Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Macros für Heiler? Wie machen?

Standard

Zitat Zitat von Fuco
    Wenn ich einziger Heiler in Gruppe bin konzentriere ich mich auf den MT und sonst nix. Wenn einer sein Agro Management nicht im Griff hat dann soll er verrecken.
    h*****e worte, und evtl. ein grund nicht mehr in gruppen eingeladen zu werden. aggromanagement ist immer gefühlssache da man die hatelist der mobs ja nun mal nicht sehen kann. ich verzeihe "fehler" anderer spieler immer und heile. und ausserdem ist es in meinem ureigensten interesse alle am leben zu halten um dinge möglichst rasch zu erledigen. du schneidest dir doch ins eigene fleisch wenn du nen teil deiner gruppe in nem kampf sterben lässt.

Zitat Zitat von Fuco
    Sorry, aber wenn du als Heiler die Agro haben willst, dann heile ruhig jeden deiner Mitspieler die einen Add haben und zu Dir rennen. Du bekommst sofort die Agro und bist schneller tot als der Tank auch nur Piep sagt. Die Gruppe ist dann schnell durcheinander und sofort sind alle hin.
    das kommt ja wohl auf die mobs an gegen die man kämpft. wenn ein +2 lvl^^^ heroic-mob z.b. auf nen caster draufgeht heile ich den NATÜRLICH sofort. ich kann heals spammen wie ich will, ich habe wirklich selten probleme mit aggro. und selbst wenn: brambles, also detaunt angeschmissen und dann is wieder ruhe im karton.

Zitat Zitat von Fuco
    Die Devise lautet also. Heiler bleibt nahe dem Tank und Char mit Add rennt zum Tank. Tank übernimmt Agro und Heiler macht dann AE Heal um Focus auf den Tank nicht zu verlieren.
    richtig schlau ist das nicht. selbst für nen platehealer. goldene regel - nicht nur bei raids -: immer schön auf max healrange bleiben. was bringt es deiner gruppe wenn du durch nen aoe gekillt wirst? eben, nix, du bist dann tot und kannst nicht heilen. zudem glaube ich, dass du die reichweite von aoe-heals unterschätzt.

Zitat Zitat von ernyssyen
    aber wenn das mana im tank besser investiert is, oder der spieler offensichtlich nicht geheilt werden möchte (panisches out of range laufen) dann geht hald ein groupmember down, immer noch besser als ein wipe, weil der heiler oom is ;)
    das is klar, aber wie oft ist man in normalen kämpfen oom? passiert mir eigentlich nur in sehr haarigen raid-situationen z.b. fire witch > black queen in den courts of al´afaz oder in normalen kämpfen wenn jemand pullt der keine peilung hat.
    lavi @ splitpaw - fury - knights of the white shield

2. Standard

Stimme Lavi in allen Punkten zu.

Bin immer bemüht JEDES Gruppenmitglied am Leben zu erhalten, nicht nur den Tank...

Was wenn der zweite Heiler Aggro bekommt bei nem schweren Gegner oder ausversehen Add hat? Soll ich ihn sterben lassen und danach geht die ganze Gruppe drauf, weil dann Heilkraft fehlt?

In wirklich brenzligen Situationen, wo es eh schon schwer ist den Tank am Leben zu erhalten, konzentrier ich mich nur auf ihn und dann muss ein DD manchmal halt dran glauben...aber dass ich prinzipiell sage, den heil ich nicht, weil er Aggro gezogen hat?

Friedliche Grüße,
    Yogha

3. Standard

Zitat Zitat von Lavi
    das is klar, aber wie oft ist man in normalen kämpfen oom? passiert mir eigentlich nur in sehr haarigen raid-situationen z.b. fire witch > black queen in den courts of al´afaz oder in normalen kämpfen wenn jemand pullt der keine peilung hat.
    tja wenn welche schon, weil sie einfach nicht stillstehen können, den 3. add gezogen haben, und der tank am rudern ist um die aggro zu halten, die herren addzieher aber immer noch nicht fähig sind zu assisten ...... tja genau dann müssen sie's eben auf die harte tour lernen.

