Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Macros für Heiler? Wie machen?

  1. Standard Macros für Heiler? Wie machen?

    Huhu zusammen,

    ich habe schon mehrfach gehört, dass sich hoher Heiler Macros machen, mit denen sie z.B. bei Macro 1 den Spieler heilen, den sie mit F2 aufrufen würden (ich hoffe ihr versteht was ich meine)
    Sprich wenn Gruppenmitglied 4 angegriffen wird, ich aber Gruppenmitglied 3 im Target habe möchte ich mit einem Macro Gruppenmitglied 4 heilen können, ohne mein Target aus dem Visier zu nehmen.

    Von Macros basteln habe ich noch nicht so viel Ahnung.

    Wie kann ich ein soches Macro erstellen?

    Mit /F2 cast Heal
    oder wie kann ich mir das vorstellen?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Gruß Fawen

  2. #2

    Standard

    du willst also direkt beim markieren eines teammembers (f-2-f6) heilen? finde die idee nicht mal gut. kenne nur fury heals und davon gibt es 4 solo heals. ist ja immer situationsbedingt welcher heal gerade angebracht ist. mehrere heals könntest du mit einem marco überhaupt nicht steuern. zudem - hier auch nur aus fury sicht - muss ich oft einfach nur cures verteilen ohne gleich zu heilen. so würde ich nur power verballern. oder ich hab dich einfach falsch verstanden...

    edit: ok ich hab die nicht ganz richtig verstanden. du möchtest nicht mit den F-tasten heilen sondern dein ziel nicht wechseln müssen? macht auch wenig sinn, denn - wie oben schon geschrieben - bräuchtest du mehrere (fury: 4 verschiedene soloheals + 4 cures )macros für ein teammember. wären dann im ganzen 24 macros nur zum heilen und 24 für die cures. viel spass damit....
    lavi @ splitpaw - fury - knights of the white shield

  3. Standard

    Hallöle!

    Also Du kannst Makros mit maximal zwei Zaubern/Kampfsprüchen erstellen, allerdings kannst Du kein Target angeben. Ich werde aber nochmal nachschauen, evtl. ist es mittlerweile möglich.

    Ich habe vor einiger Zeit mal erklärt, wie Makros generell zu erstellen sind, hier findest Du die kurze Beschreibung:

    http://eq2.gamona.de/forum/showthread.php?t=7018

    Edit: So, ich habe nochmal nachgeschaut, man kann keine F-Taste direkt aufrufen und das Ziel wechseln. Das ist wohl auch zur Sicherheit gedacht, wenn das möglich wäre, würden einige Charaktere per Makro gesteuert auch afk kämpfen usw.

    Ich habe aber noch etwas sinnvolles für Heiler gefunden, um zu vermeiden, dass ein Spieler seinen Charakter zu weit entfernt, während man gerade einen Heil-Spruch zaubert:

    /: ; useability bestowal of vitae ; gsay Heile %t! Bleib nahe bei mir!

    Wenn der Spieler den Gruppenchat nutzt, sollte er zumindest nicht noch weiter wegrennen (manche Spieler lernen es ja nie, wenn sie warum-auch-immer angegriffen werden, dass sie zum Heiler hin bzw um ihn rum rennen sollen...)

  4. Standard

    Verschoben nach "Priester"
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  5. Standard

    Hallo,

    ich bedanke mich für dieAntworten, war wohl auch eine falsache Information mit den F-Tasten.

    Aber ich werde auf alle Fälle eure Tipps beherzigen.

    Gruß Fawen

  6. Standard

    also mit macro`s kenn ich mich auch ned so aus ^^ ich benutze das profit ui da brauchste die cures zb nicht mehr auf deiner leiste .... die sind im grp fenster mit eingebaut und brauchst nur anklicken und das ui sucht sich den passende cure gleich ausm spellbook

    http://www.eq2interface.com/download...fo.php?id=4215

  7. Standard

    Zitat Zitat von Delaya
    Hallöle!

    Wenn der Spieler den Gruppenchat nutzt, sollte er zumindest nicht noch weiter wegrennen (manche Spieler lernen es ja nie, wenn sie warum-auch-immer angegriffen werden, dass sie zum Heiler hin bzw um ihn rum rennen sollen...)
    Off-Topic
    Nicht ganz korrekt Delaya - Der Heiler sollte immer in Reichweite seiner Buffs beim Tank bleiben und der Tank muss den Mob übernehmen, wenn einer die Agro bekommt. Wenn ich einziger Heiler in Gruppe bin konzentriere ich mich auf den MT und sonst nix. Wenn einer sein Agro Management nicht im Griff hat dann soll er verrecken. Ist der Mob ein einfacher Add und der Spieler der den Add hat macht erstmal nix und informiert erstmal nur den Tank, dann ist alles in Butter. Da reicht schon ein einfacher taunt und der ist weg von dem. Der Heiler macht vielleicht mal einen kleinen Heal um genau diese Zeitspanne zu überbrücken. Aber das reicht dem Tank meistens um die Agro zu bekommen. Sorry, aber wenn du als Heiler die Agro haben willst, dann heile ruhig jeden deiner Mitspieler die einen Add haben und zu Dir rennen. Du bekommst sofort die Agro und bist schneller tot als der Tank auch nur Piep sagt. Die Gruppe ist dann schnell durcheinander und sofort sind alle hin.

