder aber auch in Maraudon zB), allerdings weiss ich da in der fünfer zu jeder Zeit, wo der Mob steht und was er angreift, ganz ohne Assist Funktion, einfach durch beobachten des Bildschirms, und DAS macht dann auch Spaß, nur wenn ich den Mob nicht seh weil ich mit dem Kopf in der Decke stecke und meine Spells den dreifachen Radius des Gangs einnehmen, ich plötzlich Diashow hab wegen lag dann ist nicht die Gruppe schuld am Wipe sondern meiner Ansicht nach die Spielmechanik...
Das untermauert auch die eingebaute Assist Funkion. Versucht mal in ner Gruppe, ohne zu spielen, einfach aus Jux, als DD oder Scout, egal... Einfach mal versuchen zu assisten unter Betrachtung des Screens und ohne Klick auf das gruppenmenü. Wer das länger als 10 Encounters durchhält kriegt n virtuelles Bier spendiert... und wer dann noch sagen kann, wer grad welchen Mob angreift, kriegt nochn Bier. Im Ernst, ich hab das am Anfang versucht, weil ichs von WoW nicht anders gewöhnt war (bis in Highlvl) bereich Mobs zu tabben oder auch anzuklicken... und zu sehen, wer grad auf was schießt... keine Chance in EQ -.-
das andere Ding, da die Dungeons ja grundsätzlich zuerst mal Weltzonen und erst bei Bossen oÄ instanziert sind gehts auch ständig zu wie aufm Bahnhof, was die Übersichtlichkeit nicht grade erhöht... zusammen mit der Tatsache, dass Mobs im Bruchteil einer Sekunde spawnen und sofort stacksenderweise angreifen... hmm hmm...
Meridion
meri ich versteh das prob und stimm dir 100 prozent zu
ich spiel zum beispiel mit herz und seele tank hatte in daoc nen fian in wow nen def krieger und in eq2 nen wächter
aber eben durch die unübersichtligkeiten und extremen platz zwang ist es einfach nur nen horror nen tank zuspielen in eq2
ich zieh vor jedem spieler den hut der seinen tank in die highlevel range schiebt und da gibt es einige
Nun, vielleicht ist gerade die Übersicht auch in kritischen Situationen der Unterschied zwischen einem guten und einem durchschnittlichen Spieler?
Und vielleicht (ziemlich sicher sogar) ist die auto-assist-durch-Tank-anklicken-Funktion ganz brauchbar für durchschnittliche Herausforderungen, aber wenn mehr Taktik gefragt ist, ist auch diese Funktion nicht mehr ausreichend?
Ist zwar sehr schön daß WoW und DaoC so schön einfach zu spielen sind - aber wo bleibt der Spaß? In MMORPGs geht's ja primär um den eigenen Ruf, und wenn alle genau gleich gut sind (wie in WoW - und kommt mir jetzt bloß nicht mit irgendwelchen Roxxor-Items), verbindet man mit einem Char nur noch die Klasse und nicht mehr den Spieler dahinter.
Ich hoffe Du hast WoW bzw. DaoC bis ins Endgame gespielt, um das sagen zu können...
...falls nein kann ich Dir versichern, das weder WoW noch DaoC im Endcontent abfarm pipfax sind. Um in WoW 40 Mann nur auf die "kleinen" Bosse in MC zu eichen sind Teamwork, Taktik und vor allem wache und gute Spieler gefragt. Von BWL/AQ fang ich jetz mal gar nich an...
...falls ja würd mich interessieren, wie man zu DER Überzeugung kommen kann
Das unterstreicht auch die Sache, dass in gannten Spielen, ich denke sogar mehr noch als in EQ2, weil die Klassen übersichtlicher sind berühmte Spieler jeder kennt, genau wie große Raidgilden. Liegt sicher auch an der Ballung, also dem zentralen Anlaufpunkt "Orgrimmar Tal der Helden / Ironforge vor der Bank", wo man die entsprechenden Leute auch einfach sieht...
Aber um auf den Punkt zurückzukommen. Es geht NICHT drum, dass es anspruchsloser sein soll. Es darf gerne Hektik und Herausforderung reinkommen durch viele Adds oder große Zergs, kein Ding. Nur was ich nicht brauchen kann ist die Tatsache, dass einem oft die Gamemechanik nen Strich durch die Rechnung macht, in der Form, als dass ich mich wild hämmernd durch einen Wust von klickie-buntie effekten scrolle nur um erstmal die kamera in ne Position gebracht zu haben, oder fünfmal auf ne taste hauen muss, bis debuff 1 endlich greift... und dann nochmal ne sekunde warten muss bis sich das system bequemt, mir akustisch mitzuteilen, dass widerstanden wurde... nee nee...
LG,
Meridion
Na gut. Nenne mir eine Raidgilde in wow die die von Dir genannten Ziele nicht schafft! Kennst keine? Ahsoooo...
Der zweite Abschnitt beschreibt ein nicht konfiguriertes System (schonmal an den Optionen gedreht?) und das Serverlag, unter dem wir gerade alle leiden. Manchmal mehr, selten weniger
daoc ist vom teamplay wohl das weit aus anspruchsvollste game was es gibt da gibt es nit so viele sachen wie bei eq2 die dir das leben versüßen und dir helfen zu überlebenZitat von Clywd
da haut auch keiner mehr nen mob solo man spielt nur in grps von anfang an
und jetzt so anzusetzen das die games ja so einfach sind und ich nur kein plan habe und pille palle gewöhnt bin nehm ich dir nen wenig übel grade
du gehst davon aus das ich mich mit der sache nicht auskenne und nur einfache sachen gewöhnt bin ich kann dir aber versichern das ist nicht der fall
schon mal in wow nen tank gespielt ? da ist nix mit draufklicken und da hasst agro!!
schon mal in daoc nen tank gespielt da ist nix mit ae taunt und viele bunten bilder die dir sagen was du wann wie klicken musst
du musst punkt genau die mobs ansteuern und dir genau überlegen wann du welchen style setzt
in eq2 stehen stellen weise alle leutz auf einen haufen und kloppen auf den mob ob dabei die chars auf eineander stehen wen juckt das schon
grade wieder heut beim raid hatt man nur noch nen großen grünen haufen gesehen der zusammen auf dem mob hing ^^
auf jedenfall ist das ja alles schön und gut aber ob de char gut oder schlecht spielt ist eigentlich egal wenn die räumlichkeiten keine bewegung zulassen um sich nen überblick zuverschaffen ganz einfach
also ich will nochmal sagen ich spiel eq2 sehr gerne und sehr oft nur weil ich mit einigen sachen nicht zufrieden bin ändert das den sachverhalt nit
mfg
Lesezeichen