Is mehr als eine erzieherische massnahme zu sehen.

4. Standard

@ Lavi

hier gehts nur um Gruppe. Mit Raid kann man das gar nicht vergleichen, da es je nach Raid Mob hunderte verschiedenen Taktiken gibt und es auch davon abhängt, ob du in MT Gruppe bist oder nicht. Das sind das ganz andere Situationen.

Und wenn ich mein, das einer sein Agro Management nicht im Griff hat, dann rede ich von denen die immer wieder Agro ziehen. Dann verreckt er halt - da geb ich nix drauf. Wenn Du einen Zauberer in der Gruppe hast und den Eiskomet schon am Anfang vom Kampf siehst. Dann ist eh klar das er keine Ahnung hat. Dann schön verrecken lassen und dann mit ihm über den Fehler reden. Da lernt er mehr als wenn ich ihn durch heile wie blöd und der Kampf auch noch gut aussgeht. Dann kommt meistens nur - Wieso verstehe ich nicht (...) ging doch !!

Damit tu ich ihr/ihm keinen gefallen.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

Standard

klar, es gibt leute denen man manchmal auf die harte tour beibringen muss vernünftig zu spielen, keine frage.

in deinem post ging es doch aber um grundsätzliches verhalten eines heilers ("Die Devise lautet also..."). und da hast du nun mal nicht nur extrem-schlaue sachen geschrieben. bei normalen trash-mobs kann sich der heiler auch gern neben den tank stellen, in diesen situationen kann man so beknackt spielen wie man will, passieren wird da in der regel nix.
    lavi @ splitpaw - fury - knights of the white shield

6. Standard

Zitat Zitat von Fuco
    Der Heiler sollte immer in Reichweite seiner Buffs beim Tank bleiben ...

An dieser Stelle muss ich mich mal selbst zitieren. Damit es keine Missverständnisse gibt, wie nahe der Heiler dem Tank sein soll. Ich meine mit nah - nicht auf die Füsse stellen aber immer noch so nah, das oben zitierter Satz seine Gültigkeit hat. Ansonsten Box ich dem Heiler mit meinem Ellenbogen in die Seite . Ich rede hier auch nicht von Trash Mobs. Die macht ne Gruppe ohne Probleme fertig. Da brauch ich meistens auch wenig bis gar nix zu machen und rauche mal eben ne Havanna (und zwar die Fette) nebenbei. Ich rede hier mal von richtig Action, wenn der 3up mal eben 4/5 Level über der Gruppe liegt (auch das ist nur ca. bevor du dich wieder aufregst, es sind erst 7 Level oder 2 bei denen eine Gruppe was mehr tun muss). Alles andere ist doch schon Kinderkram bei voller Gruppe.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

7. Standard

Zitat Zitat von Fuco
    Dann kommt meistens nur - Wieso verstehe ich nicht (...) ging doch !!
    lol wie ich diese leute liebe ....
    Da ich schami spiel hör ich recht gern folgenden satz "ach wieso der hat mir eh kaum was getan ich kann das schon"
    Tja einfach mal die ward weglassen dann kommt meist
    "versteh ich ned der vorhin hat ned so ausgeteilt"

manchen leuten kannst es 20 mal erklähren und sie verstehen es nicht, da muss man dann eben so nachhelfen.

Is ja nicht so das ich jeden sterben lass, wenn ich mit leuten oft spiel und weis das sies normal schon wissen, aber hald diesmal a bissal zuviel dmg gmacht haben, dann werden die auch geheilt (lustigerweise sind das meistens die die garned damit rechnen das sie geheilt werden)
    Aber leute denen mans schon X Mal gesagt hat, und trotzdem kommt mitten in den Pull des tanks der Eiskommet oder Assa Blade oder sonst was, die wollen in meinen augen garned geheilt werden, sonst würdens sowas ned tun ;)
    manchmal fragt man sich wie die 50+ geworden sind, oder wieviel der account auf Ebay gekostet hat :D

Seite 2 von 2 ErsteErste 12