    Die Devise lautet also. Heiler bleibt nahe dem Tank und Char mit Add rennt zum Tank. Tank übernimmt Agro und Heiler macht dann AE Heal um Focus auf den Tank nicht zu verlieren. Der Add Spieler bleibt gefälligst stehen, weil der Heiler sonst nicht heilen kann, wenn er hinterher muss. Notfalls stirbt halt einer. Das ist halt so. Wenn aber ein Add oder einer der Agro bekommt die Gruppenordnung schon durcheinander bringt dann läuft was falsch.


    Back to Topic:
    Wenn du mal wegen Macros schauen willst, kannst du mal hier oder hier schauen.

    Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge


    Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

  8. Standard

    Zitat Zitat von Fuco
    Off-Topic
    Nicht ganz korrekt Delaya - Der Heiler sollte immer in Reichweite seiner Buffs beim Tank bleiben und der Tank muss den Mob übernehmen, wenn einer die Agro bekommt. Wenn ich einziger Heiler in Gruppe bin konzentriere ich mich auf den MT und sonst nix. (...) Sorry, aber wenn du als Heiler die Agro haben willst, dann heile ruhig jeden deiner Mitspieler die einen Add haben und zu Dir rennen. Du bekommst sofort die Agro und bist schneller tot als der Tank auch nur Piep sagt. Die Gruppe ist dann schnell durcheinander und sofort sind alle hin.

    (...)
    Fuco
    Nachdem ich Templer spiele, kann ich auch anders spielen als andere Heilerklassen.
    Meine Buffs sind entweder Gruppe (also eine Reichweite, die ich nie überschreiten würde) oder direkt auf Ziel gewirkt (die sind aktiv, solang Ziel im gleichen Gebiet ist).
    Aggro bekomm ich oft genug, ich hab nen netten Buff, den der MT bekommt (Gruppen-Heilung bei Treffer), der löst manchmal aus, ohne dass ich nen Heilspell aktiv habe oder jemand verletzt wäre.
    Ich steh auch nicht direkt neben dem Tank, wozu auch? Soll ich Melee-Attacken abkriegen, weil ich mit der Nase fast vorm Mob stehe?

    Generell ist es schwer, aufgrund meiner obenstehenden Aussage meine Art zu spielen/heilen zu kritisieren oder zu korrigieren.
    Dass es immer situationsabhängig ist, wann ich wen heile, stand hier nicht zur Debatte.
    Es war nur ein allgemeiner Hinweis, vielleicht lesen das hier auch andere Spieler, die dann mit Add einfach in der Nähe des Heilers und damit des Tanks bleiben und somit nicht sterben.

  9. Standard

    Zitat Zitat von Delaya
    (...)
    Es war nur ein allgemeiner Hinweis, vielleicht lesen das hier auch andere Spieler, die dann mit Add einfach in der Nähe des Heilers und damit des Tanks bleiben und somit nicht sterben.
    Das wollte ich damit sagen. Es gibt natürlich Situationsbedingte andere Taktiken. Ich wollte nur nicht das dies so allgemein stehen bleibt, das die Chars grundsätzlich zum Heiler rennen. Nein sie sollen zum Tank rennen und der Heiler ist auch da. Damit ist meistens alles in Butter. Und natürlich sollste dem Tank und dem Mob nicht auf den Füssen stehen. So nahe will ich den Heiler dann doch nicht haben.

    Fuco

    @leori - hm das mit den Cures im gruppenfenster anklicken find ich ja sehr geil. Das muss ich ja unbedingt mal antesten.
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge


    Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

  10. Standard

    ich steh eigentlich immer in recht gutem abstand zum tank, so das er hald gut in range is, ich aber keine melee AEs abbekomm.

    Was panische groupmembers angeht ... hm naja sskm, sicher wenn ich genug mana hab bekommen die auch mal ne ward ab, aber wenns eng is geht jeder der nicht MT is hald drauf wenn er nicht fähig is seine aggro zu beherrschen.
    Ansich tu ich mir als schänder auch beim stoffi heilen ned bsonders schwer, aber wenn das mana im tank besser investiert is, oder der spieler offensichtlich nicht geheilt werden möchte (panisches out of range laufen) dann geht hald ein groupmember down, immer noch besser als ein wipe, weil der heiler oom is ;)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Macros
    Von Norix im Forum Everquest 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 14:22
  2. Krieger Macros
    Von Platus im Forum Kämpfer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 13:26
  3. Macros erstellen
    Von lordmelmac im Forum Everquest 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 07:27
  4. Cheaten und Macros
    Von Watak im Forum Everquest 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 19:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •