Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Haben Cross-Skills eine Zukunft?

  1. Standard Haben Cross-Skills eine Zukunft?

    Vor gut einem Jahr wurden sie eingeführt und seitdem kann man als Handwerker mit Hilfe der so genannten Cross-Skills Apothecary, Geomancy, Timbercraft und Weaving (erlernbar aus den gleichnamigen Essentials-Büchern) auch jenseits Stufe 19 die meisten Verfeinern-Schritte bzw. Zwischenprodukte/Subkomponenten selber herstellen (wenn auch letztere zu doppelten Brennstoffkosten). Ich hab mir das bisher weitgehend geschenkt, weil mir ein alleskönnender Universalhandwerker gegen mein Spielgefühl geht und ich lieber mal mit anderen Handwerkern quatsche und zusammenarbeite oder einen Twink einen anderen unterstützenden Beruf wählen lasse.

    Wenn nun demnächst (bzw. nach neuesten Infos doch etwas später, s. thread „Änderung des Tradeskillsystems dauert noch“) die Subkomponenten ganz wegfallen sollen, so wie dies für T1, T2 und angeblich T7 bereits umgesetzt worden ist, wozu wären dann Cross-Skills noch gut? (mal von den Bonus-first-pristine-XP abgesehen)
    Andererseits hörte ich gestern von einem High-Lv-Char, dass es T7-Questen (Erbequesten?) gäbe, wo man timbercraft, weaving, apothecary etc. benötigen würde und zwar mit hohen Skills. Demnach wäre man also gut beraten, diese Cross-Skills auf keinen Fall aufzugeben, sondern rechtzeitig und konsequent mit hochzuziehen?

    Also wie nun, kann wer aufklären? Ist es sinnvoll, auf Cross-Skills zu bauen?

  2. Standard

    Zitat Zitat von Zardaks
    die Subkomponenten ganz wegfallen sollen, so wie dies für T1, T2 und angeblich T7 bereits umgesetzt worden ist. Also wie nun, kann wer aufklären? Ist es sinnvoll, auf Cross-Skills zu bauen?

    Ist auch bereits für T7 umgesetzt worden, ob für alle Berufe kann ich allerdings nicht sagen (habe nur zwei Crafter).

    Zu Deiner Frage: Ist der Char reiner Crafter (also hat man zum Mobs hauen einen anderen Char) dann würde ich auf diese Skills verzichten.

    Ist der Crafter aber auch gleichzeitig Abenteurer und levelt man beide hoch (oder hat dies vor) würde ich diese Skills hochziehen. Allerdings nur, wenn man unbedingt Langeweile hat und KoS.

    Hat etwas mit den neuen Erbequesten dort zu tun und mit einer Instanz, wo man sich (mit Dropglück) selber etwas Nettes basteln kann an magischen Craftertischen.

    Gruß
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

  3. Standard

    Danke für die Antwort, Galvon. Dann werde ich mir also doch noch die Essentials-Bücher zulegen und bei Regenwetter mal wieder bisschen rumwerkeln ...

    Zum Thema T7-Erbenquests und dazu benötigten Handwerkerskills hab ich in den SOE-Foren heftige Diskussionen gefunden, z.B. hier oder hier, da ist also was dran, dass Handwerker endlich auch mal was davon haben, stundenlang im Keller rumgestanden zu sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 11:20
  2. In die Zukunft investieren
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 23:53
  3. Station Exchange..ist das die Zukunft?
    Von Kahl im Forum Everquest 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 14:39
  4. Pläne für die EQ2 zukunft
    Von imported_Trelonist im Forum Everquest 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2004, 16:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •